Hallo,
der Martin von dem ich den MR2 gekauft habe hatte Mitte Dezember die A-Säule samt scheibe erneuern lassen bei A1 Autoglas, nachdem ihm (aus unerklärlichen Gründen) die Klappe vom Kofferraum aufgesprungen ist und alles zertrümmert hat.
Nach 4 Monaten war dann die Dichtung an der Scheibe (Frontscheibe) an einer stelle leicht wellig. Wenig später ging die dann schon ab und wehte hoch im Wind auf der Autobahn. Habe dann bei A1 angerufen, man repariert auf Kulanz, eine neue Scheibe samt haltern müsse bestellt werden, temporär solle ich bitte Klebeband auf die Dichtung kleben, damit diese nicht einreißt etc.. Man würde sich melden wenn die Scheibe da ist
Ein paar Wochen später dann (Am Dienstag letzte Woche) habe ich die initiative ergriffen und dort mal angerufen und nachgeforscht. Habe dann jemanden auf dem Handy erreicht weil er gerade unterwegs war, ich habe ihm alles erklärt, was kaputt ist, und dass eine neue Scheibe geordert werden sollte. Er wollte mich in einer Stunde zurück rufen. Das geschah leider nicht.
Ich habe am folgenden Tag (Mittwoch letzte Woche) dann wieder angerufen, ein Kollege hatte mich dann kurz weggelegt und den vorgesetzten gefragt, was mit der Scheibe sei, er hat dann ausrichten lassen (habs noch gehört) dass ich am Samstag rein kommen soll, aber dann um 9:00.
War natürlich blöd für mich, da ich bei Aachen wohne und die Werkstatt 220 KM entfernt bei Dortmund liegt. Aber was soll man machen.
Also bin ich dann heute morgen um 6:00 aufgestanden und gegen 6:45 los gefahren und kam gegen 9:00 dort an.
Der Bearbeiter hat dann mit ein paar untollen Worten das Klebeband abgemacht, die reste hingen natürlich noch an der Scheibe und am Rahmen etc. und dann hat er mir erstmal gesagt das, es mein Problem ist die Klebereste abzumachen. Er hat dann erst gewusst dass das Kulanz ist...
Er hat dann irgendwo angerufen und 2 Möglichkeiten vorgeschlagen:
1. Die Dichtung wird einfach wieder eingeklebt aber ohne Garantie das es dann hält (normalerweise kommt die dichtung UNTER die scheibe laut seiner Aussage)
2. Die Scheibe wird bestellt, da die beim rausnehmen kaputt gehen kann aber diese kommt dann erst in ein paar Tagen an, wir sollen nochmal wiederkommen
Ich habe also einen ganzen Tank umsonst verheizt, weil meine Scheibe anscheinend doch nicht bestellt wurde.
ÄRGERLICH.
Als ich dann meinen Standpunkt erläutert habe wurde mir gesagt das ich das Gelände einfach verlassen soll
Ich wollte seinen Vorgesetzten sprechen dieser ist jedoch angeblich in Urlaub.
Resumee:
• Scheibe wurde nicht Fachgerecht eingebaut
• Absprache intern unzureichend, obwohl mir bestätigt wurde das eine Scheibe bestellt wurde und obwohl ich am Dienstag gesagt habe noch mal extra, dass eine Scheibe eventuell bestellt wurde -> Keine Scheibe da
• Unfreundliche Mitarbeiter die den Kunden einen Platzverweis aussprechen möchten wenn Sie sich in die Enge gedrückt fühlen (Wir haben den Ton nicht erhoben sondern klar und sachlich die Lage erklärt)
Der Bearbeiter meinte zu uns jetzt das er am Montag anruft und da eine Lösung gefunden wird (!)
Wenn ich die Spritkosten von der 2. Fahrt erstattet bekommen würde ich mich wenigstens zufrieden geben, die verlorene Zeit, Wertverlust, Verschleiß und den Unmut habe ich trotzdem, aber mal sehen wie es ausgeht.
Dafür komme ich ohne eine Frontscheibendichtung zum Reisbrennen und TüV kann ich vorher auch nicht mehr machen!!!
YEHA