Autohaus Weber GmbH

  • Eines der grössten Toyota Autohäuser in Deutschland!!!Wenn nicht das Grösste,dann das Beste!!!Es besteht aus 5 Filialen,Lüdinghausen,Hamm,Lünen,Lippstadt und Dortmund!Die Schrauber vom Autohaus haben riesige Erfahrung,weil sie sich untereinander austauschen und regelmässig bei Toyota Deutschland in Köln geschult werden!Sie helfen einem stehts und gut!Da sie aber sehr beliebt sind gibt es ca 2 Wochen wartezeit bei den kleineren Filialen.Aber bei so einem kompetenten Team lohnt es sich zu warten!!!Bei grösseren Problemen wird einem aber immer sofort geholfen!!!Hut ab,super Laden immer gerne wieder!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy (1. Mai 2006 um 20:43)

  • naja... mit Hamm, Lünen & Lüdinghausen hatte ich schon das Vergnügen und meine persönlichen Erfahrungen sind da ein bisschen sehr gegensätzlich zu deinen Fuzzy....
    mich treibt da nix mehr hin...

    und zu den Punkten "sich untereinandern Austauschen und regelmäßige Schulungen bei Toyota Deutschland..." das gehört zum Standart bei Toyota und wird überall so gehandhabt 8)

    ** passives Mitglied **

  • Hmm,also ich kann nur von Lippstadt sagen,das wir dort sehr zufrieden sind!Meine Freundin fährt Yaris,meine Eltern Avensis,mein bester Kumpel den alten Avensis(tiefer,breiter,härter)und mein Bruder meinen alten Corolla si.Wir fahren alle da hin und sind echt zufrieden!Na ja,ich mache an meinem fast alles selbst was man so machen kann,ohne Bühne nur mit auffahrrampen!Was war denn nicht ok bei Dir?

  • Gut, wenn du sagst die Filiale in Lippstadt ist gut... dann mag das so sein.
    Die kenne ich nicht.

    Ich kann mich nur auf die Filialen in Lüdinghausen, Lünen & Hamm beziehen.
    in allen 3 Fällen war ich weder mit dem Verhalten dem Kunden, was ich in den Fällen ja war, gegenüber zufrieden, noch hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
    Das hier aber genauer auszuführen würde dicke den Rahmen sprengen.

    Ich will damit auch nicht sagen, man solle diese Autohäuser generell meiden. Das muß jeder für sich entscheiden, vielleicht hatte ich ja auch nur mehrfach das Pech an Tagen dort aufzulaufen, wo es morgens ne Gehaltskürzung oder so gab... :rolleyes:

    Auch kann es ein, das sich das ganze "gebessert" hat, ist schon ein paar Tage her...

    ich weiß es nicht, ist aber auch unerheblich für mich, da ich einen kleinen Familienbetrieb Toyota-Händler gefunden habe und dort wirklich rund um zufrieden bin.

    Ich wollte damit nur mal andeuten, das es recht schwammig ist, wenn man ein Autohaus (-kette) so wie du in den höchsten Tönen lobt... vorallem, wenn man davon nur 1 Filiale kennt...

    Btw: kleiner Tip noch am Rande, es wäre deutlich angenehmer, wenn du doch bitte ab und an einen Absatz etc machst. Erleichtert den Lesefluß...

    ** passives Mitglied **

  • Werde mich bemühen!
    Bin das Tippen nicht gewohnt!
    Habe gedacht es wäre in den anderen Filialen auch so!?
    Nichts für ungut!
    So ist ja dann jeder zufrieden!

  • Ich kann mich nur U^Turn anschliessen.......

    In Lünen hat man nen Service unter aller Sau.

    Als ich mal in Lünen bei Weber war, stand dort ein "Lexus SC 400", das Sport Coupe von Lexus. Die Türen und das Verdeck waren auf, so setzte ich mal zu Probe rein. Wofür stehen die Wagen denn sonst offen dort??
    Sofort kamen von zwei seiten Verkäufer an und baten mich aus dem Wagen auszusteigen, da sie in knapp 25 Minuten schliessen müssen.
    Ich wollte bestimmt nicht in dem Wagen übernachten.....
    Gehst du mit Ánzug und dicker Geldbörse dahin lecken sie Dir den Allerwertesten ab, und als ein durchschnittstypen darfs nur die Wagen vom weiten angucken.

    Und letztens habe ich mit einem vom Weber Dortmund gesprochen, er meinte selber, dass sie ein schlechten Ruf beim TÜV und dem Strassenverkehrsamt haben und dort nicht gerne angesehen sind.
    Wenn das schon ein Mitarbeiter von Weber sagt, kannst du mir nicht erzählen, dass alle Weber Autohäuser Toll sind.....

    Und ein MR2 kennen die nur von Fotos.......

  • Ich glaube in vielen Auzohäusern bibt es gute und schlechte Mitarbeiter,
    man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!War vielleicht ein Fehler von mir von einer auf alle Filialen zu schliessen!
    Der Kundendienstmann in Lippstadt hat auf jeden Fall einen MR2 auch schon von nahem betrachtet!
    Der nimmt sich immer Zeit auch wenn dort richtig viel zu tun ist!
    Wird wohl überall so sein das der Eine zufrieden ist und der Andere nicht!
    Aber wenn schon zwei der selben Meinung sind ist wohl was dran!!!

  • na wie gesagt Fuzzy, wenn du mit dem Service in der Filiale in Lippstadt zufrieden bist ist das ja super und vielleicht ein sinnvoller Tip für andere MR2 Fahrer aus der Ecke.

    Auch kann es durchaus sein, das die Autohäuser von Weber in Lünen, Dortmund und Lüdinghausen ebenfalls guten Service bieten, aber ich habe eben dort nicht diese Erfahrung gemacht.
    (Obwohl in Hamm ein sehr guter Meister arbeiten soll)

    Bei meinem Stamm-Händler dagegen (Toyota Thygs in Nordkirchen / Capelle) bin ich vollauf zufrieden.
    Dort schraubt nur der Meister an meinem Mister rum, die Mitarbeiter haben kein Problem damit ne Stunde mit mir vor dem EPC zu sitzen um ein Kleinteil zu ordern was nur ein paar Euro kostet.
    Bis dato ist auch immer verlaß auf Terminzusagen gewesen (ich mußte noch nie warten!) und sie stehen mir immer mit Rat & Tat zur Seite.

    Viel verdient haben die an mir sicherlich auch noch nicht, aber sie leben dort halt wirklich noch die Toyota-Philosophie (Anmerkung: mein Vater ist seit ich klein war Toyota-Händler und ich bin somit damit aufgewachsen)...

    Kl. Anekdote dazu, als ich noch den Corolla E9 Si hatte (Bj. 90) und ich Tüv & Asu neu brauchte, haben die Jungs dort alles mögliche gemacht und sicher zu sein, ob der Kat wirklich durch sei (hatte die ASU net geschafft). Nach 3 Asu Messungen wars klar und man bot mir an, einen gebrauchten KAt zu besorgen und einzubauen, da ein neuer zu teuer sei.
    Ich behaupte mal bei den meisten Händlern hätte man sich a) nicht die Mühe gemacht den Fehler genau zu lokalisieren und b) sich dafür zu angagieren das der Kunde mit möglichst wenig Geld wieder flott unterwegs ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn...
    wenn man mit seiner Werkstatt zufrieden ist (so wie du mit der in Lippstadt Fuzzy), dann gibt es keinen Grund zu wechseln und ich finde es gut, wenn man sowas auch proglamiert. Immerhin leben die Werkstätten ja auch nicht nur von guten Worten und ein bisschen positive Propaganda ist da eine nette Art die gute Leistung zu würdigen.
    Vorsicht ist halt immer nur gegeben mit Generalabsolutionen...

    ** passives Mitglied **

  • Cooler Beitrag,bin beeindruckt!!!
    Also das Du mit deiner Werkstatt zufrieden bist hört man schon beim Lesen raus!
    Von solchen Kunden wie Dir lebt eine Werkstatt!!!
    Kunden die zufrieden sind sagen es ihren Freunden,die sich dann vieleicht auch beim nächsten Autokauf überlegen wo sie hin gehen!
    So war das auch bei uns!
    Das Produkt kann ja auch immer nur so gut sein,wenn auch das drumherum passt!!!
    Hatte übrigens auch einen Corolla SI Bj 91,den hat jetzt mein Bruder!
    Schwarz met.Koni,gepr.H+R-Federn De Nebelleuchten vom Passat,TTE-Endschalldämpfer,30er Raid u.s.w!Aber da ist auch das beste von ab!!!
    Ich habe ihn gehegt und gepflegt,tja und mein Bruder hats damit nicht so!Aber bevor ihn so ei Schwarzfuss nach Afrika verfrachtet!?


    Bis dann mal!

    Fuzzy

  • hm..,zu toyota weber kann ich eigendlich nicht schlechtes sagen.ich bin bis dato dort immer gut bedient worden auch wenn ich mal nichts dort gekauft habe.zudem liegt weber für mich sehr verkehrsgünstig ,da ich nur 400m von dort weg wohne.einmal hatte ich das vergnügen mit einem gerissenen zahnriemen nach der schicht in botrop gestrandet zu sein und bin bei dem toyotahändler dort nachts aufgelaufen.auch dort bin ich sehr gut bedient und mein auto repariert worden.ich denke mal das die qualität der vertragswerkstätten schon auf einen sehr guten und sehr hohen niveou liegen und man schon sehr gute arbeit abgeliefert bekommt.nur wegen den hohen preisen für eine arbeitsstunde beschränke ich mich fast nur noch auf den ersatzteilkauf.

    Das Schreckliche an der Rente sind die Wochenenden,denn dann ist meine Frau den ganzen Tag zuhause :S

  • Reiti

    Treffer... für die Häuser Hamm und Lüdinghausen kann ich mein damaliges Urteil revidieren. Dort hat man an der Service-Schraube ordentlich gedreht. Ich hatte ein Problem am MR2 (vor ca. 2 Jahren), wo ich nach langem hin und her doch noch mal nach Hamm zum Weber gefahren bin. Eben weil ich weiß, dort ist ein Meister der selber jahrelang MR2 gefahren hat und eben auf den Dingern noch gelernt hat. Der Fehler wurde dort tatsächlich gefunden (davor 4 andere Werkstätten erfolglos dran gelassen) und kostengünstig behoben, ebenso ein ausführliches Gespräch, was dem Meister noch aufgefallen ist und wo man in Zukunft ein Auge drauf haben sollte. Seit der Erfahrung (und im Vorfeld einer unschönen Geschichte meines alten Stamm-Händlers, was aber hier nicht her gehört) haben ich meine Stammwerkstatt gewechselt... für normalen Service und Arbeiten an der Alltagskiste (Corolla) fahre ich seit dem Weber in Lüdinghausen an und für MR2 spezifische Probleme organisiert die Lüdinghausener Filiale Werkstatt-Termin in Hamm für mich.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich finds toll das mein damaliger Eindruck positiv korrigiert wurde und kann zu mindestens die Filialen in Hamm und Lüdinghausen empfehlen.

    ** passives Mitglied **