Versicherung Fahrzeug aus UK

  • Hallo zusammen, ich habe mir einen MR2 in UK gekauft. Eine Kopie der V5 habe ich bereits erhalten und wollte bei meiner Versicherung eine Grüne Versicherungskarte zur Überführung des Fahrzeugs besorgen. Diese sagte mir aber, dass so etwas dort nicht angeboten wird! Also habe ich beim ADAC nachgefragt, aber auch dort meinte man, dass es dort keine Versicherung gibt, mit der man ein Fahrzeug aus UK her fahren kann.


    Nun meine Frage wie habt ihr das gemacht, bei welcher Versicherung wart ihr, was muss ich genau verlangen?


    Gruß

  • Grenzübertritt Versicherung, gibts nur beim ADAC
    wenn du einen unkundigen Mitarbeiter vor dir hast versuche gleich die Versicherung für 3 Monate abzuschliessen
    (die interne regelung lautet max. 29 Tage)

    "Alles muss sich der Leistung unterordnen"
    Ali Eskiocak ("I love you")


    "Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
    Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue