Hallo Leute!
Ich war am 05.04.2010 am Hungaroring mit meinem weissen MR2.
Es war ein sehr anstrengender und lehrreicher Tag, da es geregnet hat wie Sau!
Es war das erste Mal, dass ich mit dem MR2 im Regen auf einer Rennstrecke versucht habe alles zu geben.
Der MR2 ist im Regen eine Sau!
Thema Anbremsen:
Ohne ABS ist es natürlich eine reine Gefühlsache aus 170km/h nach der Zielgeraden abzubremsen, runterzuschalten und richtig einzukuppeln und den Wagen dabei gerade zu halten auf dem Weg in Richtung ideallinie und Scheitelpunkt der Kurve.
Thema Rausbeschleunigen:
Ein Ding der unmöglichkeit! Sowas von nervös am Heck, dass die Hälfte schon genug wäre.
Keine Chance irgendwie eine Geschwindigkeit aufzubauen. War ständig am gegenlenken.
1x hat es mich eingedreht und das in einer abkühlrunde, weil ich leichtsinnig zu schnell eingekuppelt habe vor der Kurve.
Sonnst hatte ich den wagen mit all seinen Heckausbrechern und gegenpandlern super im Griff.
Thema Rundenzeiten: Mit einem Wort -> Katastrophe!
Mein Setup:
MR2 mit 1150Kg
3SGE mit K&N Plattenfilter im mod. LUFI-Kasten
Fujitsubo Fächerkrümmer mit B-Rohr (4-2-1)
Decatpipe
Fujitsubo/EMT ESD
Gering Vorzündung
Motor komplett Service
Fahrwerk
OEM Dämpfer
G&M Sportfedern
1.5° Sturz VA
2.0° Sturz HA
Domstrebenkreuz + Alutech-Domstrebe im Motorraum
OEM Domstrebe vorne
Bremsen:
Kleine Bremsanlage mit EBC Yellowstuff
Ferrodo Racing Bremsflüssigkeit
Stahlflexbremsleiungen
Reifen:
Bridgestone Potenza RE050A
VA 215/40-17, 1.8bar kalt, 2,1bar warm, 6mm Profiltife in der Regenrinne in der Mitte
HA 235/40-17, 1.9bar kalt, 2,2bar warm , 4mm Profiltife in der Regenrinne in der Mitte
FRAGE!
Ist das normal?????
Ist der MR2 wirklich so unfahrbar im Regen?
Liegt es an meinem Setup?
Verbesserungspotential? Wo? Was? (Außer dem Fahrer )
Habe für eine Runde nicht ganz 1 min. länger gebraucht!!!!
Ging ums verrecken nicht schneller!! Hab alles gegeben!
Kumpel mit seinem S2000 hatte das selbe Problem.
mfg, Skorp.