Bodykit selber bauen??

  • Also sagst du das man es ruhig machen kann sich seinen eigenen Body zu bauen. :)

    Cool. Und mit einen vernünftigen Tüvmenchen kann man es auch eingetrgen bekommen.


    Ich war nämlich gestern bei der Dekra und habe da den tüvmenshen für tuning befragt nach sebstbau für bodykits.

    und er sagte es sei kein problem kann man machen und ist auch erlaubt. Ich solle nur darauf achten das keine scharfen kanten an den body sind also alle kanten schön abgrundet.

    Was ich vergessen habe zu Fragen ist ob man für das Gfkzeug irgend welche ,,Gutachten" braucht.

    Hast du oder auch andere zu diesem Punkt noch irgendwelche Ahnung.

    Danke ür die Antwort Mr2 freak.

    Gruß stroh80bubbi :thumb2:

  • Natürlich kannst du dich auch hiermit vertraut machen.

    http://www.styleauto.de/toyota/toyota_mr_2_w1.htm

    Kann ich nur empfehlen! :thumbup:

    Es sind logischerweise Anpassungsarbeiten zu machen, hält sich dennoch wirklich in Grenzen.

    Dennoch halte ich dieses Kit für eine einfache Alternative. :)


    Solltest du dennoch was selber bauen, machst du den TüV-Menschen mit einem "Gutachten" über das Material, welches du verwenden willst, glücklich. :P

  • Hi!
    Also ich habe es damals selber gemacht und war auf vielen tuning treffen von Mazda und anderen Importcars...!
    Die meinten alle nur das es super geil aussieht und das sie so was vorher noch nie gesehen haben...

    Allerdings würde ich meine Schürze nie wieder so tief ziehen. Ich hatte gerade mal so die Zehen unter die Schürze bekommen.
    Ich habe mir ein Gutachten von einer Schürze ausgedruckt und dort vorher die Bilder ausgefügt.
    Dann nummer mit einlaminieren und dann zum Tüv.

    Wie gesagt ich habe allein für meine Frontschürze 8 Wochenbenötigt um sie anzupassen und so...!

    Und die Heckschürze war fast doppelt so lange!

    Ich weis ja nicht ob du dein Auto brauchst ansonsten gibt es auch Firmen die dir Schürzen nach Deinen Wünsch giessen!

    Überlegs dir..ist auf jedenfall weniger arbeit!

    Liebe grüße

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Leute Danke für die tipps und links. ich werde es erst mal mit den Schwellern probieren und wenn das halbwegs gut klappt mit der Frontschürze. :thumb2:

    Aber zuerst werde ich das Auto wieder normal herrichten von der Grundbasis.

    Also alles schön nach und nach ;)