Beiträge von PoeK

    ich meine das mit der LWR war mal Gesetz, weil ich mal in einem 91 Mazda nach einem Unfall die Scheinwerfer von einem 90er ohner LWR verbaut hatte, wollte der TÜV sich auch querstellen. Ich hatte damals auch recherchiert und hatte so eine Passage gefunden das es ab 01/91 Pflicht ist. Ob das jartzt genauso noch gilt weiss ich nicht. Aber das man TÜV nur dort machen darf wo man den anmeldet, gehts noch?

    grüsse


    was ist das hier :


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    Top Verkäufer!

    habe n elektrischen REV2 RHD Tacho mit kmh, original Hitzeschutzblech Turbo und Einstiegsleisten aus Edelstahl gekauft ging superschnell, toll verpackt und erstklassige Ware. Versand ist halt ein wenig teurer aber hat sich gelohnt

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    deswegen emfehl ich ihn gerne weiter!

    grüsse

    wahrscheinlich ist es der simmerring den die werkstatt meinte.

    bei zahnriementausch sollte man immer die wasserpumpe mitwechseln, das ist preislich und finanziell locker mit drin. Spannrollen sind je nach auto auch sinnvoll, bei nem 30 euro posten sollte man nicht geizen.

    Preise differieren immer sehr stark, gerade bei so nem Exoten.

    grüsse

    hatte mir auch mal einen smart Roadster ausgeliehen, als der neu raus kam, glaub die 80ps version oder so, das ding war nagelneu, ich musste noch dem Radiocode hinterherrennen. Naja war schon ein witziges Auto. Was mich störte das die Motorabdeckung schon klapperte und nicht gescheit zu ging, die doofen nippel waren schon aller vermurkst. Zur Schaltung naja muss man halt gefühlte 3Sekunden vorher wissen was man gleich tut, und das die sich immer selbständig machte obwohl man das nicht wollte hat auch genervt. Die Sitzpostion war mir zu niedrig, bei Nacht und Regen unfahrbar
    Ein Ausflug in die Alpen war dennoch angenehm, aber mehr gecruist als geheizt. Kofferraum hat der auch keinen, egal wie man es erzählt. Das mit dem Roadster da hat man ewig rumgemurkst bis der Mist mal draussen und drinnen war, da ist der MR2 ja easy dagegen

    So ein Honda bin ich mal kurz gefahren von nem Kumpel, der brauchte ja Drehzahl ohne Ende bis da mal was vorwärts ging, und sieht voll langweilig aus, und rosten kann der auch sehr gut.

    Meiner Freundin habe ich damals auch den smart und den honda vorgeschlagen als neues Auto, sie fand beide hässlich und hat sich für den mr2 W2 entschieden (zum Glück)

    grüsse

    ich hatte mal sowas in meinem Mazda, da war es das Kofferaumlicht was wegen einem defekten Schalter immer anblieb

    reparier halt mal die beiden Schalter kann schon sein das die auch bei abgestelltem Auto einfach mal anschalten

    Falls nicht:

    Einfach mal den Ruhestrom messen bei ausgeschaltetem Auto, alles über 50mA ist schlecht. Ich schätze mal bei dir sind es dann auch über 250mA, da kackt jede Batterie ab nach 2 Tagen.

    Wenn das Messgerät dran hast einfach mal jede Sicherung einzeln rausziehen, dann kannst es eingrenzen.

    Viel Erfolg

    grüsse

    wenn du den Zahnriemen rausbaust findest die Wasserpumpe. Ich möchte dir aber nicht zu nahe treten, aber dadurch dass du fragst wo die sich befindet glaube ich nicht das es eine gute Idee wäre diese zu wechseln.

    Grüsse und viel Erfolg.

    PS: Hier im Forum gibt es Links auf Werkstatthandbücher oder einfach mal die Suche benutzen

    meiner ist import aus dänemark und der hat auch tagfahrlicht Serie (also die Herren mit dem Laserschwert, meinen es wären Nebler, konnte ihnen aber bis jetzt immer das Gegenteil beweisen)

    grüsse

    ahh jetzt bin ich auch schlauer, dachte die Bloctronic wäre die Wegfahrsperre für den MR2, die gleich ab Werk eingebaut wurde, da scheinbar keine eigene Lösung zue Hand, aber wenn das so ist wie du beschrieben hast, dann ist die Wegfahrsperre nicht so einfach knackbar, dann halte ich mich mit meinen Behauptungen ein wenig zurück

    grüsse

    nein habe leider keinen gescheiten schaltplan gefunden, alles nur Pläne von anderen Bosch Bloctronic Geräten

    Wenn du die Wegfahrsperre mit einem nötigen elektronischen Grundverständnis ausbaust wird dies genügen.

    Meiner läuft ja auch prima ohne Wegfahrsperre...
    (eigentlich besser, der Müll hat mich ja nur daran gehindert)

    Details dürfen hier leider nicht verraten werden

    grüssse

    PS: gerade gefunden http://www.motor-talk.de/bilder/einbaua…i203026972.html interessant, die hatte ich drin nur in Kombination mit noch nem Alarmteilvon dem Boschverein