Auto Center Dieselstraße GmbH, Darmstadt (Nähe FfM)

  • Auto Center Dieselstraße GmbH, Darmstadt
    ist Toyota Vertragspartner, verkauft und repariert aber auch andere Japaner.

    Mein Eindruck von dieser Werkstatt ist sehr durchwachsen. Einerseits sind die Preise sehr günstig - andererseits hatte mein Auto jedesmal 'ne neue Schramme im Lack wenn ich es abgeholt habe...

    - Termine werden eingehalten
    - Preisabsprachen auch
    - Aufträge werden exakt wie vereinbart ausgeführt
    - es wird kostenlos nachgebessert (aber es ist auch schade, dass das schon zweimal nötig war)
    - es gibt zwar keinen Kaffee, dafür heftiges Fachsimpeln und Analysefahrten um den Block (auch 5x hintereinander, wenn es sein muß)
    - raten auch mal von Reparaturen ab, wenn diese wirklich nicht nötig sind

    größtes Maleur: defekte Lambdasonde mit Totalausfall auf der Autobahn unmittelbar nach Kupplungswechsel und man hatte mir erst nach dem Kupplungstausch gesagt, dass die Schwungscheibe eigentlich auch hinüber war...

    Positiv: große 90.000er Inspektion für 486,- Öre inkl. MwSt. (Zahnriemen Kit, 4x Platinkerzen, Öl- und Ölfilterwechsel, Ventile einstellen)

  • Leider kann ich die Werkstatt ABSOLUT nicht mehr empfehlen.

    Ich hatte 2009 einen Kühler in England bestellt und beim Autocenter einbauen lassen. Ich bekam eine Rechnung mit einem 15-zeiligen Roman der wohl unterstreichen sollte, warum ich über den Tisch gezogen werden musste. Dort waren dann minutiös so hochkomplizierte Arbeitsschritte beschrieben wie "Thermofühler abgeschlossen", "Abmontierte Schläuche angeschlossen" und "Kühler mit Flüssigkeit aufgefüllt"!

    Bitteres Fazit: Kosten 271,- Euro brutto!

    Dieses Jahr bekam ich von der Werkstätte einen Brief, dass ich mir doch von Ihnen einen supertollen "Spritspar-Stift" einbauen lassen sollte. Der "Einbau" wäre im Preis inbegriffen, würde nur 10 Minuten dauern und das ganze kostet Schnäppchenhafte 250 Euro! Autos über 100 PS bräuchten den großen Stift für 400 Euro. Die Ersparnis betrüge zwischen 10 und 30%. Außerdem wird der Schadstoffausstoß nahezu auf null gesenkt *hust*

    Noch Fragen?