Beiträge von Löcki

    Servus zusammen... kommt Ihr noch auf die Seite?

    Und kennt Ihr Alternativen? Seit ToyoDIY keine Bilder mehr hat, war das meine go-to Seite um Teile zu identifizieren und Teilenummern zu suchen.


    Gruß Alex

    Wir sollten froh sein, dass es noch jemanden gibt, der sich dafür einsetzt.

    Klar, einige Preise sind fragwürdig, aber die meisten sind fair und wir wollen nicht vergessen, dass es hier um sehr spezifische Teile geht.

    Ich vergleiche vorher die Preise und wenn ich der Meinung bin, es ist nicht angemessen, oder Zeit und Aufwand sind es mir wert z.B. in Übersee zu bestellen, dann mache ich das, oder eben nicht.

    Ich war vor Kurzem vor dem Dilemma neue Domlager für den AW11 kaufen zu müssen, wenn ich mir die Explosionszeichnung nicht genauer angeschaut hätte. Die waren bei ihm günstiger als Toyota, um noch ein bisschen zu sparen hätte ich noch in den USA bestellen können.

    Ich habe aber weder Zeit, noch Lust darauf zu warten und hätte die Teile bei ihm bestellt, mit dem guten Gewissen in den Erhalt unser Kisten zu investieren.

    Persönlich habe ich keine Erfahrungen damit gemacht, kenne aber Leute die darauf schwören.

    Die kannst du direkt auf die besagten Stellen hängen. Ist super bei festgegammelten Achsteilen usw. und du bekommst die Hitze genau dahin wo sie hin soll.


    Gruß Alex

    Atiwe Lenkrad habe ich auch, gab es als Werkszubehör sogar mit einem Kleinen Toyotalogo auf der Hupe.

    Und auch ohne sollte das überhaupt kein Thema sein, Atiwe gibt es ewig. kann dir mal eine Kopie von meiner ABE machen wenn ich dazu komme.

    Naja wenn du das Budget bei ca. 1300 € hast würde ich mir überlegen, ob du nicht bei KW zuschlägst wenn die Ihren Summersale haben.
    Die machen fast jedes Jahr eine Rabattaktion V1 100€ V2 200€ V3 300€.

    Dann bist du mit 1500€ für das V3 zwar über dem Budget aber KW ist KW.

    Was nimmt Speedmaster denn für eine Eintragung?

    VG Alex

    Genau, das ist so ne sache ;)

    Hatte selbst noch ein OEM Kupplungskit von exedy. hatte mich 130€ gekostet. Da ich auf Blacktop swappe brauch ich etwas stärkeres. Ich hab keine lust eine OEM Kupplung für 116 PS mit dem 20v zu radieren. dazu sollen auch iwann andere nocken, ne standalone usw. da rein. die Stage 1 ist standfest bis 330 Nm :thumb2: Leider kosten die auch einiges mehr, gerade fürs C52 mit dem größeren durchmesser, die kleine scheibe bekommst du um einiges günstiger :ponder:

    Ich kaufe viel über ebay, PayPal bieten alle größeren händler, da mache ich mir keine sorgen, ging einfach um den Preis.

    Günstiger bekommst du die nicht, wenn doch sag bescheid :)

    Hab auf der Suche nach einer Kupplung für meinen Swap die britischen Kollegen hier gefunden --> http://www.camskill.co.uk.

    Da ich keinen Ebay-Schrott einbauen wollte sollte es schon Exedy sein und da kostet eine Stage 1 für den AW11 ~ 380 € + Versand aus UK (ebay). Als ich nach der Exedy Teilenummer gesucht habe bin ich dann auf den shop aufmerksam geworden.

    Das Kupplungskit für knapp 300 € und Versand glaube ich 15 Pfund. War ne super Abwicklung, Bezahlung über PayPal, superschneller Versand. :thumb2:

    MfG Löcki

    der allradantrieb des evo ist sehr interessant. ist in gewisser weise ein umgekehrtes esp. der wagen ist Grundsatz eher untersteuernd ausgelegt und wenn das passiert werden die kurvenäusseren Räder beschleunigt. findet man heute aber auch in ähnlicher weise in den neuen mittelklasse Fahrzeugen. bei ford z.b. nennt das torque vectoring. wobei das drehmoment des entlasteten rads an seinen arbeitskollegen geleitet wird. deswegen kann jeremy clarkson bei topgear mit nem evo mr auch kreise um einen murcielago lp 650 fahren, aber ner elise wird er damit auch nichts vormachen. :thumb2:

    Für die Kurvengeschwindigkeit ist es egal ob Allrad oder nicht.Da zählt Gewicht und Schwerpunkthöhe.
    Vorteil Allrad - Traktion
    Nachteil - Gewicht
    Die Mittelmotorkonfiguration hat den Vorteil das das Auto agiler wird, kann man mit nem Eiskunstläufer vergleichen der die Arme ausstreckt und langsamer wird (oder schneller wenn er die Arme anzieht).
    Das andere Extrem ist ein Frontmotorauto mit Transaxleantrieb (Getriebe auf der Hinterachse z.B. Alfa GTV6) da kannste beim Driften ne Kippe drehen so sanft schwenkt der aus.

    Ich habe selten solch amüsante und zugleich treffende Metaphern gehört :rofl::thumb2:

    Bin auch gerade am überlegen was ich
    meinem aw11 gutes tue. schwanke zwischen rs2 und 595rsr. aber wird der rs2 eigtl. noch produziert oder sind das jetzt nur noch restbestände mit älterer dot die noch abverkauft werden?

    hab im moment noch 7-8 jahre alte toyo proxes drauf, waren bei den felgen dabei. letztes jahr gingen die noch, aber mittlerweile kann ich die uhr nach stellen wann der über-/untersteuert.

    fahre den wagen im alltag frage ist nur ob sich der 595 da lohnt, hab bis jetzt höchst unterschiedliche meinungen gehört.