Frage mal Marcus Jori der hat 2 Haslbeck der kommt aus Erftstadt und Samstags bei Toyota Collektion ist immer ein Fritzinger MR2 dort
Der Fritzinger ist vom XLargebzw. Eric.
Frage mal Marcus Jori der hat 2 Haslbeck der kommt aus Erftstadt und Samstags bei Toyota Collektion ist immer ein Fritzinger MR2 dort
Der Fritzinger ist vom XLargebzw. Eric.
Und konntest du ihn auch fragen wegen dem Gutachten? Das ist mir fast noch wichtiger
Wie gesagt, die D2 Fahrwerke haben Gutachten. Das rückt er aber nicht an Dich als Käufer heraus, das bekommt dein einzutragender Prüfer. Du selbst wirst das Gutachten nicht zu sehen bekommen, weil er nicht in Gefahr laufen will, dass das vervielfältigt oder gefälscht wird. Sone TÜV Zulassung inkl. Tests kostet ordentlich Geld und vermutlich auch Arbeit.
Du wirst ihm lediglich deine Fahrgestellnummer aushändigen müssen, worauf er das Gutachten dann festnagelt und der Prüfer dann was zum Eintragen bekommt. Falls das Auto in Ordnung ist verläuft die Eintragung auch problemlos.
Er braucht ne halbe Ewigkeit um zu antworten.
Feinys hat Gutachten zum D2 erstellen lassen und rückt diese auch nur in Kombination mit der VIN raus - und das auch direkt zum Prüfer, der es eintragen soll.
Damit möchte er Missbrauch umgehen, da so ein Gutachten auch eckig Geld kostet.
Ist aber machbar, so schlimm ist das nicht.
Dass Du ein Thema zum Problem geöffnet hast ist grundsätzlich richtig, aber das absolut falsche Unterforum dafür.
Zum Problem:
Ich hatte das vor ca. 12 Jahren an nem W3 mal machen müssen. Wenn ich mich recht erinnere liegt der Zug einmal quer durchs Auto verlegt, von links, hinter den Sitzen nach rechts verlaufend zur Heckklappe. Da müssen einige Verkleidungen gelöst werden, ist aber überschaubar.
Den Zug wirst Du bei Toyota bekommen, alternativ bei einem Schrotthändler. Ansonsten mal Seiten wie amayama, megazip, toyota parts deal oder japan parts EU aufsuchen.
Beileid in unbekannter Weise.
47 ist kein Alter dafür..
Ich hatte letztes Jahr Werkstatt TÜV machen lassen, war aber nicht dabei. Darum weiß ich nicht ob nur per OBD oder in echt gemessen wurde. Bin jedenfalls durchgekommen und das hat mir gereicht.
Endrohrmessung ist seit 2018 wieder Pflicht, also rein OBD wurde dort nicht mehr gemessen.
N langer flexibler Draht, vorne etwas umkanten und/ oder umwickeln, damits nicht zu spitz ist und dann langsam in den Ablauf einführen. Damit sollte die Verstopfung gelöst werden.
Die Gewindeplatte ist, wie ihr sagt, mittels Einschläge gesichert.. da lässt sich leider nichts machen, ausser es zu entsichern und evtl. an anderer Position auf gleichem Wege wieder zu sichern. Hatte mir den Kram auch angesehen und mich etwas gewundert.
Im Zweifelsfall kann nur noch ein gebrauchter Sattel helfen - ich kann Dir da den Björn, hier im Forum Buschrunner , sehr empfehlen. Mit Sicherheit kann er Dir da was passendes anbieten. Die Sättel dann mit neuen Dichtungen versehen und man hat Ruhe.
Hab vorletztes Wochenende auch erst meine Sättel vorn/hinten komplett zerlegt, beschichtet und neu abgedichtet - es lohnt sich. Habe hierzu auch nen eigenen Thread in der W1 Kategorie. Hab nur leider mit den Bildern etwas gespart.
Laut Teilekatalog sind die Sättel hinten ident.
Wie sehen die alten Kolben denn aus? Gibt es schon Rostfraß oder sind die einfach nur verschmutzt?
Wie COP schon sagte, müssen im Einzelfall die Innereien umgebaut werden.
Den Sattel selbst mit neuen Dichtungen zu versehen ist einfach. Sauberkeit ist wichtig, die Flächen müssen sauber sein.
Den O-Ring einfummeln und mit Silikonpaste einschmieren. Dann den Kolben und die Manschette zusammenfügen und den Kolben grade aufsetzen, leicht drücken und nach rechts drehen - man merkt, wenn er sitzt.
Der Sitz der Manschette muss komplett sauber sein, weil die Führung aussen in den Sitz geführt werden muss, dann kommt ein Sprengring drüber und in den Sitz aussen zusätzlich hinein, um die Manschette dort zu fixieren. Den Kolben kann man währenddessen schon komplett reindrehen, die Einkerbungen im Kolben müssen zur Nase am Bremsbelag passen.
Die Manschetten für die Gleitführungen erklären sich ja von selbst, wobei die obere rausgehebelt wird und die neue mit Druck wieder eingesetzt wird.
Das H lohnt sich nicht wirklich.. bei nem alten Ami mit V8 und massig Hubraum ist die Steuerersparnis n wahrer Segen, bei kleineren Motoren oder Motorrädern ist das irgendwie schon wieder nervig.
Man muss schon sagen, der Frank hat paar geile Klamotten da liegen, ob sie nun tatsächlich vorrätig sind, ist halt die Frage.
Aber die Preise sind halt leider echt gesalzen..
Ich hab damals 2008 oder 09 bei ihm in Bochum mal ein abgetrenntes Dach, den Himmel und verschiedene Kleinteile für den AW11 gekauft, alles bezahlt mit meinem damaligen Lehrlingsgehalt im 2. Lehrjahr.
Irgendwie sind die Preise explodiert..
Mein Beileid
Es ist schön zum Namen auch mal ein Gesicht zu sehen.. danke Dir.
Viel Kraft den Hinterbliebenden und Freunden.
Oder er meint den oberen Lenker.Ist wohl ne Doppellenkerachse..Honda hatte das auch mal nen Jahrzehnt verbaut.
Ich geh mal davon aus,dass der Stabilisator gemeint ist..der vermindert die Seitenneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten.