Bitte um (Werkstatt-)Tipps/Adressen für MR2-Anfänger

  • Hilfe! Ich bin seit ca. 3/4-Jahr MR2-Besitzer eines 91-er Modells. Um die Kiste wieder richtig flott zu machen brauch ich die professionelle Hilfe einer Werkstatt die Ahnung von dem Auto hat. Meine bisherigen Werkstattbesuche haben mich nicht wirklich weitergebracht.

    Ich wohne im Raum Landkreis Lüneburg /nördl. Niedersachsen (Hamburg nähe) und möchte euch bitten mir einen Tipp zu geben, welche Werkstatt in meiner Umgebung ihr weiterempfehlen könnt. :thumb2:

    Hatte schon überlegt, ob ich zu dem MR2 Europa/Kemnitz-Laden fahren muss, oder ob es vielleicht doch auch in meiner Region etwas ähnliches gibt?


    Bin für jeden Tipp dankbar! Kann auch gerne ein "Schrauber" sein, der sich nebenbei was verdient und eine Werkstatt (oder ähnliches) hat.

  • Zu ner Adresse in deinem Raum kann ich dir nicht helfen, da werden sich eventuell noch welche melden die da besser Bescheid wissen.

    Aber die Wahl deiner Werkstätten muss ja ne echte Trauergeschichte mit Griff ins Klo gewesen sein. Das ist ein 1990er Auto mit einem 80er Jahre stink normalen 16V Motor ... ja gut Resoklappensteuerung :huh:
    Die vielen Toyota Standardteile vor allem von Camry und Co machen den Mr2 ja nicht gerade zum high Tech Wunderwerk :D
    Ich hab rein gar nix in Sachen KFZ gelernt und mach alles selber. Das sollte jeder vernünftige Mechaniker der noch halbwegs nüchtern gerade aus denken kann auch hin bekommen. Wo hat's dich denn da bisher hin verschlagen zum Kuckuck :D

  • Tja genau das wollte ich auch schreiben, nur wusste ich nicht ob es Dir recht ist Micha


    Danke!
    Mir ist fast alles recht ;) Und er wohnt ja nur 80Km weiter. Man könnte ihm natürlich auch den Experten überhaupt empfehlen, was auch nicht weiter weg wäre, aber ich glaube z.Z. hat Jan kaum Zeit für sich selbst. Oder Jan?

  • dankeschööön! :) Vielen dank mit dem "Micha"--Tipp. Werd ihm auf jedem Fall schreiben. Das mit dem "Laden" war natürlich nicht negativ gemeint! Was meine bisherigen Werkstätten angeht: zuerst war ich beim Toyota Autohaus Michael (ziemlich großer Laden). die konnten noch nicht mal TÜV für mein Wagen machen -- war zu tief für ihren Bremsenprüfstand! Als ich dann da weg gefahren bin, hab ich nach einigen km gemerkt das sie vergessen haben den Öldeckel wieder raufzuschrauben -- danach war ich echt bedient! Dann bekam ich den Tipp mich an B.F. Japancars zu wenden -- die sind auch ganz nett und so --- aber wenn ich spezielle Wünsche/Fragen habe, wissen die auch nicht weiter. Die haben mir dann den Tipp gegeben mich doch hier beim Forum anzumelden und mich mal umzuhören (was ich ja jetzt auch tu :)

    Jetzt glaub ich wieder fest daran diese Saison auch wieder cruisen zu können! Ade Winterauto -- bald wieder MR2 offen fahren!!!