Beiträge von VitoCalzone

    Meiner ist schon im Februar dran. Habe blöderweise das Original-Radio mal verkauft. Mal schauen, wie ich das hinkriege.

    Hab ich noch welche da, allerdings haben alle nen Knacks weg.

    Beim einen ist beim Tapedeck der Ausgang abgeraucht, nur ganz leiser, verzerrter Ton. Und beim anderen läuft das Deck glaube ich gar nicht mehr.

    Das dritte ist eine UK Version, Radio funktioniert wegen Frequenzbereich hier nicht.

    Wollte mal aus zwei Stück ein Ganzes machen, hab dann aber nen funktionierenden Ersatz gefunden und den verbaut.

    Seitdem liegen die rum, ich meine zumindest 2 Stück waren baugleich.

    Wenn du Interesse hättest würde ich sie dir günstig überlassen...

    Zitat von Silvia

    Bremsschläuche sind bestellt, top top günstig, ich hoffe die halten bis Mai, dann will ich nochmal was investieren.

    natürlich werden die halten, sonst könntest die nicht kaufen, sind ja sicherheitsrelevante teile! wenn du sie eingebaut hast brauchst im mai dann nicht nochmal neue einbauen, die halten dir dann mindestens 10 jahre...

    ja msd heißt mittelSCHALLDÄMPFER ;) der kommt vor dem endschalldämpfer...wenn dir die auspuffanlage schon vor dem msd undicht ist, ist das für üblich ganz schön laut, weil du dann ja keine dämpferwirkung in dem sinn hast. außerdem ist ne undichte auspuffanlage ein ko-kriterium für jeden tüv-prüfer...der hat natürlich gesehn, dass dein freund da dran rumgeschweißt hat und dass es nur punktgeschweißt war, dann is klar dass er dir da ne erlöschung der betriebserlaubnis erteilt, wahrscheinlich auch aus wut, keine ahnung was der sich gedacht hat als er das gesehen hat ;)
    wenn du ne abe für die felgen hast brauchst dir ja wenigstens keine sorgen dadrum machen...aber theoretisch hätte der nachgucken müssen wenn du sagst du hast eine abe, die haben da schon möglichkeiten...

    edit: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1987…CMQFW_1702.html

    dieses teil ist der msd: 17410‑16190

    der sitzt vor dem kat, d.h. die abgase gehen völlig ungefiltert in die umwelt ;) da fällt bei denen ja die welt zusammen :macke:

    habt ihr nicht richtig gelesen? anscheinend nur "punktgeschweißt", saugeil :D wenn das ding vor dem MSD (hat der AW11 überhaupt einen?) ab war und es da raus pfust, ist ja wohl alles klar ;) nur kommt mir das alles ein wenig spanisch vor, die felgen hatten ne ABE? wann hast du das letzte mal TÜV gekriegt? ich würd bei sowas erstmal in Betracht ziehen, dass der letzte TÜV was falsch gemacht hat bzw. geschludert hat. Und zu den Polizisten: ich würd bei sowas immer erst ne Dienstnummer oder sowas verlangen, dann werden die von selber erstmal vorsichtiger und lassen nicht den großen Macker raushängen, aber das wirst du wahrscheinlich leider nicht gemacht haben denk ich...hast auf jeden fall mein beileid

    okay...ist es normal, dass ich eine seite durchblasen konnte? die seite, die sich durchblasen lies, lies sich auch gegen den strom durchblasen, da sind ja so pfeile draufgezeichnet...bei den anderen öffnungen gings nur noch mit druckluft! nicht, dass ich da jetzt nochmal nen defekten einbau! mir wude übrigens gesagt, dass die bkv sehr häufig kaputtt gegangen sind :)

    edit: ja, ist alles entlüftet wurde in der toyo werkstatt gemacht, das mit der bremsflüssigkeit tu ich mir daheim ohne entlüftungsgerät nicht an :)

    nochmal edit: jetzt kommts mir, die siete die ich durchblasen konnte ist bestimmt für die va, die zwei anderen ausgänge dürfen nicht so gut gehen->sagt ja schon der name vom bkv :)

    Wollte heute Tüv machen für mein Winterauto und bin durchgerasselt, weil die Bremsleistung hinten zu stark auseinander geht. Beim letzten Tüv war das auch schon so, allerdings bin ich so durchgekommen. Jetzt war die allgemeine Meinung, dass der Bremskraftregler im Eimer ist, die Handbremse zieht einwandfrei gleichmäßig, und da ich die Trommeln beide auf hatte und denke in Erinnerung zu haben, dass die Bremszylinder super laufen, muss es eigentlich das sein. Also kurz zum Autoverwerter so ein Teil geholt und eingebaut, Resultat: gleiches Ergebnis wie vorher. Der Werkstattmensch meinte, dass dieses auch defekt sei (und dieser hat ahnung, blöd ist der nicht), also nochmal eins geholt um sonst natürlich, aber noch nicht eingebaut. Jetzt frag ich mich, wie kann ich testen ob das Ventil wirklich daran Schuld ist. Gibts da ne Methode zum durchblasen mit Druckluft oder so um das herauszufinden? Könnte es noch was anderes sein, wer hat noch eine Idee?!

    es handelt sich um folgendes Teil, welches an der Motorspritzwand sitzt: 47150‑12050, http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1991…GMNEC_4708.html

    hier noch n bild: http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/315…r/7569785_1.jpg

    ich hoffe jemand von den gurus wie lasse oder andere haben eventuell noch tipps, weil ich den kleinen unbedingt nochmal durch den tüv bringen will, das ist auch das einzige problem!

    danke schonmal :)

    das hängt mit dem vorhandenen kraftschluss zwischen reifen und straße zusammen...der reifen, der mehr grip erfährt hat mehr vortrieb wodurch eine drehung erfolgt. schwerpunktsverlagerung, weil du auf einer nicht zu 100% geraden fläche stehst, unterschiedlicher reifendruck zwischen links und rechts usw. begünstigen diesen effekt. da gibts noch mehrere aspekte, warum ein wagen beim vollgasstart immer ausbricht :)

    ach was, brennbar...ja es ist brennbar aber unter welchen bedingungen denn bitteschön? ich weiß zwar nicht mehr unter welchen genau, aber unser thermoprofessor hat uns das mal erklärt und dann ist er zu dem entschluss gekommen, dass das nicht relevante verhältnisse sind, unter denen das zeugs anfängt zu brennen...nichts desto trotz ists schwachsinnig, da geb ich euch trotzdem recht...

    ist das r134a eigentlich nicht schon verboten? :ponder: