Beiträge von mark05

    moin


    da will ich , mit einigen bierchen intus , nach hause fahren steht da ein

    roter mr2 , vermutlich sauger.


    mega walzen 17" , 94 fluegel .


    fahrer vermutlich so ne blondie ..........

    rantze mich an "schoenes auto wa" ............. ich sach


    habe auch so einen in gruen ........


    sie

    ja ja ..

    ich sogar mit turbo ........


    und weg war sie ......... frei nach dem motto wat willst du ar.........


    frecheit .......... man kann sich doch mal unterhalten.


    holger

    hi

    um den aufwand zu rechtferigen ist nur interessant was neues zu machen .

    sprich
    a: den speed cut fuer das ecu
    b: eine korrekte geschwindigkeit fuer die servo.

    fuer alles andere sehe ich kein bedarf da es die delimiter schon fuer lau in den usa gibt.

    holger

    Zitat

    Original von deweke
    Benutzen Sie AND, OR und NOT in Verbindung mit Ihren Suchbegriffen

    Einfach momo and trek eingeben :smooch:

    Wobei, den angegebenen Thread auf der ersten Seite findet er nicht :macke:
    Muss geprüft werden, warum er alle bis auf diesen findet :(

    wobei hier wichtig ist das die verknuepfungsbefehle GROSS geschrieben
    werden.

    holger

    Zitat

    Original von Maglion
    Die Suchfunktion ist leider Müll.

    stimmt aber da koennen die jungs ( mods ) nix dafuer ........ liegt an der forensoftware
    die schon lange nicht mehr state of the art ist .


    holger

    wo muesste man den genau hin um sich das an zuschauen ?
    n-ring ist klar aber wo am ring genau ?

    holger

    Zitat

    Original von schaedel_bs24

    Nimm Falken FK452 ... halten zwar nicht lange aber kleben sehr gut .. teilweise so gut das ich den Popo nicht zum wackeln bekomme ! ;)

    wusste gar nicht das du ein arschwackler bist :D

    Zitat

    Original von MichaHLW1
    mark05
    Ich würde da nicht drauf wetten! Bis vor ein paar Tagen hätte ich auch gesagt, das darf man nicht, aber es lief gerade ein Bericht im TV und die erzählten etwas anderes.


    und im zweifel haette ich keinen bock mir meinen hobel stilllgeen zu lassen
    weil der scheriff der meinung ist er muesste mich anhalten weil kein nummernschild.

    holger

    lol .

    noch nicht 18 aber mr2 fahren ok ......... von mir aus

    steuern euro 2 fuer die sessiion april - oktober 86 euro

    versicherung ueber den gleichen zeitraum incl tk mit selbstebeteiligung (150 euro)
    370 euro bei SF Klasse 4 60% und typen klasse HA 24 und TK 23.

    achja das ist fuer nen turbo.

    holger

    Zitat

    Original von MisterMisterKlein
    Hallo,

    gehört jetzt nicht direkt zu dem Thema....aber
    was ist mit fahrten, mit Doppelkarte, zum oder vom TüV?

    Kann ich, wenn ich eine Doppelkarte meiner aktuellen bzw. neuen Versicherung habe, zum TüV fahren, ohne Schilder zu haben?

    Muss ich dringends. Den Mister 10km durch Berg und Tal zu schieben könnte einige Stunden und mehre Kästen Wasser, in Anspruch nehmen

    Wie funtzt das?????


    kurz und knapp : nein

    das einzigste was du darfst ist mit dem bus oder der bahn zu strassenverkehrsamt fahren oder dich dorthin bringen lassen.

    falls du das auto ueberfuehren musst benoetigst du eine kurzzeit kennzeichen
    dafuer gibt es wiederum eine gesonderte deckungskarte von der versicherung.

    holger


    StVZO § 28 Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten
    (1) Fahrten anläßlich der Prüfung des Fahrzeugs durch einen amtlich anerkannten
    Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder durch einen
    Prüfingenieur einer zur Durchführung von Hauptuntersuchungen und Sicherheitsprüfungen
    anerkannten Überwachungsorganisation (Prüfungsfahrten), Fahrten zur Feststellung und
    zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit von Fahrzeugen (Probefahrten) und Fahrten, die in
    der Hauptsache der Überführung eines Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen
    (Überführungsfahrten), dürfen auch ohne Betriebserlaubnis oder EG-Typgenehmigung
    unternommen werden. § 31 ABS. 2 bleibt unberührt. Bei Fahrten im Sinne des Satzes 1
    müssen rote Kennzeichen oder in den Fällen des Absatzes 4 Kurzzeitkennzeichen an den
    Fahrzeugen geführt werden. Für die mit roten Kennzeichen versehenen Fahrzeuge sind
    besondere Fahrzeugscheinhefte (Muster 3) und für Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen
    besondere Fahrzeugscheine (Muster 4) mitzuführen und zuständigen Personen auf
    Verlangen zur Prüfung auszuhändigen. Als Prüfungsfahrten gelten auch Fahrten zur
    Verbringung des Fahrzeugs an den Prüfungsort und von dort zurück; als Probefahrten
    gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der
    Öffentlichkeit, nicht aber Fahrten gegen Vergütung für Benutzung des Fahrzeugs. An
    Fahrzeugen, denen gemäß § 23 ABS. 1b ein Saisonkennzeichen zugeteilt ist, dürfen für
    Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten rote Kennzeichen oder Kurzeitkennzeichen
    angebracht werden, wenn diese Fahrten außerhalb des Betriebszeitraums erfolgen
    sollen. Die angebrachten Saisonkennzeichen müssen vollständig abgedeckt sein.

    Zitat

    Original von Celica4x4turbo
    kann ich mit einen mr2, der schon euro 2 norm hat ( durch kaltlaufregler) einen turboswap machen den ich eingetragen bekomme???? oder hat sich es damit erledigt..?..... denn der 3sgte erfüllt ja nur euro 1 ......
    :?: :?: :?: :?:

    kommt drauf an wie nett du zu dem maedel auf dem strassenverkehrsamt bist :D

    holger

    Zitat

    Original von Juergen_Licht

    genau so sehe ich das auch...zumal der MR2 nich unbedingt unwirtschaftlich ist, wenn man die Standfestigkeit und Zuverlässigkeit betrachtet. Bei Neuwagen legst Du mehr für Inspektionen, Wertverlust etc. hin als der MR2 an Unterhalt kostet.


    was soll das den nu wieder von wegen standfestigkeit ?

    kommt das ammen maerchen wieder da der 3sgte nicht standfest ist.

    holger

    hi

    also ich bin ja nicht der fachmann .... aber ich habe mal einen schoenen
    satz / artikel ueber das thema bremsen gelesen was eigenlich gut zum thema passt.

    tenor der sache war "mach das vorhandene besser mit 4 massnahmen"

    * bessere scheiben ( temperatur bestaendiger , besser belueften ( schlitze )
    leichter )

    * bessere belaege
    * bessere bremsfluessigkeit
    * bessere bremsleitung

    in anbetracht das die 92+ bremsalage serienmaessig bist zum gen3 verbaut wurde ( nachweisslich anhand ersatzteile nr ) und
    das toyota , wie jeder hersteller , reserve einbaunen gerade was streuung
    der motorleistung betrifft, ist diese fuer den alltag locker geeignet.

    und mit den entsprechenden massnahmen auch noch zu mehr.

    loegischerweise nicht fuer den "renneinsatz" ala boogieman was ich verstehen kann oder bei extremer mehrleistung ala speedmaster.

    liegt man im rahmen von svenr2 ( wo ich denke das meiner auch ist )
    reicht die serie anlage locker und noch mehr wenn sie entsprechen
    modefiziert wird mit den 4 punkten.

    holger


    i

    hi

    laso den kannst du mit mot rueberfahren das ist kein thema.
    um den kegel umzulenken bekommst du aufkleber an der grenze.

    du wirst aber massiv probleme haben den zuzulassen hier.
    gerade bezueglich der auspufanlage und dem tein fahrwerk

    versuche eher einen onstock 95 zu bekommen da wird es einfacher.

    steuer / zoll etc kannste vergessen da EU land und privat kauf.

    holger