Maße Bremssattel

  • Hallo, ich bin am rumbasteln an meinem ja ähm... W3 hab hier also an sich nicht viel verloren... ;)


    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine kleine Hilfe von euch. Mir geht es um die Anschlussmaße vom Bremssattel bzw. eigentlich Bermssattelhalter von der VA Bremse vom W2. Vll. hat einer von euch ja gerade einen Bremssattel rum liegen oder macht gerade die VA Bremse die Beläge oder lackiert und könnte daher mal schnell messen, wie groß der Bohrungsabstand von der Verschraubung an den Achsschenkel ist. Damit wäre mir schon ordentlich was geholfen; optimal wäre noch, wenn auch noch in etwa der Radius von der Achsmitte zur Bohrungsmitte von der Verschraubung gemessen werden könnte.


    Grüße
    MR Schrauber

  • Hi Schrauber,


    jo, du hast Glück ich habe gerade Bremssätte in Bearbeitung im Keller.


    Das Anschlussmaß ca: 149 mm ACHTUNG -> meine Schieblehre ist etwas zu kurz um ein genaues Maß anzugeben!
    Gemessen: 148,8 mm.
    Das sollten Maße einer großen Bremse sein, obwohl ich nicht glaube dass dich das Maß unterscheidet.


    Achsmitte zu Bohrung kann ich dir nicht sagen.
    Meiner steht noch auf seinen Reifen ;)


    Gruß
    Itsche