Nanoversiegelung oder Swizöl

  • Weiß von euch jemand warum die Lackkonservierung mit Swizöl um ein vielfaches teurer ist als eine Nano-Versiegelung?
    Rechtfertigt das Ergebnis den Preisunterschied?

    Habe mir mal ein Angebot machen lassen für den MR2.

    Nanoversiegelung 229,00€
    Lackversiegelung mit Swizöl ca.800€, ja richtig gelesen 800€.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt von Swizöl, vielleicht die Schweizer MR2 Fahrer?

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Holzklotz (29. Juli 2012 um 17:59)

  • Ich habe dieses Swizöl noch nicht ausprobiert, Nanoversiegelung schon und aknn sagen: Das Ergebnis rechtfertigt den PÜreis auf keinen Fall! Nach gut einem Jahr ist alles runter und man muß von vorne anfangen. Mir ist noch ekin überzeugendes Produkt über den Weg gelaufen, das die Preise wirklich rechtfertigt. Alles ist, nach gut einem Jahr wieder unten oder hat dermaßen an Wirkung verloren, dass es auf keinen Fall die Preise rechtfertigt.

    Ich habe bereits viel Versiegelungen ausprobiert und muß sagen: nimm stink normales Hartwachs (auch gerne von Sonax) und polliere dein Auto 2 Mal im Jahr damit. Dreck und Wasser perlen ab und selbst Fliegen lassen sich absolut problemlos entfernen, ist beständig, leicht zu händeln und mit gut 6 Monaten im Preis und Leistung unschlagbar!

    Hartwachs druff und glücklich sein.

    :pizza:

  • Ich habe mir das hier vom Meguiars bestellt --> KLICK und zwar das 3er Pack

    • Paint Cleaner
    • Autopolitur
    • Wachs


    für um die 40 Euronen.
    Am Samstag komme ich in 'ne Halle und werde dann ein wenig am Auto rumpolieren. 5 Stunden habe ich mal locker eingeplant. Das Wachs kommt eventuell 2x da drauf.
    Ich hatte auch überlegt, einen Aufbereiter da dranzustellen, mich aber dann dagegen entschieden.

  • Ich habe Swizöl Produkte aber auch nur weil ich den Unterschied gesehen habe. Da kommt Meguiars lange nicht ran!
    Auch die Lederpflege von Swizöl ist der Hammer, meine weißen Ledersitze in meinem alten MR2 sahen danach aus wie neu! Da half vorher auch keine normale Lederpflege.
    Klar, der Preis ist schon echt hoch aber in der Oldtimer Szene ist es das Produkt!