Schrauben Größe

  • Es ist so, dass der Motor vom Vorbesitzer aufgrund eines Motorschadens bereits ausgebaut und zerlegt wurde, und dabei die Schrauben wenig, bis gar nicht sortiert wurden, soll heißen, alle Schrauben liegen in einer schönen großen Kiste!
    Da mein Motor gerade beim Motorenbauer liegt und voraussichtlich bis Ende nächster Woche fertig ist, dachte ich, ich könnte dieses Wochenende mal etwas Ordnung in das Schrauben Chaos bringen, um beim Zusammenbau einen etwas besser Überblick zu haben! Die andere Alternative wäre bei Toyota alle Schrauben neu zu bestellen, was mir aber ehrlich gesagt zu teuer ist, zudem liegen die Schrauben ja irgendwo in besagter Kiste :) !


    Die Schrauben für Zylinderkopfdeckel und Ölwanne sollen durch Edelstahlschrauben ersetzt werden, kann mir jemand sagen, welches Gewinde und welchen Durchmesser diese haben? Ach ja, der Motor ist übrigens ein 3SGTE Gen2


    Ich werde erst mal nachschauen, welche Schrauben ich zuordnen kann und werde dann nochmal etwas Hilfe in Anspruch nehmen müssen :)!