MR2 Centrum Europa

  • Dieses ist zwar kein Werkstattbereicht im herkömmlichen Sinne, aber ich denke es könnte für einige trotzdem interessant sein:

    Ich habe heute meinen MR2 ans MR2 Centrum verkauft. Gestern kamen Arnold, seine Frau und sein Sohn bei mir vorbei. Wir haben den Wagen kurz im dunkeln angesehen, dann für die drei ein Hotelzimmer gesucht und sind uns dann heute morgen handelseinig geworden.

    So wie der ganze Verkauf ablief, muss ich schon sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Keine Hektik, kein unnötiges handeln. Alles super für beide.

    Es passt also wirklich alles zu dem was Sie auch in Ihrer Philosophie schreiben.
    Ich weiß dass es hier im Forum auch einige schlechte Kritiken über das Centrum gibt, aber so wie die ganze Familie dabei ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann später beim Aufbau der Autos geschlampt wird.

    Wir haben über einige Projekte des Centrums gesprochen und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so ehrgeizige Projekte durch schlamperei kaputtmacht.

    Wie gesagt, ich habe nie ein Auto dort gekauft und dieses ist nur ein Eindruck. Ich will hier auch keine Werbung machen, sondern nur mitteilen, dass ich eigentlich nur ein Auto verkaufen wollte und ein sehr nettes Wochenende mit netten Leuten verbracht habe.

  • Hallo Jan,

    wir sind soeben nach Hause gekommen und möchten das Kompliment gleich zurückgeben.

    Es war auch für uns eine sehr angenehme, nette und aufschlussreiche Begegnung, obwohl doch grundverschiedene Charaktere aufeinander trafen. Es ist immer wieder schön, wenn man am Tagesgeschehen anderer teilnehmen kann, so viel Neues entdeckt, was das eigene Leben sehr bereichert.

    Überhaupt das ganze Wochenende war ausgesprochen angenehm und lehrreich, obwohl wir auch auf Menschen getroffen sind, die mit ihrem "Baby" Probleme haben bzw. gerade nicht so glücklich mit ihm sind.

    Wir wünschen euch für euer neues Projekt mit euren kleinen "Babys" viel Spaß und den nötigen Erfolg, damit all das Mühen nicht umsonst war. In dem Zusammenhang nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft und die wertvollen Infos bezüglich der Karts.

    Sag' bitte deinem Madl einen ganz lieben Gruß von uns.

    Arnold und Diana
    vom MR2 Centrum Europa

  • So jetzt auch mal ein kleiner Bericht von mir.

    Wie vielleicht der ein oder andere mitgekriegt hat, hatte ich große Probleme den 3S-GE in meinem SW21 zum Laufen zu bringen. Nach 4 Monaten warten und Geld versenken, habe ich mich mal ans MR2 Centrum gewendet.

    Erstmal ein super netter Kontakt und was noch wichtiger ist... richtig Ahnung vom MR2.
    Hab eigentlich garnicht lange überlegen müssen und habe dann das Auto von Arnold abholen lassen, da das MR2 Centrum fast 600km von mir entfernt ist.

    Die Sache ging dann eigentlich auch sehr schnell über die Bühne. Was ich super fand, war, dass ich im Abstand von 2 bis 3 Tagen Anrufe bekommen habe, wie es gerade mit dem Auto aussieht und was noch gemacht werden muss. Ich bin bei sowas immer gerne informiert, daher fand ich das super und wir konnten immer gleich noch Details klären.

    Nach 1 Woche war das Auto fertig und es wurde mir für nen guten Preis noch entgegengebracht, dass ich nicht 6 Stunden fahren muss.

    Jetzt wo ich mir das Auto genauer betrachten konnte, sind mir noch Kleinigkeiten aufgefallen, z.B. dass die Clips für den Kofferraumteppich drin sind ( hab meine nach und nach beim Schrauben kaputt gemacht :D ) oder, dass ich endlich nen funktionierenden Schalter für die NSL habe.
    Habe jetzt halt wieder ein gutes Gefühl, wenn ich mit dem Auto fahr.

    Mein Fazit: Ich kann das MR2 Centrum wirklich nur empfehlen ! Top Arbeit zu einem guten Preis !
    Und wer sich Gedanken über die Entfernung macht, einfach anrufen... da findet sich eine Lösung, bei mir wars genauso.

    Vielen Dank nochmal :thumb2:

    Gruß, Simon

  • Ich habe meinen Wagen auch vom Mr2Centrum und kann die oben geschilderten Berichten bestätigen.

    Arnold und Diana sind zu fast jeder Tages- und Nachzeit erreichbar. Dass sich die Familie komplett der Philosophie verschrieben hat, sich rund um den Mr2 und seine Liebhaber zu kümmern stimmt absolut.

    Hier will jemand nicht reich werden, sondern will Mr2 in an die richtigen Leute vermitteln und dafür sorgen, dass dieser Wagen noch lange erhalten bleibt. Dass man damit seinen Lebensunterhalt verdient und nicht alles kostenlos ist, ist selbstverständlich.

    Für Fragen und Sorgen der Mr2 Fahrer immer offen-bei Problemen fand sich immer ein Kompromiss.

    Besten Dank nochmal für die vielen Telefonate und viele Grüße an die Familie!

  • habe auch schon beim MR2 Cent. Teile bestellt und muss sagen so schnell wie ich die Teile hatte gibt es keinen Zweiten. Die verstehen ihr Handwerk und haben einen gute Logistik. Ihr Fachwissen ist auch nicht zu verachten.

    nur manchmal reden sie mit einem zu viel am Telefon :D

    Ansonten weiter so !!!!! :respekt:

  • kann mich da mal wieder nur meinen vorrednern anschliessen....

    hatte grosse Probleme mit meinem Turbo-motor....
    Arnold und Diana waren so freundlich die karre direkt bei mir abzuholen (700km) ... und innerhalb kürzester Zeit hatte ich mein baby auch wieder vor der tür stehen, weil sie ihn auf der nächsten Tour in meine Richtung einfach wieder auf den Hänger gestellt haben.

    Astrein, und jedezeit zu empfehlen!

    auch wenns sehr weit weg ist.... wenn ich probleme hab, weiss ich genau wo ich hingeh!

  • Soooo ich grab das alte thema wiedereinmal aus!

    Ich fang mal am anfang der story an: Meine freundin hat ne celi T23 mit shortblockproblemen gekauft (waren zum zeitpunkt des kaufs natürlich nicht bekannt)...
    nach x offerten und anfragen in der schweiz bei toyoota und anderen garagen hat sie kostenvorschläge zwischen 4-11000 im hause...

    nach langem suchen im netz habe ich dann den W3 unfaller bei arnold entdeckt mit seeehr wenigen kilometern.
    Ein paar telefonate später haben wir mit arnold abgemacht, das wir ca. ne woche hochfahren um den swap und ein wenig "ferien" im Tropical islands zu machen (und V6 zu fahren!!)

    An der stelle wollten meine freundin und ich, uns nochmals herzlichst beim arnold und seiner Familie für die Gastfreundschaft und Sympathie bedanken!!
    Der swap ging ohne Probleme von statten und wir konnten noch selber hand anlegen!

    Insgesamt kamen die ganzen kosten inkl tropical und schischi-zeugs (zitatklau von arnold :P) billiger als die billigste offerte in der schweiz!!!

    ahja fast vergessen, der V6 ist der richtige motor für den MR2, als ich vom mister in die celi umgestiegen bin wollte ich schon die türe aufmachen um mit den beinen anzugeben da mir das drehmoment fehlte xD

    In dem Sinne,
    bis zum nächsten mal! :)

  • Tja uach ich habe mit dem MR2-Centurm bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Wenn ich ein Problem hatte, ob nun Ersatzteile oder technische Informationen zum MR2, der Arnold konnte mir IMMER helfen, sogar Sonntags...

    Die Familie ist supernett und ich glaube sie haben Ersatzteile für die nächsten 500Jahre...

    Der liebe Arnold an sich ist schon etwas speziell, aber solange man ihm nicht dumm kommt, ziemlich cool drauf^^

    Gruss Stefan

    Auf das uns das MR2-Centrum noch laaaange Erhalten bleibt!

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v


  • Ihr seid schuld, das wir uns doch wieder mit Schweizern einlassen.

    Nachdem die letzten 2 so viele Minuspunkte gesammelt haben habt ihr eurem Völkchen wieder Anerkennung und Ehre gemacht.

  • Meine freundin hat ne celi T23 mit shortblockproblemen gekauft (waren zum zeitpunkt des kaufs natürlich nicht bekannt)...
    nach x offerten und anfragen in der schweiz bei toyoota und anderen garagen hat sie kostenvorschläge zwischen 4-11000 im hause...

    Tja, vorher informieren. :smooch:

    Ich habe natürlich keine Ahnung wie die Regelung bei Toyota Schweiz ist. Besonders weil die "wohl bekannten" Probleme mit dem 1ZZ dort weniger auftreten als in Deutschland.
    Hier gibt es 7 Jahre GARANTIE und danach den kompl. SB (Block, KW, Kolben) für knapp 800 + Steuer. Zuzüglich allen arbeiten liegt man dann je nach Arbeitsaufwand (Stichwort abgerissene Schrauben usw.) bei ca. 2500 EUR. Und man hat einen überholten/ggf. neuen Motor mit der (hoffentlich) neuesten Kolben/Ringe-Generation.

    Das soll kein "Anti-MR-Center-Beitrag" sein, sondern nur eine Info, die anscheinend immer noch nicht alle wissen. Und Toyotahändler aus gutem Grund (......) sich damit etwas geschlossen halten.

    Als Händler hat man immer gute und schlechte Meinungen. Und nach den ganzen (bei vielen wohl vergessenen) schlechten, meistens auch völlig unbegründet bzw. "hab gehört" aus den Anfangszeiten, vor der Anmeldung hier im Forum, hat es jetzt berechtigt wohl in großer Anzahl Positiv gewechselt. Was mich für die Firma freut.

  • Die sieben Jahre waren bei der Celi rum.

    Deshalb wurde unser Motor erst jetzt interesant. Noch vor Jahren hätten wir ihn nicht zu einem akzeptablen Preis verkaufen können.

    Der Motor war schon ein Block aus der 2. Generation und gerade erst richtig eingefahren.

    Wir haben ihn auch lange zurückgehalten da wir immer mal einen W3 mit Motorschaden kaufen wollten und ihn dort einpflanzen.

    Da ich schon 3 W2 Cabrios rumstehen habe und kaum Zeit finde die zu bewegen hat sich der Gedanke zerschlagen

  • jo wie der arnold shcon sagte, ist ein ein 06er shortblock der komplett getauscht wurde, und erst so 20-30tkm drauf hatt...
    öl schluckt er keinen mehr, ist erst 3mm runter gegangen seit knapp 4tkm. der alte block gönnte sich knapp 1.5l auf 800km...

    // kurz zur regelung //
    die regelung gibt es in der schweiz auch, entweder 7jahre oder 100tkm, was auch immer zuerst eintritt, rechne nach, wenn du ne celi mit sb kaufst im jahre 2009 kannst du nur noch ne 2002 celi bringen (SB waren ja 99-02 soviel ich weis) und hoffen das du eine mit nem späten monat kriegst da die celi im november 09 angeschafft wurde...
    bei toyo gabs n kopfschütteln und ne offerte wo nur material 8400 kosten sollte (da der kopf auch nicht mehr gut appresste :) ) ohne ein-/ ausbau etc etc zu dem coolen stundensatz hier in der schweiz -> 90-140.- /h je nach fachkraft....
    ----
    zum kauf, gekauft wurde die celi in "top" zustand, dank additiv hat die celi die ersten 4 monate mal kaum öl genommen, gerade so ca. 1l auf 3tkm, nach dem ersten ölwechsel (nach ca. 12tkm) floss die plörre nur so durch, also zurück zum händler, der stellte sich quer und seine 6monate "garantie" waren dann auch gleich abgelaufen...
    nach x diskussionen wollte er sich mit 10% oder so an der rep. beteiligen, jedoch nur wenn die rep. in einer seiner garagen ausgeführt würde... lange geschichte, nicht mein auto...

    wie gesagt, die celi hat sie damals zu einem "guten" kurs geschossen und die investition vom mr2 centrum war nichts weltbewegendes, da war mein w2 3sge motor-swap 4x teurer und mein mister läuft immer noch nicht... da bist du in der schweiz so richtig schwarz angemalt...
    egal, der w3 motor macht sich richtig gut, und arnolds mech hat die zusätzlichen kühlleitungen und den ölkühler vom w3 gleich mit übernommen (Danke radi!!), denke dadurch steigt die haltbarkeit auch noch ein wenig!

    ahja arnold, der katalysator hat sich geil ausgebrannt!! gestern ist endlich die motorkontrolleuchte ausgegangen und die meldung "katalysatorwirkung ungenügend" ist aus dem speicher raus! mein fräulein war voll ausm häuschen :)

    aus fehlern lernt man, und wenn ich wieder ne karre gross zu reparieren hab werd ich devinitiv wieder die paar km fahren...

  • Ich habe meinen Mister auch schon bei Arnold gehabt und zwei "Arbeitsurlaube" dort verbracht. Super nette Familie, Anschluss inclusive und in allen Bereichen ungeheuer informativ. Wer anruft: viel Zeit mitbringen, nicht wahr Arnold? :smooch: