Sammelbestellung TwinTec KLR

  • Zitat

    Original von Nice N Smooth
    mir fallen spontan nur drei ein:

    torsten
    adam
    ich, wobei ich meinen schon bestellt habe

    dir fallen spontan schon vier ein
    einbau, eintragung etc machen meine jungs von rotary motorsport
    ich will also nur das teil und gdie papiere

  • Zitat

    Original von marty
    Also in berlin gibts die bei tip autoteile.aber nur mit Kundennummer.

    So wie sieht das jetzt aus, gäbe es die Möglichkeit den KLR für 106 Euro inkl. SW20-Beiblatt/ABE zu bekommen? Hast du eine Kunden-Nr.?

    @ MR2 Centrum

    Was heißt "MR2 Club Europa"...? Meinst du einen Club (der mir Namentlich aber nicht bekannt wäre, kenne nur die IGMR2) oder meinst du das MR2 Europe Forum?

    Was würde denn jetzt der SW20 KLR bei euch kosten inkl. Versand? Letztes Wort :thumb2:

    Ich blicke nämlich hier so langsam nicht mehr durch. Denn bevor jetzt alle "Jaa" schreien, sollten wir ja wissen, wo und zu welchen Konditionen bestellt wird....oder nicht!?

  • @ Importfan die Kaltlaufregler gibts bei AutoTip nicht mehr für 106 euro. Da hab ich ja nachgefragt, die kosten jetzt mit Kundennummer ca. 152 euro und ohne 169euro.

    Gruß Marc

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

    • Offizieller Beitrag

    So, hier mal ein Link wo man den bei eBay bekommt:

    KLR für SW20

    Eigentlich sollte den KLR jeder im MR2 eingebaut haben. Man spart im Jahr definitiv 50% Steuern, was also ca.150 Euro im Jahr sind. Ich möchte wissen was da einige noch am überlegen sind. Ich hab meinen schon seit 2005 eingebaut und da ich Saisonkennzeichen hab (03/10) bezahl ich gerademal 98 Euro Steuern im Jahr. Manche geben ein heiden Geld für Tuning aus, aber wenn'se mal 150 Euro ausgeben sollen, die sie ja definitiv im gleichen Moment zurück bekommen, dann wird groß überlegt. Und die paar Euro's was die Eintragung auf der Zulassungsstelle kostet, macht die Made auch nicht Fett.
    In diesem Sinne...

    Gruß Mario

    Wenn du in eine Kurve hinein fährst und dir die Leute mit Handbewegungen signalisieren " du bist bekloppt ",
    dann fährst du entweder MR2 oder bist wirklich bekloppt ...

  • Meiner läuft von 05-10.

    Macht 151 Euro Steuern bei Euro1.
    Macht 73 Euro Steuern bei Euro2.

    Macht eine Ersparnis von 78 Euro / Jahr.

    Der KLR kostet rund 146 Euro. Dazu kommen noch Kosten für Einbau durch Fachwerkstatt (~ 50 €), AU (~ 25-40 €), Neu-Austellen des Fahrzeugscheins (~ 10-12 €). Also insgesamt ~ 250 € Kosten.

    Ich müßte den 3S-GE dann schon mindestens 3 Saisons fahren, bis ich die Kosten wieder drin habe. Erst im 4. Jahr lohnt sich die Anschaffung des KLRs für mich... :smooch:

  • Zitat

    Original von *M*R*2*
    Wer kontrolliert überhaupt ob das Teil drin ist?

    Was ist denn wenn man den einbaut und abnehmen lässt, und den Schein ändert und das ganze dann wieder verkauft...

    Der TÜV Mann kontrolliert doch nicht ob dieses olle Teil da im Motorraum rumhängt oder?


    Dann begeht man Steuerhinterziehung - und das ist kein Kavaliersdelikt!

    Das Finanzamt kriegt sein Geld immer.

    Also schreib bitte keinen solchen Unsinn, weil du vielleicht damit den ein oder anderen auf dumme Gedanken bringst und ihn dazu verleitest, solches zu tun.

    Im Übrigen unterschreibt jeder eine Erklärung, wo er darauf hingewiesen wird, dass er bei eingetragenem KLR und nachträglichem Ausbau Steuerhinterziehung begeht.

    Also, seid so lieb und redet und schreibt die Sache nicht wieder tot, bevor sie angefangen hat!

    Es ist für jeden genug Informationsmaterial zum KLR hier im Forum und es bedarf keiner weiteren Erklärung mehr!

    Zu klären ist lediglich, wer einzeln bestellt, wer bereit ist, eine Sammelbestellung zu organisieren und wer dann ggf. sich der Sammelbestellung anschließt.

    Sollte es doch noch Leute geben, die noch Fragen haben, beantworte ich diese gerne per e-mail.

    Für jede gestellte Frage, die im Forum hier schon beantwortet ist, kommen 5 € Aufschlag auf den KLR drauf!!!

    In diesem Sinne.

  • @ Arnold
    Nein, so meinte ich das nicht! Nicht falsch verstehen!
    Ich wollte keinesfalls das Teil ausbauen, sondern lediglich wissen OB DER TÜV DEN KLR ÜBERPÜFT!!! Ich mach mal oben EDIT, sonst mißversteht das noch einer... *g*
    Das mit der Steuerhinterziehung ist mir klar...! :smooch:

    Und noch was anderes:

    Hatte dir ne Mail bezüglich einer Border Fronthaube geschickt, aber keine Antwort erhalten...

    Was kostet das Teil bei euch und hat das Dingen TÜV? :thumb2:

    Danke und Gruß Kai

    PS:

    Original von Importfan:

    @ MR2 Centrum
    Was würde denn jetzt der SW20 KLR bei euch kosten inkl. Versand? Letztes Wort

    Ich blicke nämlich hier so langsam nicht mehr durch. Denn bevor jetzt alle "Jaa" schreien, sollten wir ja wissen, wo und zu welchen Konditionen bestellt wird....oder nicht!?

    Original ENDE


  • Hallo Kai,

    wir haben dich schon richtig verstanden und gingen auch davon aus, dass du nicht zu den Unvernünftigen gehörst, die so was tun.

    Aber die Zahl derer, die auf so was noch gar nicht gekommen sind und erst durch den Beitrag auf den Gedanken kommen, dies zu tun, ist nicht unerheblich.

    Und da solche Leute nicht wissen, was sie tun, sind sie bekanntlicher Weise nie selber für sich verantwortlich, sondern geben immer anderen die Schuld.

    Deswegen eben die Bitte, ein so heikles Thema auf dieser Plattform nicht zu diskutieren.

    Gruß

    Arnold

  • Zitat

    Original von importfan
    Meiner läuft von 05-10.

    Macht 151 Euro Steuern bei Euro1.
    Macht 73 Euro Steuern bei Euro2.

    Macht eine Ersparnis von 78 Euro / Jahr.

    Der KLR kostet rund 146 Euro. Dazu kommen noch Kosten für Einbau durch Fachwerkstatt (~ 50 €), AU (~ 25-40 €), Neu-Austellen des Fahrzeugscheins (~ 10-12 €). Also insgesamt ~ 250 € Kosten.

    Ich müßte den 3S-GE dann schon mindestens 3 Saisons fahren, bis ich die Kosten wieder drin habe. Erst im 4. Jahr lohnt sich die Anschaffung des KLRs für mich... :smooch:

    MR2 Club Europa ist gerade in Gründung. Wird voraussichtlich in 3-4 Wochen ausführlich darüber zu Lesen sein.


    Zu den Kosten noch mal:

    KLR kostet mit Tüv-Eintrag 140.-€ (SB 10%-20% Rabatt) & 5.-€ Versand & 12.-€ Eintrag, macht zusammen 157.-€. Einbau kannst du selber machen. Anleitung gibt’s hier im Forum gratis.

    Für Clubmitglieder Gesamtkosten 127.-€.

    Für Clubmitglieder ist kein Sammelbestellrabatt mehr möglich.

  • Zitat

    Original von *M*R*2*

    Hast du da nicht was überlesen... :smooch:

    Gerne auch per PN!


    Sorry, wir haben dich nicht vergessen.

    Aber mega Stress und Arbeit, so das manche E-Mails schon 3-4 Wochen unbeantwortet sind.

    Ich weiß, so was gehört sich nicht, aber ist derzeit nicht zu ändern.

    Ab Februar soll es besser werden, da werden wir von 2 Mitarbeitern ( auch MR2 Verrückte) tatkräftig unterstützt.

    Am besten du schickst die Mail noch mal, dann wird die Antwort schneller Kommen