A1 Autoglas - Nein Danke!

  • Hallo,

    der Martin von dem ich den MR2 gekauft habe hatte Mitte Dezember die A-Säule samt scheibe erneuern lassen bei A1 Autoglas, nachdem ihm (aus unerklärlichen Gründen) die Klappe vom Kofferraum aufgesprungen ist und alles zertrümmert hat.

    Nach 4 Monaten war dann die Dichtung an der Scheibe (Frontscheibe) an einer stelle leicht wellig. Wenig später ging die dann schon ab und wehte hoch im Wind auf der Autobahn. Habe dann bei A1 angerufen, man repariert auf Kulanz, eine neue Scheibe samt haltern müsse bestellt werden, temporär solle ich bitte Klebeband auf die Dichtung kleben, damit diese nicht einreißt etc.. Man würde sich melden wenn die Scheibe da ist

    Ein paar Wochen später dann (Am Dienstag letzte Woche) habe ich die initiative ergriffen und dort mal angerufen und nachgeforscht. Habe dann jemanden auf dem Handy erreicht weil er gerade unterwegs war, ich habe ihm alles erklärt, was kaputt ist, und dass eine neue Scheibe geordert werden sollte. Er wollte mich in einer Stunde zurück rufen. Das geschah leider nicht.

    Ich habe am folgenden Tag (Mittwoch letzte Woche) dann wieder angerufen, ein Kollege hatte mich dann kurz weggelegt und den vorgesetzten gefragt, was mit der Scheibe sei, er hat dann ausrichten lassen (habs noch gehört) dass ich am Samstag rein kommen soll, aber dann um 9:00.
    War natürlich blöd für mich, da ich bei Aachen wohne und die Werkstatt 220 KM entfernt bei Dortmund liegt. Aber was soll man machen.

    Also bin ich dann heute morgen um 6:00 aufgestanden und gegen 6:45 los gefahren und kam gegen 9:00 dort an.
    Der Bearbeiter hat dann mit ein paar untollen Worten das Klebeband abgemacht, die reste hingen natürlich noch an der Scheibe und am Rahmen etc. und dann hat er mir erstmal gesagt das, es mein Problem ist die Klebereste abzumachen. Er hat dann erst gewusst dass das Kulanz ist...

    Er hat dann irgendwo angerufen und 2 Möglichkeiten vorgeschlagen:
    1. Die Dichtung wird einfach wieder eingeklebt aber ohne Garantie das es dann hält (normalerweise kommt die dichtung UNTER die scheibe laut seiner Aussage)
    2. Die Scheibe wird bestellt, da die beim rausnehmen kaputt gehen kann aber diese kommt dann erst in ein paar Tagen an, wir sollen nochmal wiederkommen

    Ich habe also einen ganzen Tank umsonst verheizt, weil meine Scheibe anscheinend doch nicht bestellt wurde.

    ÄRGERLICH.

    Als ich dann meinen Standpunkt erläutert habe wurde mir gesagt das ich das Gelände einfach verlassen soll :macke:

    Ich wollte seinen Vorgesetzten sprechen dieser ist jedoch angeblich in Urlaub.

    Resumee:
    • Scheibe wurde nicht Fachgerecht eingebaut
    • Absprache intern unzureichend, obwohl mir bestätigt wurde das eine Scheibe bestellt wurde und obwohl ich am Dienstag gesagt habe noch mal extra, dass eine Scheibe eventuell bestellt wurde -> Keine Scheibe da
    • Unfreundliche Mitarbeiter die den Kunden einen Platzverweis aussprechen möchten wenn Sie sich in die Enge gedrückt fühlen (Wir haben den Ton nicht erhoben sondern klar und sachlich die Lage erklärt)


    Der Bearbeiter meinte zu uns jetzt das er am Montag anruft und da eine Lösung gefunden wird (!)

    Wenn ich die Spritkosten von der 2. Fahrt erstattet bekommen würde ich mich wenigstens zufrieden geben, die verlorene Zeit, Wertverlust, Verschleiß und den Unmut habe ich trotzdem, aber mal sehen wie es ausgeht.


    Dafür komme ich ohne eine Frontscheibendichtung zum Reisbrennen und TüV kann ich vorher auch nicht mehr machen!!!

    YEHA :balla:

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • Deshalb immer direkt zur Fachwerkstatt ;) is zwar teurer dafür korrekt ausgeführt...


    Mein Beileid haste ! :( Schick doch ne Rechnung da die dich hingerufen haben aber nix passiert ist :D gleich mit Einzahlungsschein und Androhung ans K1 Magazin zu schreiben wen nich gezahlt wird :D Zock die Schweine ab ! :thumb2:

    Gruss

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • Ich würde sofort Autobild anrufen, und dies publik machen, sollten ja alle Autofahrer von so einem Schlamperladen gewarnt werden.

    Wenn Du hinzitiert worden bist ( 220km!!!!!) und der Schaden nicht behoben wurde, kannst Du auf jeden Fall Kostenerstattung verlangen.

    Sei nicht so gutmütig und las dich nicht abzocken, wie da mit Dir umgesprungen wird schlägt dem Fass ja den Boden raus.

    Ruf auf jeden Fall Autobild an.

  • AutoBild? Naja, dann sind die rechtlichen Schritte schon fast unmöglich und außer einem Stinkefinger durch die AB passiert nix.

    Ich würde eher Anwalt und Gutachter einschalten. Reparatur, Fahrtkosten, Anwaltskosten und Aufwandsentschädigung sollten da wieder reinkommen.

  • AutoBild? Naja, dann sind die rechtlichen Schritte schon fast unmöglich und außer einem Stinkefinger durch die AB passiert nix.

    Ich würde eher Anwalt und Gutachter einschalten. Reparatur, Fahrtkosten, Anwaltskosten und Aufwandsentschädigung sollten da wieder reinkommen.

    Das würde ich dann nach der AutoBild machen :rofl:

  • Naja, ich schau erstmal was mir morgen gesagt wird.

    Ich habe nur Haftplficht (noch...) und auch keine Rechtschutz.

    Nachher bekomme ich warum auch immer eine Teilschuld und dann darf ich in die Tasche langen...

    Im schlimmsten Fall sag ich mal muss ich die 2. Fahrt aus eigener Tasche zahlen, eine Tankfüllung wäre dann halt für die Katz aber ehe ich da noch ein paar Monate hin und her habe werde ich wohl das eher machen.

    Und K1 Magazin... :D

    Ne da bin ich nicht der Typ für :D

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • Update:

    Wir sind so verblieben das die Scheibe auf Kulanz gewechselt wird und wenn die Scheibe heile bleibt dann bekomme ich 30€ Tankgutschein.

    Natürlich habe ich diesen nicht bekommen.


    Die Höhe ist, was mir jetzt aufgefallen ist: Die Scheibe (eher die Dichtung) ist undicht! Mein Fußraum ist voller Wasser X(

    Was ein Unfähiger Verein da..

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • Hier in Spanien ruft man, die Scheibe sei defekt - die bestellen ne Scheibe kommen dann ZU DIR und bauen die IN DEINER EINFAHRT um .. wens ein Versicherungsfall ist, dann rennt das komplett über die Versicherung.

    Gut, bei dem damaligen Fahrzeug hatte die Scheibe nach 2 Monaten nen Riss .. dann kam eben nochmal einer und baute nochmal in der Einfahrt die Scheibe um (hat dann gepasst) ..

    Sowas nenn ich Service :)

    So n Laden wie A1 - ohne Interesse eine Problemtik zu lösen soll dichtmachen, ist nicht schade drum - ein Dienstleister sollte sich auch wie einer verhalten können.