Stoßdämpfer

  • Hallo liebe Fahrer, die da draußen das schöne Wetter mit ihrem MR2 genießen.


    Ich bin sehr deprimiert weil ich da nicht mitreden kann. Will nämlich auch wieder mit meinem Mister fahren.
    Allerdings brauche ich dazu unter anderem alle vier Stoßdämpfer. Sonst gibt's kein "Düf".
    Dabei lege ich kein großen Wert auf Sport- oder Gewindefahrwerk. Aber tief darf es schon sein, man sagt mir 60/40mm.


    Bietet mir alles mögliche oder hilfreiche Vorschläge an.
    Bitte nur über PN

  • Naja, Stoßdämpfer haben ja nichts mit tiefe zu tun ... das sind eher die Federn.


    Wenn du nur Stoßdämpfer möchtest, kann ich dir die Kayaba empfehlen (Patronen die in die originalen kommen) und dazu dann originale Federn oder welche aus dem Zubehör.
    z.B. H&R / Weitec / K.A.W ect.


    Eine weitere möglichkeit wär ein Gewindefahrwerk ... (komplette Federbeine - Dämpfer inkl. Federn)
    z.B. K-Sport / Tein / D2 Racing ect.


    Alles eine Kostenfrage ...

    Gruß Mario


    Wenn du in eine Kurve hinein fährst und dir die Leute mit Handbewegungen signalisieren " du bist bekloppt ",
    dann fährst du entweder MR2 oder bist wirklich bekloppt ...

  • Ja, das alles weiß ich schon. Ich habe aktuell Gewindefahrwerk, die aber defekt sind.


    Wie gesagt, ich brauche komplett Stoßdämpfer inkl tiefergelegten Federn oder eben ohne und ich besorge mir die Federn anderweitig.


    Danke!