Googel mal Toyota Keller, Limburg, Herr Dommershausen und einen schönen Gruß von mir
Beiträge von nummer5lebt
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Das ist nur ein schoner, damit das Schloss mit dem Haken nicht die ganze Zeit klappert
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in Limburg kenne ich einen, der ist gut, hat oder hatte selbst einen W3 und ist Spezialist auch für das SMT Getriebe. Bei Interesse, PN an mich.
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Hallo Martin, zum Thema W3 und dem Motor wirst Du hier nicht wirklich große Hilfe finden. Melde dich am besten im W3 Forum an unter https://mr2w3.com dort bekommst Du die meiste Hilfe dazu.
LG Thomas
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W3? Der hat doch das ganze noch mit Schlüssel im Innenraum zum öffnen oder? evtl. ist es dort auf zu?! Dann kannst Du ziehen wie du willst.
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Maglion: Das ist nur deine Meinung, diese wird von vielen nicht geteilt und das Thema anders bewertet. Daher ist es eine gute Option, welche jetzt eingeführt wurde.
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Der US Sauger war ein 2,2 Liter Motor da sitzt die Drosselklappe an andere Stelle.
Der Australische war ein 2,0 Liter 156 PS also wie der unsere und damit ist auch meine Aussage Richtig und deine leider Falsch.
LGSauger sind aber beide, der Nachsatz, dass der australische auch ein 2,0 mit 156 PS war, stand nicht dabei.
Die Drosselklappe ist auch nicht an einer anderen Stelle, sie sitzt genau so wie beim 156er, nur etwas weiter hinten. Dies macht aber keine Probleme beim Umbau, habe ich ja selbst schon gemacht, also bist auch Du nicht der zweite mit dem Umbau
Aber alles gut, es sollte nur eine Ergänzung sein und nicht ob richtig oder falsch interpretiert werden.
Edit: ich habe mal gerade Bilder angehangen. Der Gaszug ist nur anders gelegt! (von der Umlenkung zur Drosselklappe), ferner ist die Ersatzteilnummer bei allen Modellen mit Tempomat identisch.
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zu Punkt 11.
Den Tempomaten gab es auch im US-Sauger, also nicht nur in Australien.
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Das Lenkrad/Schalter vom Camry passt, den habe ich natürlich vergessen, Danke Mark. Ab da muss dann verkabelt werden.
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Soweit ich mich erinnern kann:
Steuereinheit im Motorraum
Gaszug von vorne bis zur Steuereinheit, dann von der Steuereinheit bis zur DK
Tempomat ECU
Kabel von ECU bis nach hinten zur Steuereinheit
Kleinkram -
Hallo zusammen, sorry wenn ich mich einfach so ins Gespräch mische. Das mit dem Fächerkrümmer aus dem celica werde ich zeitnah ausprobieren.
Vom Bilder vergleichen sieht es gut aus. Allerdings muss ich sagen das der Fächerkrümmer den es gibt anders ist als der originale (4,2,1). Ist nämlich ein 4in1 krümmer und sollte die höheren Drehzahlen ansprechen. Habe schon viel gemacht und versuche ein Ziel von ca 200ps zu erreichen. Womit ich zum Thema tuning 175PS mr2 komme.
Es stimmt, teile gibt es so gut wie kaum. Abgesehen das Sauger tuning eh mehr Geld kostet als es Leistung bringt.
Gemacht habe ich folgende Sachen:
Magnecor Zündkabel
K+n filtermatte
Ansaugschlauch von stoney racing (ohne Resonanz Kasten)
Bearbeitete ansaugbrücke (alle Unebenheiten und gußnäte begnadigt
Zündzeitpunkt Richtung früh verstelltWas noch gemacht werden soll:
Celica t20 4 in 1 Fächerkrümmer (muss abgeändert werden)
Inkl 200Zellen kat und esd von magnaflow (also eine komplett selbstgebaute Anlage) ist auch schon 50% alles vorhanden.Einspritzdüsen und leiste vom turbo inkl Benzin Druck Regler und breitband lambda
Ob diese Teile das Ziel von 200PS erreichen ist natürlich fraglich, aber ich bin bereit es auszuprobieren. Die bisherigen Teile haben jedes mal eine kleine veränderung gebracht (positiv) von mehr Leistung will ich nicht sprechen aber davon das alles harmonisch zusammen arbeitet. Ähnlich wie bei dem nachrüsten einer Domstrebe, das Fahrwerk ist nicht härter aber kann besser seinen Job erledigen.
Das ist ja Leichenfledderei, der Thread ist bald 7 Jahre alt
Zum Ziel mit den 200 PS, um das zu erreichen, haben viele schon mehr als viel Geld versenkt und ich kenne nur 2 die es geschafft haben, beide haben weit über 10.000 Euro dafür bezahlt. Der Krümmer vom 156er ist anders als der vom 170/175er, einmal 4-2-1 und einmal 4-1.
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hast Du dich mal im W3 Forum umgeschaut?
Da findest du alles an Information zum Thema Sportblock.
Die späten Versionen vom 1 ZZ sind weniger anfällig, aber geheilt wurde das Problem nie. Die Kolben wurden teilweise verändert, indem man hier zusätzliche Ölkühleröffnungen eingefräst hat.
Eine Gute Werkstatt die sich auch mit dem W3 auskennt ist Toyota Keller in Limburg, frag da einfach nach einem Dirk Dommershausen, der hilft dir weiter und bestelle ihm schöne grüße von mir.
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Wasserpumpe läuft über den Zahnriemen.
370 Euro ist ein guter Kurs. (mit oder ohne Teile?)
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Die US Teile habe ich zufällig noch hier liegen, aber ich kann mich nicht davon trennen.
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z.B. hier
http://www.ebay.com/itm/19891999-J…fxUgrg7&vxp=mtr
und ja, meverik hat recht, im Bild oben sind zweigeteilt, solche hatte ich bisher auch noch nicht gesehen.
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das sind originale aus USA. Es ist eine Kombination aus Standlicht in gelb und Blinker.
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hast Du die Bremse getreten beim starten?
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Die Drosselklappe vom SMT und ohne sind gänzlich verschieden, wenn würde ich die Drosselklappe von einem Schalter mal verbauen, ob man etwas an der SMT Drosselklappe verändern kann, weiß ich jetzt auch nicht.