Suche Sportauspuff

  • Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einem Sport-ESD für meinen 96er Sauger. Habe einen Mongoose drunter und würde mich von diesem trennen wenn ich denn einen eintragbaren/eintragungsfreien anderen bekommen könnte. Nach dem was ich hier so alles gelesen habe kommen wahrscheinlich nur FOX oder Remus in Frage. Und bei denen wohl lieber den Remus. Vielleicht hat jemand so etwas verbaut den ich mal probe hören dürfte (beim 2.0 Sauger). Komme aus dem bergischen Land (GL) und fahre gerne :thumbup:

  • Hi, ich habe noch keinen Auspuff gekauft. Aber ich hatte auch kaum Zeit mich um den Mister zu kümmern. Im März muss ich zum TÜV und muss vorher noch die Getriebe Ausgangs simmeringe machen... hast du denn etwas im Angebot?

  • Was ist mit der Fox-Anlage? Die sind komplett aus Edelstahl und mit TÜV!


    Aber in Sachen Optik, gefällt mir persönlich die aus den Kleinanzeigen am besten (Mal wieder ohne TÜV). Mit TÜV kämme nur Magnaflow optisch ran, aber der Preis ist bisl hoch!

  • Also bisher hört sich das nach Remus an, wird es wohl auch werden. Den Punkt Edelstahl finde ich auch wichtig, aber letztlich entscheidet der Klang. Hat hier noch jemand den mongoose drunter? Wenn ja wie findet ihr den Klang technisch?

  • Bin jetzt schon lange genug dabei und hab die Unterschiede zwischen Remus und Remus gehört, ist ja eigentlich alles Fox, kommen alle aus dem gleichen Haus.

    Den Fox mit dem Namen Fox hab ich noch nicht bewußt gehört, kenne Fox aber noch vom T4 und da war es sehr zahm, um nicht zu sagen wie original.

    Remus klingt auch recht zahm, aber Remus für Postert klingt erwachsener, hatte selbst den Poster Samurai drunter und ein Kollege den Remus, da waren schon Unterschiede zu hören. Am V6 fällt es noch viel mehr auf.

    Wenn es etwas lauter sein soll, dann kommst du an Speedmaster nicht vorbei, von der Stange mit Papieren gibt es nicht viel Auswahl.

    Der Toysport für den Turbo klingt am 2,2 US sehr tief, sehr basslastig. Ist aber auch recht laut bei der Messung, für die Ohren eigentlich nicht.

  • Der ESD von ROAR - Don Silencioso ist auch sehr gut.


    Gibt es in 4 Varianten ab ca. 800€.


    Zitat:


    Dieser Sportauspuff ist mit einer gültigen E-Nummer versehen.

    Eine Eintragung ist somit nicht erforderlich. Papiere werden bei Bestellung beigefügt.

    Passform Plug & Play. 5 Jahres Garantie.

    Gruß Mario


    Wenn du in eine Kurve hinein fährst und dir die Leute mit Handbewegungen signalisieren " du bist bekloppt ",
    dann fährst du entweder MR2 oder bist wirklich bekloppt ...