Kennt jemand:http://www.neulackpolen.de/?

  • Suche nach einem guten&günstigen lacker und bin auf die gestossen.
    Kennt die jemand bzw hat erfahrungen dort gemacht?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern" Walter Röhrl"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • kenne diesen laden nicht, habe aber schon öfters von gehört dass lack und polsterarbeiten sehr sauber sein sollen.. zudem auch richtig preiswert.

    die frage ist halt immer, grad beim lacken, wurde auch gescheite vorarbeit geleistet??

    und ganz wichtig ist, falls du es machen lässt, schau danach hinter deine spiegelgläser, ob da nicht ein ersatzschlüssel auf einmal auftaucht ;)
    (will damit niemanden angreifen aber leider hab ich auch das schon miterleben dürfen)

    Fährst du quer, siehst du mehr

  • Das lohnt bei unserem Marktwert kaum.

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • Das ist in Polen halt genauso wie in Deutschland.

    Manche Lackierer machen es ordentlich und andere schlampern halt rum. Von den ersteren hört man immer nichts, da waren ja alles zufrieden ;)

    Der Lackierer sitzt aber recht weit "hinten". Das kann sich aber, jeh nach Preis und Qualität lohnen.
    Ich kenne nur ein paar Leute die direkt (max 30km) hinter der Grenze Lackieren lassen haben.+Da waren Arbeiten für 1500€ dabei, die sie am liebsten gleich wieder runtergeschliffen hätten. Andererseits gab es auch 700€-Arbeite die so gut wahren, das man sie von Originallack nicht unterscheiden konnte.
    Allerdings ist das schon ca. 7 Jahre her...

    Ich weis, das hilft nicht wirklich weiter, aber die Polen sind auch nur Menschen. Und wenn man da nicht auch noch den letzten Euro sparen will und zur hinterletzten Bastelbude färt, liefern die gute Qualität ab.

    Wir haben doch hier auch mindestens einen Polen im Forum. Vieleicht weis er ja mehr darüber.
    Gruss Stefan

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v

  • Grade beim Lackieren sollte man sich einen fähigen vertrauensvollen Mann suhen wo man auch zwischendurch immer vorbei gucken kann wie es gerade läuft oder ob alles sauber ist.
    Ich hab mir auch überlegt das günstiger in Ungarn machen zu lassen aber mir widerstrebt der Gedanke nicht zu wissen was der treibt. Mein Bruder hat es riskiert, die Vorarbeit war unter aller Sau und nach 2 Jahren fällt der Lack wieder ab.

    Bei meinem MR2 war es genau so drum musste ich neu lackieren. Mir blätterte der Lack schon im A4 Format vollflächig ab.


    Es ist wie alle anderen Arbeiten - you get what you pay for

    Auch ein fähiger Pole wird eine gewisse Zeit brauchen wenn er das sauber macht und er wird sich das auch zahlen lassen. Diese Preise bekommt man im Inland ohne Steuer aber auch. Ich hab keine 2k bezahlt 3 Ortschaften weiter wo ich jeden Tag kontrollieren konnte wie weit der war, das war mir sehr wichtig. Vor allem jetzt passen 2-3 Kleinigkeiten nicht da kann ich problemlos anrufen und das wird gerne nach meinen Wünschen korrigiert.
    Wenn man sein Auto 500km hinter die Grenze stellt bekommt man gar nix mit und muss dann nehmen was man retour bekommt - falls was retour kommt, solche Fälle gibt es ja auch :D

  • Wenn ich hier jemand hätte der mir das für unter 2k macht würde ich bestimmt nicht nach polen fahren wollen.
    Früher gabs hie lackiere wie sand am meer aber mitlerweile nur noch wenige und die machen lieber sachen von der versicherung als für privat.
    Und jemand der keine staubfreie kabine hat kommt für mich nicht in frage da kann ich es auch selber mit der rolle in der tiefgarage machen :)

    So wie ich in anderen foren gelesen habe ist eine komplett lackierung mit 2k lack in polen für 700-1200 euro zu bekommen also finanziell nicht uninteressant wenn es denn vernünftig ausgeführt wird.
    Habe den neulackpolen mal ne mail geschickt als ich den fred erstellt habe aber leider noch keine Antwort.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern" Walter Röhrl"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Die werden ausgebucht sein mit Golf und 3er BMW :D


    Ich meinte eher steuerbefreites Arbeiten. Firmen da ist es klar das die alle nur mit Versicherungen arbeiten, da kann man ordentlich verlangen ;)
    Bei uns hier hat eigentlich jeder gute Lackierer zu Hause hinterm Haus in der Scheune ne eigene Lackierkabine mit Absaugung wo die alle nach Feierabend noch fleißig am Sparkonto arbeiten ;)

    Find ich komisch das bei euch das nicht der Fall ist, bei uns hier ist der durchschnittliche Arbeitstag eher 15h + :)
    Dafür fahren die dann wieder die nettesten Karren und haben die schönsten Häuser. Lackierer sind gefragt und unserer hier im Ort richtet sich mit mitte 20 bereits den ersten klassischen Porsche her :rofl:
    In der offiziellen Firma haben die nur immer kleinere Nebenverdienste zu ihren Einkommen ... :D

  • Naja sigi so viele gibts bei uns auch nicht. Kenn nur einen und der verlangt net viel weniger als in ner werkstatt.
    Oder kenn ich keinen? Deswegen steht meiner in ungarn.
    Am besten bei jemanden lackieren lassen wo man die arbeiten kennt, oder im internet suchen ob man irgenwelche bewertungen findet.

  • Bei mir waren 2 zur näheren auswahl und ich kenn noch 1-2 andere. Und das wo ich mich nichtmal umgehört habe wer aller zu Hause lackiert. Wenn man wirklich nachforscht bekommt man schnell ne Liste zusammen mit 10 Lackierern zusammen wo man sich einen aussuchen kann. Der weiße von Easyrider damals wurde auch von einem Bekannten von ihm im Seewinkel gemacht. So gesehen hab ich ohne groß nachdenken schon 5 Lackierer hier im Bezirk grob übern Daumen.