Werkstatt für den MR2 in Baden Württemberg?Oder München?

  • Suche eine Werkstatt im Umkreis Baden Württemberg oder in München
    für zahnriemenwechsel - Mittelmotor Erfahrung wäre vorteilhaft.

    wer was weiss bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (6. November 2007 um 21:14)

  • Also ich weiss nur eine gute Toyota Werkstatt in Donauwört. Der Junior Chef selbst fährt seit 10 Jahren nen MR2 und hat dementsprechend auch die Kentnisse (wie auch seine Mechaniker)

  • Toyota Dit (nähe Moosach)

    die Stellvertretung vom Meister hat selber nen Turbo gefahren und kennt sich gut aus. zusätzlich ist er noch sehr nett.

    letztens Stand wieder ein MR2 auf dem Ihren Gelände. Vor mir wurde auch ein Zahnriemenwechsel an einem US-Modell vorgenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (6. November 2007 um 20:01)

  • das mit dem t lern ich scheinbar nie Quax das ist bei mir wie mit Wheinachten :D bis ich mal geblickt habe woher das kommt .Bin ja auch nur hergezogen ;)

    Moosach und Donauwörth muss ich unbedingt schauen wie weit das ist!

    danke für die tips immerhin mal etwas!

    Nice &smooth - kennt ihr euch denn aus mit solchen dingen?Da ich nur noch 3 wochen angemeldet bin ists eh zu spät jetzt bin am März wieder aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (6. November 2007 um 21:16)

  • denk´dir nix- ich kam auch von münchen hier nach ba-wü und vergaß ständig das zweite "t"....mir auch scheißegal....bin froh, wenn ich endlich weg bin aus dem land. ;)

    ach ja- Moosach ist ein Stadtteil von München...liegt am Ende der Stuttgarter Autobahn. Du kommst quasi direkt vom Autobahnende schon fast in Moosach an. An der Ampel links abbiegen in die Eversbuschstraße und Voila- Du stehst in Moosach/Allach. ;) Donauwörth liegt gleich neben Augsburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Quax (6. November 2007 um 21:19)

  • Das klingt sehr gut.Das problem ist allerdings dass ich alle Teile hier liegen habe und ich nun gehört habe dass Autohäuser so etwas garnicht gerne sehen geschweige denn machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (6. November 2007 um 21:22)

  • kommt darauf an, ob es sich um original Teile handelt oder aud dem Zubehör. ich habe meine Teile auch zuvor direkt bei denen bestellt (Stück für Stück) und dann einen Termin vereinbart für einen Zahnriemenwechsel etc. Dann wurde ich gefragt ob die Teile bestellt werden sollen. Ich erwiderte nein. ich habe die bereits gekauft, oder hier gekauft. Die liegen auf dem Beifahrersitz.

    http://www.dit-toyota.de/dit/8983/8983/verteiler.html

    unten links steht gleich die Filiale wo ich immer hin gehe.

    hast du original Teile?

    4 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (6. November 2007 um 21:30)

  • kenne nur zwei stück die sich richtig gut auskennen..
    toyota oswald in wiesloch

    oder die mr2 tuning garage

  • Toyota Baumgartner in HN-Leingarten kennen sich auch gut mit dem MR2 aus. Der Besitzer hat eine Supra und seine Frau fuhr auch jahre lang einen MR2. Da stehen regelmäßig welche da,auch AW11 und AE86.

  • wieso?hast du da schlechte erfahrung gemacht. die haben auf jeden fall mehr ahnung als das toyotazentrum in heilbronn!!!!

  • Naja ich brauch ja jemanden der mir endlich mal den zahnriemen und Wapu ect wechselt - zu humanen Preisen versteht sich.
    ist der Baumgärtner eine Toyota Fachwerkstatt oder Privatgbetrieb?Hab ich jetzt vergessen was du vorhin gesagt hattest Radul.

    Edit da obbe stehts doch ich Hirbel :)

    Bei Toyota zahl ich halt ordentlich drauf.Mit meinem jetzigen Gehalt natürlich schwierig.(ja ja weniger Carbon kaufen und so..)
    Solange es im Umkreis BW bleibt solls mir recht sein - und wenn der sich mit Mr2 auskennt ist das natürlich optimal.Ich habe auch Widebody aus dem Forum angeschrieben.-Scheint ok zu gehen aber auf weitere Fragen antwortert er nicht mehr - muss ich mal durchklingeln.
    Aber da die Aktion im März - April steigen soll hab ich ja noch etwas Zeit.(Allerdings gestaltet sich die Suche als schwierig) ;)

    Wenigstens habe ich jetzt nen Lacker der sich meine Teile vornehmen kann :thumb2: muss ich mal gucken ob der ganze Schmu in die Winterschlurre passt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (13. Dezember 2007 um 22:52)

  • Du meintest weiter oben Bad Wimpfen, oder? Da hab ich gelernt beim Stiehl. Ist kein Vertragshändler mehr, aber der Meister Stupp dürfte noch dort arbeiten. Wenn er sich Eurer MR2 annimmt braucht ihr Euch keine Sorgen machen!

  • Der Rau ist zu neu, da kennt sich keiner richtig mit dem MR2 aus.

    Der Baumgarten war ganz gut, als die richtigen Leute da noch gearbeitet haben.
    Der beste Mann hat sich schon vor x Jahren selbständig gemacht und betreibt eine freie Werkstatt in Botenheim (Brackenheim) - er ist zwar auf Toyota Offroader spezialisiert (war auch schon öfters im TV), kennt sich aber sehr gut mit dem MR2 aus, da er speziell bei Toyota auch darauf geschult wurde.
    Der Siegfried Burk hat in der Szene einen sehr guten Ruf und die Preise sollen auch in Ordnung sein.

    Ich würde da mal nachfragen:

    Autohaus Burk
    Schleicherweg 18
    74336 Botenheim Gemeinde Brackenheim
    Tel: 07135 - 5508

    Das Autohaus Stiehl war früher mal, so wie der Baumgarten, ein Toyota-Vertragshändler und der Herr Stupp kennt sich mit dem MR2 aus. Ich habe bei ihm mal meinen Motor tauschen lassen => gute Arbeit und günstiger Preis.

    Grundsätzlich ist es so, dass viele offizielle Toyotahändler, noch gar nicht existierten, als es unsere MR2 zu kaufen gab. Viele der damaligen Toyotahändler gibt es nicht mehr, bzw. sie sind jetzt frei Werkstätten oder vertreiben andere Marken. Toyota hat in den 90ern viele ihre Händler vergrault => zu hohe Anforderungen und eine schlechte Produktpalette.

    Die aktuellen Toyotahändler im Raum HN haben keine Fachkenntnisse zum MR2 AW11/SW20.

    Aber grundsätzlich sollte jeder KFZ-Fachbetrieb, so 08/15 Dinge wie Zahnriemenwechsel machen können - man sollte nur vorher einen Festpreis vereinbaren, denn wenn sie bei der Montage doch probleme haben, weil sie sich nicht auskennen, ist es deren Problem, wieviele Stunden sie dafür benötigen. :D

    Ich bringe meinen MR2 zum Arslan nach HN - eine typische Hinterhofschrauberbude, Preise sind wohl nicht zu unterbieten und das Ergebnis war bei mir immer top. Un an meinem MR2 konnte er schon viel "üben" - Motor wechsel (inkl. Kabelbaum umgebaut), kleine Bremsanlage inkl. Achsschenkel gegen die große Bremsanlage getasucht, Federn/Dänpfergetauscht, Schaltzüge getauscht usw. man bekommt dort auch eine sehr günstige und gute Lackierung - Tel. auf Anfrage.