Sportsound Made by ICH

  • Sogar 2 ;)

    Zu den Domlagern:
    Ich will schauen, wieviel Geld ich diesen Monat noch bekomme. Dannwarte ich noch auf die Steuerrückzahlung. Und wenns genug ist will ich mir auch direkt Konis und H&R einbauen. Wagen wird jetzt erstmal eh nicht so viel bewegt, da ich am 2ten zum Bund nach Bad Frankenhausen muss (mit dem Zug).

    Ist zwar OT², aber wann bekommt man so ne Steuerrückzahlung immer?
    Ich hab dieses Jahr nur knapp 2 Monate gearbeitet und so 2200€ verdient. Da ich in den beiden Monaten aber jedesmal über 400€ war musste ich gut Steuern Zahlen. Ich hab mal gehört, dass man nur Steuern zahlen muss, wenn man im Jahr über 7xxx€ kommt und ich das deshalb zurückbekommen würde. Alles oder nur die Lohnsteuer?

    Gruß Kim ;)

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

  • :rofl: :rofl: :rofl: was für sprüche! aber ich vermute auch dämmwolle müsste n spürbaren wiederstand leisten.. und ohne dem gewissen wiederstand wird der herr beamte keinen großen spaß dran haben ;):finger:

    @ dizzy.. hast pm

    2 Mal editiert, zuletzt von ScratchFish (27. Dezember 2007 um 15:02)

  • Na hoffentlich ist sein Stab lang genug (sorry ich konnts mir nicht verkneifen) :rofl: :rofl: :rofl: Aber hab von der Stabsache noch nie gehört, eher, dass sie mim Mikro nen DB-Messung machen :D :D

  • diese messung bringt denen aber nichts, weil wen du angenommen mal für einen sportendtopf eine abe hast und das teil trotzdem lauter ist können se dir garnichts! zugelassen ist zugelassen :finger: mit dem stab können se kontrollieren, ob modifiziert wurde.. den das geht auch einfacher als aufmachen ;) zumindest wen watte drin ist.. :D einfach mal ne halbe stunde mim heißluftfön rein dan is der gut eingefahren :rofl:

  • wenn auspuff zu laut, dann hängen sie dir einfach eine modifizierung an, so einfach ist das. db-messen dürfen sie nicht, sind keine db-messer sondern polizisten, da die db auch nix mit der verkehrssicherheit zu tun haben können sie sich im normafall den db-messer in den popo stecken .. aber sag das nem polizist ;)

    steuern bekommst du zurück, dizzy, da du für die beiden monate die steuern aufgerechnet aufs ganze jahr gezahlt hast. aber nur 2 monate gearbeitet hast, bekommst also brav was zurück. ebenso verhält es sich, wenn du eine gehaltserhöhung bekommen hast, dann hast du für die monate mit mehr gehalt zuviel steuern bezahlt.. zumindest is das in Ö so .. besser steuerberatung anrufen

  • Zitat

    Original von ScratchFish
    man sollte halt nur die rennleitung meiden.. die sehen soetwas ungarn und können das auch mit so nem biegsamen stab ganz leicht prüfen.. dafür hätteste dir n gitter oder ähnliches mit ins rohr schweißen müssen.. is jetzt aber au zu spät.. wird schon glatt gehn ;)

    Schaue Dir mal den Offenen Auspuff und Du wirst sehen das man auch vorher den Stab durchführen konnte !!! :wow:

  • Die Stabmessung ist ein alter Hut....Nur bei Querhängenden Pötten, können die sich das sparen, weil die Cops eh net wissen, wie die von innen aussehen....bei meinem Scirocco damals waren die auch mal mit nem Stab dabei....

  • Oh Na!!!

    Der Wird brutal laut!

    Bei meinem ESD habe ich nur Eine Kammer "Stillgelegt". Und der war schon verdammt laut...aber So :wow:

    Posting © 2007. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, wen man den stab durch eins der endrohre schieb sollte das doch an einer innenwand anstoßen.. oder nicht?

  • Zitat

    Original von ScratchFish
    bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, wen man den stab durch eins der endrohre schieb sollte das doch an einer innenwand anstoßen.. oder nicht?

    Nein der geht locker durch und kommt am anderen Ende wieder raus !!!

    :wow:

  • hmm.. dan wärs nur gut, wen die grünen das auch wissen :P weil normalerweise kommen se ja nicht mal auf die idee danach zu schauen.. aber bei nem durchgehenden rohr bestimmt :P aber gut. hoffen wir das besste :thumb2:

  • na komm stecken die heut echt noch stangerl durch?

    das hat sich doch damals schon bei den ersten katalysatoren aufgehört, damit die nicht beschädigt werden. denn das muss schon ein langes rohr sein, daß bis zum mitteltopf kommt und biegsam obendrein, damits durch des L über der Achse durchkommt (ala VW)

    heutzutage nimmt dich der ganz einfach mit auf die prüfanstalt bevor eiin langes stangerl in dein heck schiebt .. *grins*

  • kurze frage : Wie hast du die Rohre direkt am belch verschweißt ? garnciht oder ? ich mein jetzt an den stellen zu den endrohren,... weil oben schweißen geht ja sicherlich easy, nur untenrum haste wohl nix gemacht oder ?
    Wie dick müssen die Rohre sein und wo krieg ich diese Winkel und son VA rohr,..

    ACh und noch was : Wie verjüngt man denn son rohr ? hab ich och nie gemacht,... :ponder:
    Ansonsten geile Arbeit,.. werde ich wohl nächste woche auch ma machen
    EDIT: wie dick sind die rohre vom material her ?

  • Zitat

    Original von dantical
    kurze frage : Wie hast du die Rohre direkt am belch verschweißt ? garnciht oder ? ich mein jetzt an den stellen zu den endrohren,... weil oben schweißen geht ja sicherlich easy, nur untenrum haste wohl nix gemacht oder ?
    Wie dick müssen die Rohre sein und wo krieg ich diese Winkel und son VA rohr,..

    ACh und noch was : Wie verjüngt man denn son rohr ? hab ich och nie gemacht,... :ponder:
    Ansonsten geile Arbeit,.. werde ich wohl nächste woche auch ma machen
    EDIT: wie dick sind die rohre vom material her ?

    Na unten sind die Rohre von unten verschweißt, weil ich den Topf auch von der anderen Seite geöffnet habe !!

    Ist aber eigendlich nicht nötig Hauptsache der größte Teil der Abgase geht den direkten neuen Weg :D

    Habe mit alles auf der Arbeit besorgt, wo man die Teile sonst herbekommt ich denke im Metallhandel !!!

    Verjüngen ist relativ einfach, ich habe den Umfang der alten Rohre und den Umfang der neuen Endstücke mit einem Draht abgemessen.
    Dan bin ich hingegangen und habe die Differenz durch 8 geteilt und 8 längliche Dreiecke mit dem erechneten Wert auf die neuen Endstücke aufgezeichet. Dann mit der Flex ausgeschnitten, danach mit dem Hammer gleichmäßig zusammen gekloppt und dann zugeschweißt !!

    Ich hoffe Du verstehst was ich meine, wüßte nicht wie ich es anders erklären sollte :ponder:

    "Uwe" :smooch:

    Einmal editiert, zuletzt von mercruiser (31. Dezember 2007 um 00:19)