Rost an der Fahrertür

  • Hay Leute,
    Ich hab nicht viel Ahnung in Sachen Rostbearbeitung aber ich bin bereit mir was anzulernen. Sollte man vermutlich bei einem alten Auto auch sein :) jedenfalls ist meine Frage jetzt: Unten links an der Fahrertür also vorne ist eine Ecke rostig und ich frage mich ob man das mit dem richtigen Werkzeug theoretisch selbst machen kann oder ob es wirklich ein Fachmann machen muss. Oder ist die Tür ganz verloren und ich muss direkt ein neues Teil kaufen? Bild ist leider zu groß für den Anhang. Auto ist noch nicht gekauft ich informiere mich nur vorher schonmal über die Arbeit / Kosten die auf mich zukommen könnte. Theoretisch kenne ich einen Lackiere aber ich würde es auch gerne selbst lernen und nicht jedes Mal zu ihm kommen. Schonmal Danke im Vorraus an die netten Menschen die mir evtl Tips geben könnten :)

    You got passed by a girl ✌

  • Hab ich bei meiner Restaurierung auch durch gemacht ... Ich hab damals überlegt ne neue Tür anzuschaffen ev was gutes gebrauchtes oder so. Mein Lackierer hat mir abgeraten, er sagte es läge an der Dichtmasse am Türfalz. Die ist nach den Jahren einfach hinüber und jede Türe würde dort wohl früher oder später zu gammeln anfangen.
    Er hat mir das freigelegt und den untersten Teil des Türblattes neu eingeschweißt. Hab seither Ruhe ist 3-4 Jahre her. War halt der Vorteil dass ich ihn gut kenne und er top Arbeit macht. Zu irgendwem würd ich damit wohl nicht gehen, da hätt ich zu viel Bammel vor Pfuschern. Gekostet hats mich 200 für beide Türen, aber nur weil wir ohnehin gerade beim Neuaufbauen/Lackieren waren.

  • Okay danke ich kenn den Lackierer von dem ich sprach auch schon ein bisschen. Hab auch schon öfter bei ihm über die Schulter geguckt also denke ich er kriegt das hin. Wenn ich den MR2 kaufe muss der sowiso einmal komplett lackiert werden aber das ist es mir wert ^^

    You got passed by a girl ✌