Danke MR2 Centrum Europa !!!

  • Ich wollte mich hier im Forum auch einmal ganz offiziell beim Arnold und der Diana vom MR2 Centrum Europa bedanken. Ich habe blind bei ihnen einen Wagen gekauft. Nur
    vom Hörensagen hatte ich ein gutes Gefühl. Normalerweise würde ich so was nie machen :doh: ...aber irgendwie war es diesmal anders.

    Als Arnold mir das Auto lieferte ,wurde natürlich noch ne ganze Weile gelabert. Dabei musste ich dann
    feststellen das der Wagen doch einen kleinen Unfall hatte. Das wurde bei der Telefoniererei scheinbar irgendwie vergessen. ...Na kann vorkommen.

    Aber ich entschied mich den Wagen
    trotzdem zu nehmen. Arnold versprach mir Fotos vom Schaden zu
    schicken und so bekam ich dann auch einen Haufen von Fotos
    zugeschickt. Aber darauf war dann nicht nur der Schaden zu
    sehen....NEIN...ein kompletter Wiederaufbau meines MR2 wurde da
    Bildlich festgehalten!!! Davon hatte er mir auch kein
    Sterbenswörtchen gesagt. :thumbup::hu: Hammer !!!

    Beim Autokauf sollte man wirklich
    keinem Autoverkäufer trauen....es sei denn er heißt Arnold
    Danzeisen.
    5.JPG8.JPG

    17.JPG20.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von toxic frog (24. Januar 2015 um 17:55)

  • Da wird nicht groß erzählt wie toll die Fahrzeuge doch sind und bla bla. Das stellt sich hinterher aus Zufall nur raus. Den Unfall hat er vergessen mir am Telefon zu sagen...ok..das war blöd. Als Arnold das im Gespräch bei uns bemerkte, wollte er das Auto so wieder mitnehmen. Obwohl er ja auch nur knapp 700km gefahren war um ihn mir zu bringen.Er hätte das verstanden...wenn ich ihn nicht haben wolle. Was ein Glück das ich das nicht gemacht habe !!!

  • Wurde der neu aufgebaut oder aus einer Karosse und Teilespendern noch einen fahrbaren MR2 gemacht? Auf dem Foto ist nicht mal mehr das Armaturenbrett vorhanden und die Kabel im Kofferraum sind auch alle raus.
    4 gleiche Felgen hast du aber bekommen, oder? ;)
    Es freut mich, wenn jemand ein Fahrzeug erhält und wenn du damit glücklich bist, ist doch alles bestens.
    Allzeit gute Fahrt!

    :pizza:

  • Ja sorry ...ich wollte hier nicht 100 Bilder hochladen. Natürlich sind 4 nagelneue Felgen mit nagelneuen Sommerreifen dabei. 4 gebrauchte Felgen mit nagelneuen Winterreifen ebenfalls. Er ist in einem ausgezeichneten Sammlerzustand. Alles original! Zahnriemen ,Kupplung, Wapu etc. alles neu! (Alles auf Foto dokumentiert) Ich habe ihn nochmal Konserviert, aber überall lief die Hohlraumversiegelung schon raus. Ich hatte mich schon darüber gewundert. Natürlich findet man bei einem 23 Jahren alten Auto immer Kleinigkeiten. Aber sowas hätte ich niemals erwartet. Mir ging zwischendurch manchmal ganz schön die Düse... man sollte keine Autos blind kaufen !!! Aber alle Angst war umsonst. Das in der heutigen Zeit finde ich echt großartig. Man wird ja fast schon beim Neuwagenkauf über den Tisch gezogen. Jetzt bin ich auf das Wertgutachten gespannt, was ich erstellen lasse. Und als Youngtimer angemeldet kostet er mir weniger im Jahr wie ein neuer Fiat Panda !!! :P8o:rolleyes:
    P1klein.jpg71.JPG76.JPG

    Das war der Unfall 1www.jpg
    Und wer daraus eine kommplette Restauration macht ,will sicher keinen bescheißen.
    Das es sich nicht um ein Fahrzeug für 4 oder 5 Tausend Euro handelt...sollte natürlich jedem klar sein. Ich wollte halt einen der besten originalen in Deutschland...und hab ihn sicherlich auch bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von toxic frog (24. Januar 2015 um 17:55)

  • Zitat

    Das es sich nicht um ein Fahrzeug für 4 oder 5 Tausend Euro handelt...sollte natürlich jedem klar sein. Ich wollte halt einen der besten originalen in Deutschland...und hab ihn sicherlich auch bekommen.

    Also ich will ja nicht unken, aber das hast du mit Sicherheit nicht...

    Wie kommst du drauf einen der besten MR2 in Deutschland zu haben, wenn man aus einem Unfallwagen und gebrauchten Ersatzteilen einen MR2 zusammenbastelt ?

    Zudem hat der Wagen keinen Originallacke und wenn schon lackieren, dann komplett und nicht nur Teillackieren..... Motorraum und Kofferaum haben eine andere Farbe.. mhh...

    Aber das wichtigste ist ja das es deinen Wünschen entspricht und dann ist ja alles in Ordnung..

    Nichts für ungut

  • Tom hat hier absolut recht. Mach dich bitte ganz frei vom Gedanken ein irgendwie geartetes Sammlerstück zu haben. Erstens weil mr2 vermutlich nie Sammlerstücke werden und zweitens weil es ein Unfallfahrzeug ist und dies natürlich angegeben werden muss.

    In übrigen erwarte nicht zu viel von dem Wertgutachten.

  • Man muss das natürlich immer in Relation zum Kaufpreis sehen... wenn man nur bereit ist Summe X zu zahlen, dann kann man nicht erwarten das da ein Neuwagen geliefert wird... nicht das ich hier falsch verstanden werde...

    Und beide haben sich geeinigt und beide haben es für gut empfunden... also passt ja alles...

    viel Spass mit deinem MR2

  • Was ist denn hier los?
    Wie viel absolut Unfallfreie MR2 gibt es denn noch? Ja,ja, jeder 2. hat einen :)
    Wer weiß von seinem MR2, wo er einen Unfall hatte und alles ist auf Fotos oder Gutachten dokumentiert?
    Warum haben von uns Instandgesetzte Unfall MR2 meistens weniger Windgeräusche wie Unfallfreie?
    Wer hat einen MR2 aus 1. Hand (älterer Herr) mit original 80.000 Km, Scheckheft gepflegt im original Zustand?
    Wer kann von seinem MR2 sagen, dass das Wertgutachten höher ausgefallen ist wie der Kaufpreis unmittelbar davor war?
    Sicherlich ist die Meinung, er hat den besten originalen MR2 in D etwas übertrieben, aber es gibt nicht viel bessere. Und wir reden hier von originalen, und nicht von umgebauten, wo zwischen 50.000 - 100.000 Euro verbraten wurde. Also immer schön locker bleiben.

    wenn man aus einem Unfallwagen und gebrauchten Ersatzteilen einen MR2 zusammenbastelt
    dieser Satz ist eine Frechheit und bleibt nicht ungestraft so hier stehen. Fachleute basteln keinen MR2 zusammen sondern liefern Profiarbeit ab. Wir lassen abklären, ob der Gutachter den reparierten Unfallschaden findet. Dann schauen wir mal weiter.

    und wenn schon lackieren, dann komplett und nicht nur Teillackieren..... Motorraum und Kofferaum haben eine andere Farbe.. mhh...
    der gleiche Unsinn wie oben. In Saudi Arabien gäbe es die Prügelstrafe. Das sieht mal wieder einer mehr wie alle anderen und hat doch keinen Durchblick. Wenn du grad von einem Söllner Konzert kommst - lieber mal 2 Tage die Wirkung verrauchen lassen. Vielleicht hast du dann wieder einen Durchblick.

    Derjenige, der im Eingangsthread die 1- gemacht hat, darf sie gerne wieder löschen.

    Der Käufer hat bei uns ohne den MR2 zu besichtigen aufgrund einer Anzeige den MR2 gekauft. Der Kaufpreis war weit unter dem, was erzielt hätte werden können. Wir haben ein paar mal telefoniert und geschrieben. Der Käufer war sich sicher, das er sich auf uns verlassen kann und den MR2 haben will. Da er beruflich sehr eingespannt ist, wollte er die Reise nicht unbedingt machen. Deshalb vereinbarten wir, das wir ihm den MR2 nach Hause liefern.
    Er hat nicht nachgefragt, ob der MR2 unfallfrei ist und ich bin davon ausgegangen, das es in der Anzeige stand. Als ich ihm das bei der Auslieferung sagte war er erst etwas erschrocken. Ich habe ihm gesagt, wenn das ein Problem für ihn ist, nehmen wir den MR2 wieder mit. Für ihn wären keinerlei kosten entstanden.
    Er begutachtete den MR2 dann so gut es eben ohne Hebebühne geht ausführlich. Er war danach so von dem Wagen überzeugt, das ihn der Unfallschaden nicht mehr störte.
    Er ist ein ober penibler Autofan und hat dann in den darauffolgenden Tagen noch mal das halbe Auto zerlegt - vielleicht wollte er auch nur was finden um noch etwas Geld raus zu schinden. Nach ein paar Tagen schrieb er noch mal eine Dankesmail.
    Er hat für sich den Eindruck gewonnen, der MR2 ist in einem viel besseren Zustand, wie er hätte sein können, wenn er keinen Unfall gehabt hätte und nicht neu lackiert worden wäre und er hat für den bezahlten Kaufpreis keinen so guten Zustand erwartet.
    Was soll daran bitte verkehrt sein?

  • Hallo Kindergarten !!!

    Ist das hier die Bärchengruppe? Ich
    habe mich hier angemeldet weil ihr ja so ein tolles forum sein sollt.
    Aber leider ist das ja nicht der Fall !!! Ich bin kein Vollidiot
    und habe KFZ mal gelernt. Zwar vor gefühlten 100 Jahren aber immer
    hin. Und ich versicher euch das ich den besten MR2 Europaweit hatte
    !!! Aus einer privaten Sammlung eines 75jährigen Ingenieurs. Nach
    langen suchen und viel hin und her hatte ich ihn tatsächlich in der
    Garage stehen. Allerdings waren meine Frau und ich der Meinung, das
    es traurig wär einen MR2 mit echten 24000km auf der Uhr als
    Werbeträger für ein Tattoostudio und im Alltag zu „missbrauchen“
    . Dieses Auto steht jetzt bei einem Holländer in einer riesigen
    Sammlung aus Japanischen Young und Oldtimer. Und jetzt fragen hier
    doch tatsächlich so Hosenscheißer...ob ich nicht einen zusammen
    gefuschten Wagen erstanden habe. Ich kann jeden Brief und Siegel
    geben ,das der Wagen von Arnold in einigen Punkten sogar besser ist
    wie mein erster. Das der Wagen nicht soviel Wert hat ist mir klar.
    Hätte ich das gewollt, hätte ich den ersten behalten. Ich hätte 20
    tiefer gelegte Prollkarren mit BlingBling und Bäng haben können.
    Alles verbastelter Schrott. Ich wollte einen echten
    ORIGINALEN MR2 ...ohne doppel DIN Lalla ...Dröhn-Auspuff und
    schwarzen Rücklichter. Diesen Dreck gibt’s an jeder Ecke !!!!

    Das einzige ist der nicht mehr
    originale Lack von 92 der mich etwas stört. Aber dann hätte ich wie
    gesagt den anderen behalten sollen. Wollte ich aber nicht.

    Es ist mir auch scheißegal ob ihr mich hier von der Plattform schmeißt ,weil ich jetzt nicht
    mehr nett zu euch bin. Diesen Blödsinn braucht kein Mensch !!! Und
    wenn ich ein Problem habe frage ich sicher nicht hier nach....sondern
    ruf bei Arnold an !!!!

    Der wird mir auch aus 700 Km Entfernung
    helfen …..Ihr könnt ja nur dummes Zeugs labern !!!! Gute Nacht

  • @ Joker
    wenn ich die Texte hier so lese, hat er teilweise recht.
    @ all
    Ich verstehe immer nicht warum manchmal Sachen herunter gemacht werden ohne sie gesehen zu haben.
    Keiner außer Arnold und C-kie hat den Wagen je gesehen.
    Bleibt mal alle sachlich und ruhig und die jenigen (ich nenne keine Namen) die den Ton nicht richtig getroffen haben sollten das richtige schreiben.

  • C-kie: Und schon wieder geht es los! Mit deiner Ausdrucksweise im Forum bist Du hier völlig falsch! Kritikfähigkeit kann man erlernen - ich empfehle eine entsprechende Schulung.

    @Donald: was wurde denn bitteschön runter gemacht? Da kommt ein neues Mitglied daher und schreibt ein merkwürdig formulierter Post über seine Erfahrungen mit Arnold. Danach wird genauer darauf eingegangen und es stellt sich heraus es wurde ein Unfallfahrzeug fachmännisch instandgesetzt. Daraufhin wurde mitgeteilt dass dadurch und durch die Art der Instandsetzung (es war aus den Bildern keine Restauration!) es kein Sammlerstück oder ähnliches sein kann. Das ist nicht niedermachen dass ist Aufklärung.

    Einzig und alleine der Begriff zusammengebastelt ist fragwürdig, aber darauf kann man souverän antworten und nicht gleich wie ein bockiges Kleinkind mit den Füßen stampfen.

  • Jetzt mal ehrlich....
    Wer behauptet, er hätte bei seinem Mr2 null Rost/ Unfallfrei, ohne zu wissen wie die Historie vom Auto war, der sollte seine Karosse mal voll entkernen... :D
    Erst dann kann mal richtige Aussage getroffen werden!
    Unsere Mister sind da eh harmlos, da habe ich schon andere Patienten erlebt (Alfa Sud,Alfa Gtv,Clio... :wallb: ).
    Daher sollte man JETZTnoch konsequent Vorsorge treffen....
    Ich bin anfänglich mit Endoskopcam auf Suche gewesen, und hätte nicht alle Stellen richtig beurteilen können....
    Auf lange Sicht bin ich froh, sie gleich voll geöffnet zu haben!
    Er hat jetzt eine Karosse, mit der er lange Zeit Ruhe haben wird....
    Alleine um diesen Status zu erreichen, wieviel Aufwand/ Geld müsste man da in die Hand nehmen, wenn man es machen lässt?(selbst im Pfusch ohne Fachwerkstättentarif_ für einen Mr2, der eh überall nachgeworfen wird???)
    Leute, so gerne ich meinen Mister habe, aber es sind halt alte Karren und wenn man Wertaussage trifft, muss man sich selbst überlegen was einem wichtig ist.
    Tuning/Teile reinschrauben in die Mister....
    Kann man auch nur mit dem persönlichen Wert betrachten!
    Oder wer hat jemals seine Umbaukosten beim Verkauf ersetzt bekommen? (bitte melden :D )
    Wenn man dafür Teile kauft, sind die beim Auspaken schon fast wertlos...
    Also beruhigt euch_ habt euch wieder lieb... :D
    Jeder so, wie ers für richtig hält ;)
    Von mir bekommt er ein :thumbup:

  • Es tut mir so unendlich leid !!! Ich habe mir gerade einmal die Mühe gemacht und unter die zu öffnenden Klappen an der Karosse gesehen. Ihr hattet ja so recht. :thumb2: Alles schlecht lackiert und voller Rost. :Keule: Das war gar kein Wiederaufbau... :Bahnhof: aber ich habe meinen Rechtsanwalt schon angerufen. Das lasse ich mir nicht gefallen !!!! :mittelfinger2: :flame1: Buhahaha :baeh:

    Allen „normalen“ Leuten hier....ein schönes Wochenende. :-o---
    P1040091.jpgP1040158.jpg

    P1040157.jpgP1040156.jpg

    P1040097.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von toxic frog (24. Januar 2015 um 17:53)

  • C-kie: Und schon wieder geht es los! Mit deiner Ausdrucksweise im Forum bist Du hier völlig falsch! Kritikfähigkeit kann man erlernen - ich empfehle eine entsprechende Schulung.

    @Donald: was wurde denn bitteschön runter gemacht? Da kommt ein neues Mitglied daher und schreibt ein merkwürdig formulierter Post über seine Erfahrungen mit Arnold. Danach wird genauer darauf eingegangen und es stellt sich heraus es wurde ein Unfallfahrzeug fachmännisch instandgesetzt. Daraufhin wurde mitgeteilt dass dadurch und durch die Art der Instandsetzung (es war aus den Bildern keine Restauration!) es kein Sammlerstück oder ähnliches sein kann. Das ist nicht niedermachen dass ist Aufklärung.

    Einzig und alleine der Begriff zusammengebastelt ist fragwürdig, aber darauf kann man souverän antworten und nicht gleich wie ein bockiges Kleinkind mit den Füßen stampfen.

    Mark, der neue Besitzer hat sich einfach tierisch über seinen neuen MR2 gefreut und wollte alle dran teil haben lassen. Er ist der Meinung, das er für sein Geld einen super MR2 gekauft hat. Für ihn ist er eben der Beste wie für viele anderen eben ihrer auch der beste ist.
    Sicherlich hat er sich etwas unklar und unglücklich ausgedrückt. Soll im Eifer des Gefechts schon mal vorkommen.
    Er wurde hier aber gleich angegangen, mit - Bewertet und wollte keinem was böses.
    Dann wurden hier Dinge unterstellt, die jeglicher Grundlage entbehren.
    Manche Feststellungen einiger User sind völlig falsch und frei interpretiert und zudem geschäftsschädigend.
    Das findest du so alles in Ordnung?

    Also ich will ja nicht unken, aber das hast du mit Sicherheit nicht...
    Wie kommst du drauf einen der besten MR2 in Deutschland zu haben, wenn man aus einem Unfallwagen und gebrauchten Ersatzteilen einen MR2 zusammenbastelt ?
    Zudem hat der Wagen keinen Originallacke und wenn schon lackieren, dann komplett und nicht nur Teillackieren..... Motorraum und Kofferaum haben eine andere Farbe.. mhh...
    Aber das wichtigste ist ja das es deinen Wünschen entspricht und dann ist ja alles in Ordnung..
    Nichts für ungut

    Tom hat eben nicht Recht.
    Der Käufer schreibt: einen der besten originalen in Deutschland
    Tom macht gleich draus: einen der besten MR2 in Deutschland
    ein kleiner aber eben ein feiner Unterschied.
    Er erkennt auf den Fotos eine Teillackierung und das der Motorraum und Kofferraum eine andere Farbe haben obwohl das weder so ist und schon gar nicht an den Fotos zu erkennen.
    Und da meinst du ernsthaft das er Recht hat. Lies dir das noch mal genau durch.

  • Eigentlich wollte ich mein „Bagger“ ja halten, weil mir recht schnell klar geworden ist, das hier bei einigen totale Respektlosigkeit gegen so ziemlich jeden herrscht ...außer gegen sich selbst. Die Leute dürfen gerne weiterhin glauben das sie der Mittelpunkt des Universums sind und sich alles um sie dreht. Die normale Bevölkerung kann nichts dagegen tun...sie haben die meiste Kenne, das schnellste Auto, können am besten fahren und sind auch sonst einfach nur die Geilsten. Das dürfen sie auch weiterhin gerne bleiben. Das ist überall das gleiche. Wenn man eine
    Non-Turbo Supra fährt ist man auch ein Witz! Wobei man nur so ein Auto fährt, weil man es einfach schön findet. Nicht um als Held der Straße zu gelten. Ich persönlich kann gut damit leben wenn ich von einem Golf GTI oder Honda Civic überholt werde. Deswegen werde ich sicher nicht das Leben meines Beifahrers auf Spiel setzen. Ich kann auch gut damit leben das hier im Forum 100 geilere Wagen als mein einfacher MR2 zu finden sind. Ich kanns den Leuten auch sagen „Tolles Auto...wow...hätte ich auch gerne...habe die Kohle aber
    nicht“ ...ich bin trotzdem glücklich und zufrieden.

    Ich habe mit dem Kindergarten nicht angefangen. Wenn jemand aus heiterem Himmel, alles was ich schreibe runter macht, kann ich nur sagen „Nr5lebt“ ...fragt sich bloß wo? Im Kindergarten oder schon in der Grundschule? Wenn jemand was über meine Schreibweise zu beanstanden hat, kann er das gerne schreiben. Ich bin nunmal kein Schriftsteller. Aber dieses rote – überall an zu heften ist einfach Kindergarten. Da ich aber lernfähig bin, ich kann den Sch... auch. Passe mich also nur an. Ich habe hier nur vermitteln wollen ,das ich beim MR2 Centrum gut gefahren bin. Von den Leuten die dann gleich Komisch werden, kann man ehe keine wirkliche Hilfe erwarten. Und jetzt ist auch langsam gut. Ich hatte mir nur erhofft hier Gleichgesinnte zu treffen und etwas tiefer in die Materie des Mr2 zu gelangen. Aufregen und ärgern kann ich mich eigentlich im Alltag genug. Also nichts für ungut... ich will hier keinem auf den Sack gehen!

  • @JOKER
    C-kie hat doch völlig Recht, er zeigt hier seinen MR2 und schreibt, dass er vom Verkäufer positiv überrascht war und die anderen User, versuchen in seine Worte Dinge hinein zu interpretieren, die er nicht gesagt hat, was jeder mit etwas Hir auch richtig versteht !!! Dann kommen hier die üblichen Schlaumeier, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, weil sie eine MR2 Bastelbude ihr eigen nenen, auf die sie ganz stolz sind und von der sie glauben, dass sie ganz toll ist und von sich überzeugt sind, die MR2 Experten schlechthin zu sein und machen dann das Auto eines neuen Users runter, ohne die Fakten zu kennen. Solche Leute sind einfach nur dumm, primitiv und unqualifiziert !!!!

    Wer zu dem Wagen tatsächlich eine umfangreiche Aussage machen kann, sind das MR2 Centrum und C-kie - alle anderen, die hier ihren dummen Senf dazu geben mussten, haben sich ja nicht mal informiert und haben auf Basis von ein paar Sätzen und wenigen Bildern sich erlaubt, etwas schlecht zu machen, was sie noch nie gesehen oder begutachtet haben.
    Wie anmaßend und selbstüberschätzend muss man sein, um auf so einer Basis so ein Urteil zu fällen? Das zeigt doch nur das geringe Niveau, schlechtem Charakter und die mangelnder Kompetenz, mit der hier einige unterwegs sind.

    Ich kenne den Wagen nicht, ich habe die ganzen Bilder nicht gesehen. Ich sehe hier nur einen neuen User, der von seinem neuen MR2 begeistert ist, anscheinend auch Ahnung von Autos hat und dessen Wagen hier von Leuten, die keine AHnung von dem Wagen haben, als Ahnungslosen Deppen hingestellt, auch wenn man es nicht zu direkt gesagt hat und man hat auch gleich noch sein Auto schlecht gemacht. Sorry, aber wenn ich irgendwo so als neues Mitglied begrüßt werde, dann kann ich wohl davon aus gehen, dass es hier üblich ist, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln, da braucht sich auch niemand künstlich über die Umgangsformen hier aufregen, denn da bekommt man hier viel schlimmeres zu lesen, was von den Mods geduldet wird und schon deshalb wohl okay ist.

    Ich kann C-kie nur empfehlen sich ein anderes Formu zu suchen, wo er wohl etwas freundlicher aufgenommen wird und die Leute ihn und sein Auto nicht als neues Opfer sehen, auf das man erst mal eindrischt, sonder wo man ihn freundlich willkommen heißt. Die bessere Alternative kennt ja jeder ! ;)

    Man muss sich nicht wundern, dass hier im Forum seit einiger Zeit deutlich weniger los ist. Es ist anscheinend auch den meisten noch nicht klar, dass die MR2-Gemeinschaft genauso schnell schrumpft, wie die Anzahl der zugelassenen MR2 und man sich in einer schrumpfenden Gemeinschaft, um neue Leute bemühen muss, die die selbe Leidenschaft haben und die Gemeinschaft bereichern und erhalten könnnten.

  • was soll das alles ?? da ist jemand der sich über sein neues auto freut und das auch mitteilt und dann wird alles niedergemacht. ist das dummheit oder neid ?????
    also leben und leben lassen und vorallem locker bleiben.

    life is short breake the rules !!!!