• Hallo Leute,

    bei meinem Mister ist leider der Schlüssel im verschlossenen Fahrzeug.
    Die Alarmanlage hat mich ausgesperrt.
    Jetzt habe ich aber keinen Ersatzschlüssel.
    Nein, ich möchte erst alles andere versuchen, bevor ich mir meine Dichtungen ruiniere. ;)

    Nach einer Recherche bei Toyota Deutschland ergab, dass zu meiner
    Fahrgestellnummer leider keine Schlüsselnummer hinterlegt ist.
    Die vermuten, dass das Fahrzeug wohl nicht in Deutschland ausgeliefert wurde,
    da die auch keinen Initial-Händler dazu finden konnten. :wow:

    Wie komme ich nun an einen passenden Schlüssel? :ponder:

    Deine "Privatsphäre im Internet" endet an Deiner Steckdose. (2013 Daniel Mönig)
    DENKEN ist wie GOOGLEN, nur krasser. (gelesen auf FB)

  • Wie stehst du zum ADAC ?

    In der Schweiz macht das der TCS (Touring Club Schweiz), die haben immer was dabei um das Schloss zu knacken.... vll mal ADAC anfragen ob die n Schlossknackerset dabei haben ?

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • Das ist ne Idee...
    Muss der Wagen dazu ein Kennzeichen haben?
    Ich denke schon. Der ist nämlich noch nicht angemeldet.

    Deine "Privatsphäre im Internet" endet an Deiner Steckdose. (2013 Daniel Mönig)
    DENKEN ist wie GOOGLEN, nur krasser. (gelesen auf FB)

  • Als ADAC Mitglied isses kostenlos.
    Sag einfach du wolltest zur Zulassungsstelle fahren, da der Winter milder ist als du dachtest ^^
    Evtl. machen se dann ne Ausnahme.

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

  • Wenn du wieder drinnen bist im Wagen sollte soweit ich weis auf dem Schließzylinder der Beifahrertür /(isses beim Rechtslenker dann eigentlich die linke tür? :ponder: ) eine Schlüsselnr stehen, mit deren Angabe bei Toyoto du einen neuen Schlüssel bestellen kannst..

    ''Ich glaube Ihre Batterie braucht ein neues Auto''

    Kühler

  • Schick mir per PN mal Deine VIN, habe unter Deinem NAmen keine Anfrage gefunden. Nicht, dass da jemand unmotiviert war.


    Das geht leider nur, wenn man solche auch empfngen möchte :S
    Hab Sie Dir per Mail geschickt. :D

    Deine "Privatsphäre im Internet" endet an Deiner Steckdose. (2013 Daniel Mönig)
    DENKEN ist wie GOOGLEN, nur krasser. (gelesen auf FB)

  • Ist immer der Schließzylinder in der rechten Tür, (LHD/RHD) auf dem die Schlüsselnummer steht.
    Wenn Du noch den ersten Fahrzeugbrief hast, hat der Toyotahändler da mit Glück die Schlüsselnummer per Hand drauf geschrieben. (Wurde wohl eine Zeit lang so gehandhabt)

  • Hast du das Servicehandbuch noch bzw wenn ja extra liegen ? Meine Teilefuzzi hat mich darauf aufmerksam gemacht als ich nen Schlüssel brauchte. Im Servicehandbuch ist ganz vorne ne Sektion wo auch ein Feld für die Schlüsselnummer steht. Bei uns in Österreich wurde hier im Servicehandbuch immer die Schlüsselnummer eingetragen. Mit der zu Toyota und du bekommst für 25€ einen Zweitschlüssel. Hat zwei Vorteile, erstens machst du nix kaputt und zweitens hast du künftig 2 Schlüssel rumliegen :D

    Ich habs so gemacht weil alle Schlüssel abgeranzt waren und nicht mehr sinnvoll war diese nachzumachen. Drum hab ich mit der Schlüsselnummer nen neuen bei Toyo bestellt.

  • Ja, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.
    ABER, meine Vorbesitzer waren wohl nicht so ordentlich,
    als dass sie ein nutzloses Serviceheft ins Handschuhfach
    legen würden. Folglich stehe ich ohne da. :(

    Deine "Privatsphäre im Internet" endet an Deiner Steckdose. (2013 Daniel Mönig)
    DENKEN ist wie GOOGLEN, nur krasser. (gelesen auf FB)

  • ich möchte mir auch gern einen neuen schlüssel bei toyota bestellen, da der alte recht abgenuggelt ist...und davon eine kopie zu
    erstellen ist nicht das wahre...
    habe noch den alten fahrzeugbrief.

    wo kann ich da die schlüsselnummer in erfahrung bringen?

    Servus Alex

  • Ist die Alarmanlage serienmäßig oder nachgerüstet?
    Bei meiner nachgerüsteten Anlage habe ich mich auch mal ausgeschlossen. Mit einem dickern Schweißdraht, den ich zwischen Fenster und Dichtung durchschieben konnte, habe ich die Wippe der ZV innen an der Tür betätigen können. Die Tür war auf und die Dichtung unbeschädigt.

    :thumbup: Fährste quer siehste mehr! :thumbup:

  • Mit einem dickern Schweißdraht, den ich zwischen Fenster und Dichtung durchschieben konnte, habe ich die Wippe der ZV innen an der Tür betätigen können. Die Tür war auf und die Dichtung unbeschädigt.


    Habe ich auch schon ein paar mal an verschiedenen Fahrzeugen gemacht und es gab keine Beschädigungen. Ab und an musste ich auch 2 Schweißdrähte zusammen schweißen, damit sie lang genug waren. Es gibt auch Schlüsseldienste die helfen können.

  • Hehe...der Daniel (der alte Bombenleger)......jetzt gib´s halt zu! Die Karre ist geklaut und es gibt gar keinen Schlüssel :rofl: .
    Spaß beiseite- es gibt kaum nen besseren Wagen für ein "keyless opening" als den Mr2. Durch die Rahmenlose Seitenscheibe kommt man mit einem dicken Draht wunderbar an die Absperrwippe der Türverkleidung.