Beiträge von Holzklotz

    Hab noch nie eine gewischt bekommen, außer von meiner Mutter, damals vor vielen vielen Jahren.
    Aber mal im ernst, hab komplette Alcantara Ausstattung im MR2, vielleicht liegts auch daran.
    Obwohl, bei meinem Turbo RHD passiert in der Richtung auch nichts, kommt warscheinlich aber daher, dass ich auf der falschen Seite ein und aussteige.

    Undank ist der Welten Lohn.

    Also wer wegen 500€ rumheult sollte mit dem Fahrrad fahren, man hat ja für die 500€ eine mehr als wertige Arbeit erhalten.
    Und wenn die Stoßstange unterwegs abgefallen wäre, dann hätte Arnold auch die Arschkarte gezogen, dann hätte er aus eigener Tasche eine liefern und diese fachmännisch anbringen dürfen, abgesehen von weiteren daraus resultierenden Unfallbeteiligten.

    Einzig das Arnold mit dem Kunden keine Rücksprache hielt, kann man ihm ankreiden.

    Da man ja jetzt beide Seiten auf Papier gelesen hat, weiß man diesen Werkstatt-Erfahrungsbericht richtig einzuordnen.

    Weiß von euch jemand warum die Lackkonservierung mit Swizöl um ein vielfaches teurer ist als eine Nano-Versiegelung?
    Rechtfertigt das Ergebnis den Preisunterschied?

    Habe mir mal ein Angebot machen lassen für den MR2.

    Nanoversiegelung 229,00€
    Lackversiegelung mit Swizöl ca.800€, ja richtig gelesen 800€.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt von Swizöl, vielleicht die Schweizer MR2 Fahrer?

    Gruß Markus

    Danke schon mal für die Antworten.

    Also kann man sagen, dass ein geswappter Camry V6 im MR2 vollgasfest ist und ein Stock Turbo Gen3 Probleme bekommen könnte wenn ich von mir aus in 1,5 Std. Vollgas/Drehzahl runter an Bodensee fahre ( Autobahn ist eine wirkliche Vollgasstrecke ca. 150km) runter von der Autobahn und nach 150m auf der Landstraße in Stau komme, da mal wieder alles am Wochenende auf den Beinen ist, dann Probleme mit der Temperatur bekommen könnte?

    Wie hoch wäre der Technische/finanzielle Aufwand, um einen Turbo Gen3 mit 300PS vollgasfest zu bekommen?

    Heißt dann wohl WLLK, Ölkühler, dementsprechend dimensionierter Lader der mit max.0,8bar seine ca.300PS erreicht, Schmiedekolben, Spezielle Pleuel und Ventile, um der thermischen Problematik so wie es Maglion beschrieben hat Herr zu werden.

    Da man nicht ewig auf 156 Pferde sitzen möchte, macht man sich im Vorfeld so seine Gedanken. Mehr als 300PS in einer 2,0 Liter Maschine würde ich eh nicht gehen wollen.

    Lieber V6 und 200 PS oder noch mehr Spass und 300Turbo/PS, die Augen aber stets auf die Zusatzinfos gerichtet was die ÖL und Wassertemperatur so macht und hoffen nicht in einen Stau zu kommen?

    Was das Wort an sich bedeutet weiß ich ja. Aber woran liegt der Unterschied ob ein Motor vollgasfest ist oder nicht, an bestimmten Bauteilen, Konstruktion des Motors, minderer Qualität der eingebauten Teile im oder am Motor, d.h. thermische Probleme?

    Oder wann spricht man von vollgasfest, wenn Motor und Getriebe 8 Std. nonstop Highspeed auf der Autobahn aushält?

    Habe hier eine Auflistung von Autos die nicht vollgasfest sein sollen?


    Corvette C5 - nicht vollgasfest (Diffrential geht fest [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif] )

    Passat VR6 - nicht vollgasfest (nach kurzer Zeit Öltemp von über 150°C)

    Die alten G-Lader Modelle waren alle nicht vollgasfest.

    Porsche Boxster 1. Generation - nicht vollgasfest.

    Ford Focus RS: nach kurzer Zeit bereits 140°C Öltemperatur

    Aktuell: Lexus LS 430 - nicht vollgasfest

    Nissan GTR: nach kurzer Zeit hohe Öltemperaturprobleme


    Sind die vielen MR2 Turbos hier im Forum vollgasfest?

    Klärt mich auf.

    Beim "normalen" Allrad bedeutet es ja auch nicht, das alle Räder angetrieben werden.
    So viel ich weiß, ist es nur ein hinteres und ein Diagonal vorderes Rad, sonst könnte man ja nicht in der Kurve lenken.

    So ist es auf jeden Fall bei Geländewagen, die haben einen extra zuschaltbaren 4 Weel-Drive, dann sollte man aber nicht stark lenken.

    Auch bei Traktoren mit Sperrdiffrenzial, wenn wirklich alle 4 Reifen Traktion haben, z.B beim Pflügen in der Furche, merkt man wie widerwillig er in Kurven einlenkt und eher geradeaus lenkt.

    Kommt auch auf die FS Stufen an und mit/ohne Teil/Vollkasko.

    Mein MR2 ist das ganze Jahr angemeldet und kostet das viertel Jahr bei 40% SF 16 mit Teilkasko 78,33€ inkl. Steuer. Also 313,32€ im Jahr lpus die 170€ Steuern im Jahr.

    Bei den Versicherungsprämien kommt es auch drauf an wo jemand wohnt.

    Also habe mir diese Woche mal einige Preise der Zierleistenteile vom Toyo Händler geben lassen, da ich ja im Frühjahr meinen Mister lackieren lassen möchte.

    Einzelteilpreise inkl. 19% Mwst.

    Den Dichtrahmen an der Frontscheibe : 45,29 €
    Regenrinne Türe/Dach: 69,60 € (x2 139,20 €)
    Schachtabdeckung/Fensterkante an der Türe 108,06 € (x2 216,12 €)
    Zierleiste Frontscheibe: 58,57 €
    Zierleiste Heckscheibe unten 41,20 €
    Spiegeldreiecke 90,37 € (x2 180,74€)
    Belüftungsgrill Seitenscheibe 89,89 € (x2 179,78€)

    Komplettpreis 820,77€ :wow:

    Kann man dann mit Klipse und etwaige noch anfallende anderen Zierleistenteile zwischen 1000-1300€ rechnen.

    Die Leiste außen an der Türe für die Schachtabdeckung, ( da wo die Scheibe aus der Türe kommt ) ist halt recht matt, so wie andere der UV-Strahlung ausgesetzte Zierleisten am Mister.
    Und bei einer Neulackierung sehen solche abgewetzten Leisten einfach bescheiden aus.

    Hab mir auch sagen lassen, das diese doch meistens beim Ausbau kaputt geht.

    Gibt es alternativen, wie z.B in England solche Teile zu bestellen, oder gibt es Händler wo man % bekommt?

    Wie habt ihr es bei einer Neulackierung gemacht beim Zierleistenersatz?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Hab dem Prüfer auch gesagt das der Reifen vorne ja ein 40er Querschnitt hat und der hintere einen 35er.
    Hat gemeint, dass es trotzdem eine Abweichung geben würde.

    Also Größe vorne: 215/40R17 auf 7,5 Zoll Felge
    hinten: 225/35R18 auf 8,0 Zoll Felge, beide ET45

    Hatte die Felgen schon bestellt, und wieder storniert.

    Hab heute wegen meiner 17/18Felgenkombination beim Tüv angerufen.

    Der meinte, dass man diese Kombination nicht eintragen lassen kann, da
    1. das ABS Schwierigkeiten machen würde und
    2. an den beiden Achsen/Reifen verschiedene Abrollumfänge vorhanden wären. Es dürfte max.2% Abweichung haben.

    Ohne ein Vergleichsgutachten, wo die Kombination schon eingetragen ist, wäre da nichts zu machen.
    Der TÜV-Mann sagte, sie hätten nicht die Möglichkeit so ein Gutachten zu erstellen, warum auch immer ;( .

    Wie habt ihr eure 17/18 Kombination eingetragen bekommen, gibt es hier im Forum ein Vergleichsgutachten wo man runter laden kann?

    Oder soll ich gleich wie ich anfangs wollte, auf 18 Zoll komplett umsteigen?

    Man bekommt nur immer zu hören, geht nicht, aber konstruktive Hilfe bietet der TÜV auch nicht an.

    Gruß Markus