Hat jemand Erfahrung mit keramic Bremsen

  • Hallo

    ich bin neu hierund hab gleich mal eine Frage.
    Ich habe seit wenigen Wochen wider einen 91er SW20 mit der Standart Bremse , also der "kleinen".
    Da meine Bremsklötzer rund herum am reißen sind möchte ich diese erneuern.
    Mich würde mal interessieren ob und welche Marken keramic Klötzer für den MR anbietet, welche Bremsscheiben man am besten dazu nimmt und ob diese dann wirklich länger halten / weniger bzw. helleren bremsstaub verursachen?
    MfG da Andy

    Mitsubishi Colt 98 1.3l 75PS
    Toyota MR2 91 2.0l 156PS
    Toyota MR2 96 2.0l 170PS
    Mitsubischi Galant 03 2.5l 160PS (aktuelles Winterauto)
    Subaru SVX 92 3.3l 230PS
    Toyota MR2 91 2.0l 156PS (aktuelles Sommerauto)

  • Also ich hatte auf der kleinen und großen Bremse bereits die Beläge von EBC. Bin damit zufrieden gewesen, vor allem der Bremsstaub ist ja sonst recht nervig. Andere Scheiben braucht man da nicht für, man kann die Originalen fahren.
    Die Beläge von EBC gibt es in verschiedenen Kategorien, ich habe die green-stuff benutzt, andere sind eher was fürs racing oder Geschmackssache. In Verbindung mit Stahlflex-Bremsleitungen macht die kleine Bremse damit eine wesentlich bessere Figur.
    hier der Link zum stöbern, nachlesen und bestellen (wobei ich nicht geprüft habe, ob es die sonst noch günstiger gibt)
    http://www.ebc-sport-bremsen.de/bremsbelaege/EBC-BREMSBELAEGE.php

    :pizza:

  • Die EBC beläge habe ich selber schon ins Auge gefasst :D . Danke für die schnelle Antwort und einschätzung:

    Mitsubishi Colt 98 1.3l 75PS
    Toyota MR2 91 2.0l 156PS
    Toyota MR2 96 2.0l 170PS
    Mitsubischi Galant 03 2.5l 160PS (aktuelles Winterauto)
    Subaru SVX 92 3.3l 230PS
    Toyota MR2 91 2.0l 156PS (aktuelles Sommerauto)