Beiträge von Mystic-G

    Ok, danke für die Interessanten Tipps, dann werde ich mal sachte das Bügelspray testen und wenn's für die Katz war, bekommts halt meine Frau zum Bügeln :D
    Auch den Tipp mit dem Greifen werde ich testen (vorallem ob ich mich daran gewöhnen kann)
    und das mit dem Schlüssel habe ich auch schon festgestellt...
    aber wenn es ja auch beim Einsteigen vorkommt, dann kanns ja nicht nur an der Sitzpolster-Kleidung Kombination liegen, da man dann die Sitze noch nicht berührt hat.
    Und wenns an der Kleidung-Schuh Kombi liegt, warum zwickts dann beim Passat nicht? ?(

    Von dem Bügelspray-Trick hab ich schon irgendwo gelesen, auch dass man darauf achten sollte, dass es kein Graphit enthält, da dies ja für die Kleidung nicht so toll wäre (wobei ich ja nie weiss trage)

    Dann meinst du, dasda würde schon helfen?

    https://www.leshop.ch/leshop/Main.do…6ed97956f989039

    Da steht bei Inhalt: Antistatikum, dann sollte das wohl funktionieren. ausser es steht auf der Dose etwas von Graphit...
    aber gibt die Stärke dann nicht Flecken auf dem Sitz, bisher hab ich noch kein anderes Bügelspray gefunden, welches keine Stärke enthält (oder ist das eben gerade das Geheimnis für die antistatische Wirkung?)

    Wieviel macht man davon wohl drauf?
    Kleine Schicht, wie imprägnieren, oder schon ziemlich nass machen und auslüften?

    Moin.
    Seit Jahren quält mich nun das gleiche Problem:

    Wenn ich aus dem MR aussteige (und manchmal auch beim einsteigen) bekomme ich so richtig übel eine Gewischt, sobald ich die Türe anfasse.
    Mittlerweile habe ich schon den Tick, mit dem Oberschenkel zuerst die Türe zu berühren, da durch die Hose und am Bein der Zwick nicht ganz so stark ist, wie mit der Hand.

    Meine Beobachtungen haben ergeben, dass es kaum einen Unterschied macht, ob ich nun einen 50% Polyester-Pullover oder gestrickte Wollensau, Lederschuhe oder Kunststoff-Joggingschuhe an habe.
    lediglich die Stärke des Schlages kann variieren, aber zwicken tut es eigentlich immer.

    Im Gegenzug kann ich mit dem gleichen Kleidersetting täglich aus dem Passat steigen und noch NIE hat es mir eine gehauen!

    Woran liegt das also?
    -Ist der Passat irgendwo irgendwie geerdet und der MR nicht?
    -liegt es an den Sitzen? (MR hat klassische Stoffsitze, Passat hat Leder/Alcantara)
    -liegt es am blanken Metallschlüssel vom MR2? (Passat hat den klassischen VW Klappschlüssel)

    Ich bin ziemlich ratlos...
    Im Netz gibt es aussagen man solle sich vor dem Aussteigen (auf den Boden treten) das Fahrzeug anfassen um sich mit dem Fahrzeug gleichzusetzen --> aber das mach ich ja eigentlich indem ich mit dem blanken Metallschlüssel den Motor abschalte.
    Oder hole ich mir eben genau dort die Ladung welche ich dann an die Karosse weitergebe?

    Wo kann da der springende Stromfluss sein..?
    Bitte um Tipps und Tricks wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann.
    (Sieht nicht so edel aus, wenn man aus nem Schnittigen Sportwagen steigt und beim Türeschliessen elend zusammenzuckt und die Hand schüttelt ;)

    Soweit ich weiss hat die Felge keine KBA Nummer.
    Hab das Angebot bereits auf einer Bulli-Seite von einem Bulli User erhalten, darum möchte ich hier mal quer fragen. (im Bulli Forum siehts ja der Anbieter...)

    die Schweizer MFK Stelle hab ich schon angefragt.
    Die sehen die Angaben auf dem Wisch als Problematisch, und der Wisch ohne Hinweis auf den Aussteller sowieso als unnütz.

    Werde mir mit grosser Sicherheit diese Felgen nicht antun...
    Hat mich aber dennoch interessiert ob es wirklich niemanden gibt, der schon mal von Zilliom gehört/gelesen hat. (kann ja fast nicht sein...)

    Moin zusammen.

    Kennt jemand den Hersteller Zilliom Wheels?
    Ich habe da ein Felgenangebot für meinen VW Bus bekommen, geht um eine Zilliom Silvia (Silva?) Felge.
    Leider findet man im Internet aber nicht viel, oder besser beinahe gar nichts über einen Hersteller Zilliom.
    Keine Webseite, kaum einen Händler der diese Felgen im Angebot hat, ausser ein paar ebay links, oder ausländischen shops spuckt google bei dieser Marke aus.

    Suspekt finde ich nebst der fehlenden Webseite auch, dass es eine Felge Namens Silvia gar nicht gibt, sondern die Suchmaschine eher Silva vorschlägt.
    Aber kann es denn sein, dass ein Zertifikataussteller sich dermassen verschreibt??
    Weiters sieht das Zertifikat auch irgendwie dubios aus: Der Wisch hat den Look von einer Blaupause, und dort wo der Stempel + Unterschrift sein sollte, ist nur ein gekritzel, keinen Stempel, keine erkennbare Ausstellerfirma
    Zudem finde ich die zugelassene Fahrzeugbezeichnung auch nicht ganz treffend, wird also nicht von jemandem geschrieben worden sein, der die VW Bus Modelle gut kennt.
    Man schreibt doch nicht VW Bus T3 rein, wenn sowas niemals in irgend einem Fahrzeugausweis steht.
    Meines Wissens steht in den Ausweisen VW Typ 2 (Joker - Caravelle - Transporter - Multivan usw)
    Wenn da der Prüfer ohne Markenkenntnis nicht reklamiert würde es mich schwer erstaunen.

    Was haltet ihr davon?
    Kaufen, oder sein lassen???

    (Den Unterlagen anscheinend, hat der Kanton AG diese Felgen jedenfalls schon mal auf einen VW Bus Typ 2 eingetragen.
    Aber der Fahrzeugausweis stelle ich aus diskretionsgründen mal noch nicht online)


    Bin über jegliche Sachdienliche Hinweise dankbar.

    Das heisst die Staugefahr rund ums Voralpenkreuz ist nicht dermassen gross dass man von vornherein dort nicht durch sollte?
    Also ich meine den Berufsverkehr, Unfallstau kanns ja immer wieder plötzlich geben.

    LKW überholen macht doch eine Fahrt erst richtig interessant... ;-P
    Wobei ich ja nicht den MR2 nach Ungarn ausfahre sondern easy und gekühlt dem Reisepassat die Kilometer auf die Uhr schletze.

    Hallo Ösis

    Ich fahr in 14 Tagen ausm Urlaub am Balaton über Graz-Salzburg-München zurück in die Schweiz.
    nun ist mir aufgefallen, dass Google die Route zwischen Graz und Salzburg auf der B320 Ennstalstrasse rechnet.
    Dabei gäbe es jedoch die Möglichkeit die A9 weiter bis auf den Knoten Voralpenkreuz zu fahren und ab da dann die A1 nach Salzburg.

    Wir fahren am Montag Nachmittag 16.07. an Graz vorbei (irgendwann um 15.00-17.00 Uhr)

    Welche Route empfiehlt sich da eher wegen des Verkehrs?
    Laut google soll über A9-A1 ca. 30-40km länger sein, da man aber alles auf der AB fahren kann, hebt sich das Zeitlich wieder auf. Somit spricht dieser Grund für A9-A1
    Aus hiesiger Erfahrung ist ein verstopfter Autobahnabschnitt jedoch einiges mühsamer und dauert viel länger als ne 80er Bundesstrasse, was dann eher für die Variante A9-B320-A10 spricht.

    Was empfehlen mir die MR2-Freunde aus dieser Gegend für die Zeit am Montag Nachnmittag?

    Gruss, Mystic-G

    Keine Zeit mit suchen verschwenden und zum AHK-Spezialisten gehen.
    Der macht dir eine dran mit Abnahme, kostet halt was.
    Aber auch wenn du die ultraseltene Original AHK finden solltest wirst du mind. soviel dafür hinlegen wie wenn du vom Spezialisten eine machen lässt.
    Soweit ich weiss gilt in der Schweiz 750kg ungebremst und 1000kg gebremst. Nur damit du etwa eine vorstellung davon hast was du damit ziehen kannst.
    Gruss.

    Ich hatte beim alten MR2 das gleiche Problem.
    Probier mal, wenns wieder mal nicht will, den Schlüssel ganz leicht wieder zurückzuziehen beim umdrehen.
    Bei mir lag das damals daran, dass der Schlüssel wegen Abnutzung zu tief ins Schloss rein ging, und somit die Zacken nicht mehr passten.
    Wie gesagt, die Lösung war, dass man zum umdrehen ihn ganz leicht zurückzog.
    So simpel das klingen mag, wegen ebendieser Funktion dass man eigentlich drücken muss beim umdrehen, hat man dermassen ein Brett vorm Kopf, dass man fast nicht drauf kommt mal zu ziehen.. (oder etwas wackeln, ziehen, drücken und dazu immer versuchen umdrehen.

    Bin gespannt obs bei dir so auch klappt..

    Hmmm, Sainz loswerden? warum denn das?
    du hast doch was du willst, ne schön weisse Turbo-Sainz aber nebenbei auch nen noch schöneren schwarzen MR2.
    Warum willst du das nun vereinen? ist doch schön wenn man zwischen Kurvensau und Scharreisen wählen kann. ;)

    Ich weiss nicht warum alle so über den Preis lästern, im Inserat ist es schon OK wenn er den Preis etwas hoch ansetzt. so meldet sich auch nicht jeder Depp, sondern nur Kenner.
    Denn jemand der weiss was für nen Aufwand und Ärger man sich einhandelt, wenn man in CH nen Turbo Mister zulassen will, der schätzt auch den Preis.
    Und wer in der Schweiz nen Turbo-Mister will, der will exklusivität, und die bekommt er auch, halt zum angemessenen exklusiven Preis. Wenn man nur ein Kraftpaket will, dann ist man ja mit nem Mazda 3 MPS besser bedient!
    Zudem gilt hier im Forum ja der Forumspreis, welchen ich mehr als fair finde.
    Wenn ich noch nen dritten Mister wollte, dann hätt ich zum Forumspreis schon zugeschlagen.
    Ich war ja mal mit nem US-Turbo mit CH-Zulassung auf der TCS-Kontroll-hebebühne, und der war dann ziemlich was verbastelt und der Besitzer wollte dennoch 14'000.- :macke:
    So wies aussieht ist der dann auch für den Preis weggegangen.

    P.S. komm mal wieder auf ne Ausfahrt, man ist sich ja erst einmal begegnet, und das ist schon Jahre her!
    Schwarzwald steht schon bald wieder an... :D

    (Sorry Smooth für den OT :P )