Beiträge von Burggeist

    Hallo zusammen,

    Habe ja z.Zeit Probleme mit der AU ( Flexrohr und ESD geschweißt)..... Muß neu oder rep. :ponder:

    Habe einen ESD von Remus Bj.93 drinnen, und der lässt durch die letzten ca.10 Jahren Kurzstreckenfahrten die Löcher wachsen. ;(

    Nun mal so eine allgemeine Frage:

    Ab wann höhrt eine Reparatur auf, und wann ist es eine Einzellanfertigung der Abgasanlage.(Flexrohr bis ESD).

    Möchte mich vielleicht übern Winter drann machen was aus V2A/V4A zu basteln. :smooch:

    Gruß

    Hallo Leute,

    ich bekomme zwar von dem Einen oder Anderen jetzt laute "buhhh"-Rufe, aber damit kann ich leben. :D

    Tagfahrleuchten an einem MR2 - was soll das? :macke: Wollt Ihr alle mitschwimmen in diesem Einheitsbrei?
    Hey Leute - wir fahren ein ganz besonderes Auto und nicht´s eins von der Stange wie Audi, VW, BMW oder Mercedes und co. Alle Automobilhersteller bauen diese Tagfahrlichter ein - bei manchen sieht´s schon schlimm genug aus. :wow: Und nun wollt Ihr Euch auch so ein Käse einbauen? :love:
    Hat das Ferrari und Lamborgini eigentlich auch?
    Mir ist´s zwar egal was Ihr mit euren Auto´s macht, aber an einem MR2 gehört´s nun ganz bestimmt nicht. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Gruß

    Genau so ist es :thumb2: :thumb2:

    Ja! Da hast du recht !

    Aber man weiß nicht immer woher er kommt,und wie er verarbeitet ist?? :nixweiss:

    Und wenn er unter "Spannung" vor dem Einbau ist, und du den Auspuff/Krümmer einbaust,und du ihn etwas an die Flansche ziehen musst,kann es pasieren das er Reist. (meine Meihnung :eusa3: )

    Gruß

    Finde den Ansatz von User cane gut :thumbup: .

    Muss aber auch User Freak (meiner Meinung nach) zustimmen,das ein fixieren nicht sinnvoll ist.

    Muss aber auch überlegen ob Austenit ausscheiden kann, oder ob sich nur das Gefüge sich wieder zurück verändert ?( .

    Oder war das mit höherer Temp. was mit dem Kohlenstoff zu tun :nixweiss:

    Ist leider nicht mehr hängen geblieben von der Berufschule, und in der Firma haben wir nur hochlegierte Werkzeugstähle die über festgelegte Programme

    gehärtet werden und auch so "Angelassen" (Spannungsarmglühen ,Weichglühen..) werden.

    Denke, daß das immer mit dem Material zusammenhängt. z.B werden bei uns Hydraulikrohre nach dem Schweißen von Maschinenbauteilen "nur"mit dem Schweißbrenner

    spannunugsarm geglüht.(Macht ein alter Schloßer mit riesiger Erfahrung)

    Wollte hier nur mein Interesse zeigen,und bin gespannt ob noch einiges Interesantes geschrieben wird.

    MfG Dietmar