An die Nordmänner AW 11 beim Verwerter!

  • Moin moin in den Norden!

    Gestern erhielt ich einen sehr netten Anruf eines Youngtimer Fan's der auf der Such nach Teilen für sein Schätzchen eine Entdeckung machte.
    Da er das Auto das er entdeckte für die Schrottpresse als zu Schade einstufte hat er uns über Google gesucht und gefunden.
    Ich bat Ihn mir die Daten per Mail zu senden was der Gute auch Tat:

    Hallo Herr Schröter,

    wie besprochen die Daten:

    MR2, erste Serie, rot, komplett original und im Top Zustand, ca. 105.000 km auf der Uhr

    und nun das Böse Wort: Abwrackprämie !!!

    Bitte kontaktieren Sie:

    Kiesow Autorecycling + Autoteile GmbH
    Kiesow Gebrauchtwagenhandel GmbH
    Beim Umspannwerk 153
    D-22844 Norderstedt


    Also Jungs ran an die Wurst, nach seinem ermessen in Top Zustand wie aus dem Ei gepellt, denke mal anschauen lohnt sich.

    Gruß Mario


    Lasst mich bitte wissen ob jemand sich der Sache annimmt, habe ihm ein Feedback versprochen, er selbst ist überigens E30 Fan.

  • Danke Mario für die Info! :thumb2:
    Ich denke mal im Norden wird es nur mich und 1-2 andere wirklich Interessieren. Und ich wüßte nicht was ich lieber machen würde, als den Wagen zu kaufen. Nur wird das sicherlich nichts werden. :(
    Die werden, wenn überhaupt, nur zu teure Einzelteile verkaufen.
    Der Chef soll ein paar Tage im Knast gesessen haben, weil er Fahrzeuge der Abwrackprämie verkauft hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass er das nochmal macht.
    Mein nächstes Problem um auch nur ein Teil zu retten, bräuchte ich Geld. Und z.Z. habe ich praktisch nicht einen Cent über. Bin gerade dabei eine in eine größere Schrauberhalle (vorher 60qm und jetzt 360qm) zu ziehen und sie für meine Zwecke umzubauen und muss wenigstens einen Monat lang auch noch doppelte Miete zahlen und 2 Mietsicherheiten a 800€ hinlegen.
    Aber ich werde heute da anrufen und schauen, was ich machen kann.
    Wäre aber bereit Teile für andere :( zu kaufen.
    Gruß Michael

  • MR2, erste Serie, rot, komplett original und im Top Zustand, ca. 105.000 km auf der Uhr

    Abwrackprämie !!!

    Diese Prämie ist ein absoluter Alptraum. Schade dass der Wagen soweit weg steht und ich dazu momentan kein Geld habe, würde Ihn sofort als Teileträger holen, zugelassen wird man Ihn wohl nicht mehr bekommen wegen dieser abgefu..ten Drecks Prämie!!! Naja wenigstens habe Ich dieses Jahr schon 2 andere Autos davor gerettet :thumbup:

  • So, habe mir den MR2 mal grob angesehen (war kalt, nass und windig). Im Großen und Ganzen ist er in einem guten Zustand und hat 205.000km auf der Uhr, hat einen Kat und ein Sonnendach. Am Fahrersitz ist das Polster der Rückenlehne beschädigt, der linke hintere Radlauf hat kleine Rostansätze, die Schwellerspitzen hinten sind wie immer unter der Abdeckungen durchgerostet und die hintere Stoßstange hat einen Knick in der Mitte, die Batterie war leer, so kann ich nichts über Motor usw. sagen.
    Nach vielem hin und her würden sie den Wagen wohl "verkaufen". Das heißt, man müsste den Wagen vor Ort selbst schlachten und wenigstens den Unterboden da lassen. Für den Preis kann man sich aber auch ca. 4 W1 bei Ebay kaufen :( Einen Endpreis konnte mir keiner nennen aber er wird über 2000€ liegen. 1000€ wollen sie schon für den Motor haben. Die Teilepreise die mir der Platzmeister nannte sind (zumindest noch) höher als das was ich an der Kasse bezahlt habe. Ich befürchte aber, wenn sie den Wagen erstmal zerlegt haben, wird es sich das ändern. Das soll aber noch einige Monate dauern.
    Spiegel 40€, Kotflügel 50€, Tür, Fronthaube und Stoßstange v. je 100€
    Schalter, Lima usw. durfte ich noch nicht ausbauen, da sie erst alles prüfen wollen.
    Ich habe jetzt den rechten Außenspiegel, die linke Schwellerabdeckung, die 2 Griffschalen vom Türöffner, die 2 Spiegelabdeckungen innen, den Aschenbecher (links sitzend) und die Radioschachtabdeckung mitgenommen und 30€ bezahlt und etwa 15€ Kraftstoff verfahren und etwa 4 Stunden dafür gebraucht.
    Mario nochmal danke an Dich und auch an den Youngtimer Fan!

  • Mein Kollege hat selber ein riesen Schrottplatz und macht ordentlich Geschäfte mit Kiesow. Ich kann Ihn fragen ob er den Wagen dort einfach abholt für seinen Schrottplatz ;) und ob er mir den dann so frei gibt. Ist halt nur ne Preisfrage wieviel jemand bereit ist dafür auszugeben?!

  • Hi Jan, was tut man nicht alles für seine Freunde :thumbup: Oder kann jemand aus HH mal hinfahren? Simpson bräuchte auch noch ein Teil von Kiesow und ich habe eigentlich keine Zeit, würde aber zur Not fahren.
    Die schicken einem die Teile aber auch zu.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaHLW1 (14. November 2009 um 10:49)

  • Hi Jan, was tut man nicht alles für seine Freunde :thumbup: Oder kann jemand aus HH mal hinfahren? Simpson bräuchte auch noch ein Teil von Kiesow und ich habe eigentlich keine Zeit, würde aber zur Not fahren.
    Die schicken einem die Teile aber auch zu.

    Ja genau, falls jemand dorthin fährt, bitte PN or Mail an mich!
    Danke.