Gut gepflegte habe wenig Rost. Ist eigentlich kein grosses Problem beim MR2.
Beiträge von simiko
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Keine Sorge, der Remus ist ziemlich zahm.
Kat entfernen würde ich persönlich nicht machen. Besser ein guter 200 Zeller o.ä. verbauen.
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Hey, ist ein 90er Modell.
Bei den jetzigen tiefen Preisen würde ich klar zu einem Rev.1 raten, allein schon wegen der grossen Bremse!Hier hast du noch ne Kaufberatung.
Wenn du sonst noch fragen hast - einfach stellen!
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cooler umbau
War es kein Problem den Wagen zuzulassen beim MFK?
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Hey doomed, alles klar?
Genug MR2 gefahren? Der hunger nach mehr Leistung, was?chmalismr2: Was sind das für Beträge? Für einen Motorumbau?
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Wie gesagt, der Wagen ist hier wohlbekannt. Damit macht man keinen Fehlkauf. Wert ist er das, was ein Kaufinteressent bereit ist zu bezahlen.
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Die ganzen GPS und GSM Ortungssysteme sind komplett nutzlos, wenn der Dieb einen Jammer dabei hat! Damit werden sämmtliche Händy/GPS-Signale im und ums Auto gestört, du kriegst dann keinerlei Signal. Diese Jammer gibt es schon ab 100€ im Fachhandel und sind bei den Herren Autodieben wohlbekannt und gerne genutzt.
Wenn ihr die Karre wirklich diebstalsicher machen wollt, dann baut euch irgend einen Schalter o.ä., womit die Zündung/Spritpumpe unterbrochen wird. Was möglichst fieses, dass unauffällig aussieht und nur ihr wisst.
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Der Rex ist schon spassig! Echt tolles Auto, mein bester Kumpel hatte ein halbes Jahr einen. Was mich aber immer genervt hatte, war die Drehmomentschwäche des Wankels. Einfach gähn ab Standgas.
Als Winterauto übrigens NICHT geeignet!! Das Teil will permanent driften, sobalds auch nur ansatzweise rutschig ist (Sperre und Gewichtsverteilung sei dank). Macht ja ne weile Spass, aber schnell nervt es nur noch.
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@Carbonteile: Wenn die mal nur nicht so eine absolut MIESE Passgenauigkeit haben, wie die Mittelkonsolen mit Instrumentenhalter aus den USA...
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Hmmm, eventuell mit Klarlack überlackieren? Ist glaube ich das klassische Problem bei den Folien. Ich kennen jemanden, der sein Golf3 Amaturenbrett mit der Folie von 3M überzogen hat - selbes Problem.
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vergiss die Leute, die etwas gegen die Automatik sagen Geiler Wagen!
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Ein Lotus hätte mir inzwischen auch zu wenig Kolben und Hubraum. Wenigstens 3 ltr und 6 Zylinder empfinde ich jetzt auch als minimum für einen schönen Sportler. Das fehlende Drehmoment nervt mich gewaltig am MR2.
Honda NSX finde ich einfach genial! Oder der 350Z ist auch ein schöner Wagen, aber da fehlt mir das gewisse Extra. Oder du holst dir gleich nen V8, macht Laune Mustang oder Crewette sind geile Teile.
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Es gibt speziell von K&N ein Reinigungsset das vorallem das wichtige Luftfilter-Öl beinhaltet, womit der Filter wieder eingeölt werden muss! Ohne Luftfilter-Öl können die Schmutzpartikel nicht rchtig gefiltert werden.
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Kommt man mit der Einwanderer-Lücke nicht noch um die DTC's rum, Mystic?
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RX-8 hat sowas auch. Allerdings wüsste ich nicht, wie das mit dem MR2 Armaturenbrett sauber zu realisieren ist. Ist ja völlig gewölbt...
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2. Ich habe ein recht altes Formel-Dino-Lenkrad und keine Papiere dazu. Es ist im deutschen Schein eingetragen. Was sagt der MFK dazu?
Ist kein problem, solange es grösser als 28cm ist (so wars glaube ich)3. Wie sieht es mit den Facelift-Rückleuchten aus? Kann ich die Bedenkenlos anbauen oder sagt dann der MFK "Nö, das sind die falschen"?
kein Problem, bedenkenlos4. Der 94iger Heckspoiler liegt schon in der Garage. Ich denke mal der sollte recht problemlos sein, oder?
kein Problem, bedenkenlos5. Was sagt der MFK zu Sportstabis und PU-Fahrwerksbuchsen?
kein Problem, das sehen die eh nicht, und wenn interessierts die nichtgruss
Simon -
die Serienkupplung ist Kernschrott, die ist sogar beim Sauger schon unterdimensioniert. Ich würde solche Spässe jedenfalls nur mit einer Sportkupplung machen.
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Das G25 ist der Blanke Wahnsinn! Das Teil ist jeden einzelnen Euro wert. Fahren mit Kuppeln und H-Schaltung ist schon extrem Geil. Leiste dir so ein Teil, wirsts nicht bereuen.
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Grill in den Motorraum platzieren, und beim Treffen damit aufkreuzen
Finanziell wird das Schlachten wohl am meisten bringen?
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Zitat
Der Serien 91er fährt sich z.B. extrem zickig
je nach Reifen, aber gebe ich dir recht. Mir ist das Heck schon mehrmals gekommen, jedoch hat er sich relativ schnell wieder selbst stabilisiert. Nur einmal musste ich erst Gegenlenken und anschliessend wieder ausgleichen. Lag an den Reifen. Soooo urplötzlich passiert dat jedenfalls nicht, ich habe immer das "Arschgefühl" vorher, dan merkst du genau, dass das Heck kommt.
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