MR2 Zeichen beleuchtet

  • Mr2 zeichen beleuchtung wird auch bald verboten ^^ wenn kein E-zeichen drauf is oder ABE dat muss du dir noch am pc schnell ausdrücken
    :D :D :D

  • Mr2 zeichen beleuchtung wird auch bald verboten ^^ wenn kein E-zeichen drauf is oder ABE dat muss du dir noch am pc schnell ausdrücken
    :D :D :D

    Werd mal deutlicher !
    Fürs Originale gibs doch auch keine ABE oder E-Nummer ?
    Und wo ausdrucken ?

    "Der hat bis die Klappen in der Ansaugbrücke schalten ne Leistung von einem alten Polo.
    Schalten die Klappen gibs wie bei einem Turboloch einen Tritt ins Kreuz und die volle Leistung ist da."
    =
    :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Zitat von Mister-Bu zum Thema:Blöde Neugier !

  • Teilenummer hin oder her alles was nicht eingetragen ist kann Ärger bereiten wenn der Grüne schlecht drauf ist oder keine Ahnung hat.
    Ich hab mal ne Mängelkarte au ne originale 4fach Vergaseranlage bekommen, mein Kumpel au ein originales Holzlenkrad.
    Lass dich mal mit den Schürzen anhalten und erkläre dann dem Polizisten das das Originale sind und Bestandteil der Fahrzeug ABE und du Sie somit nicht eintragen musst.
    Hatte selbst bei TÜV Probleme Bis ich ein dickes Schreiben der Alfa Homologationsabteilung vorlegen konnte
    75t.jpg
    Waren übrigens alles GFK Teile

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von COP164 (26. Juni 2012 um 20:00)

  • Bei sowas die Dienstnummer des unvermögenen Herrn Poliziesten geben lassen und ihn nett darauf hinweisen das sich der Anwalt darum kümmern wird und man ja sehen wird was original ist oder nicht.
    Manche überlegen sichs dann nochmal bevor sie unwissend irgend etwas bemängeln wovon sie keine Ahnung haben

  • Ne, Original ist da keine E-Nummer drauf, aber ein Teilenummer und Toyota steht drauf - dann kann man immerhin erklären das es ja Original sein!?

    Aber Teilenummer und Toyota steht doch sicher von hinten drauf ? Kann die Polizei doch garnicht sehen.
    Wie gesagt, bräuchte nur was schriftliches von Toyota. Nen Prospekt würde vielleicht auch schon reichen. Hat keiner etwas bessere Connections um an sowas zu kommen ?

    "Der hat bis die Klappen in der Ansaugbrücke schalten ne Leistung von einem alten Polo.
    Schalten die Klappen gibs wie bei einem Turboloch einen Tritt ins Kreuz und die volle Leistung ist da."
    =
    :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Zitat von Mister-Bu zum Thema:Blöde Neugier !

  • Bei sowas die Dienstnummer des unvermögenen Herrn Poliziesten geben lassen und ihn nett darauf hinweisen das sich der Anwalt darum kümmern wird und man ja sehen wird was original ist oder nicht.
    Manche überlegen sichs dann nochmal bevor sie unwissend irgend etwas bemängeln wovon sie keine Ahnung haben


    und wenn es blöd läuft darft du erstmal mit zum TÜV. Wenn du manchen so kommst legen diedir womöglich das Auto still. In der Beziehung sitzt du am kürzeren Hebel.

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • Wenn du manchen so kommst legen diedir womöglich das Auto still. In der Beziehung sitzt du am kürzeren Hebel.

    Richtig! Da gilt wieder die Lebensweisheit: "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück" ;) .Wegen der Beleuchtung würde ich mir keine Sorgen machen, solange ein Zusatzschalter mit eingebaut ist. Dann kann man sagen "sorry, habe ich nicht bemerkt, dass der Schriftzug angeschaltet ist- dieser wird normal nur für Fotos oder auf Mr2-Treffen von mir verwendet- so erkenne ich meinen Wagen wieder wenn ich rotzbesoffen aus dem Festzelt komme" :rofl:.

  • Wenn du manchen so kommst legen diedir womöglich das Auto still.

    Möööp FALSCH, da muss man nun eben die Gesetzeslage kennen, denn ein Polizist darf dein Auto nicht still legen, dazu hat er weder die Befugnis noch den Technischen "Sachverstand" Dies darf nur der Tüv. Er darf dich nur an der Weiterfahrt hindern und die damit resultierende Aufforderung mit Polizei geleit den Tüv sofort zu besuchen ist legitim. Jedoch in dem Fall des Alfas (siehe oben) würde ich mich dann für die unnötige Fahrt inkl Zeitverschwendung (darauf wirds ja hinaus laufen) auf Grund der Unwissenheit des Polizisten revangieren. Natürlich mit Anwaltshilfe und wenn er am Ende nur einen Anschiss von seinem Vorgesetzten bekommt ist es das wert. Wenn ich weiss, dass alles i.O.ist, kann man auch seine Rechte durchpochen, wenn du natürlich "dreck am stecken" hast; würde ich sicher auch Vorsicht walten lassen und mir genau überlegen was man sagt.

    Im Falle des hier gezeigten selbstgebastelten Mr2 Logos ,würde ich auch aufpassen was ich sage aber bei nem OEM Karren lass ich mir nix sagen und verteidige mich mit Recht
    Hab schon nen Fall mit der Polizei durch und selbst mitn Tüv hab ich mich schon angelegt und beide male hat es was gebracht.

    War übrigens beide male das selbe Auto Toyota Carina meiner Eltern völlig oem (hatte damals selber noch keins) Einmal wollten die mir was bei ner Kontrolle anhängen , ich hätte was am Auto verändert (Auspuff) und das zweite mal war ich das Teil zum Tüv schaffen und da haben die den original Heckspoiler bemängelt (sei nicht original und steht nicht in den Papieren) beide male Kurz Eltern angeklingelt und dann unsern Anwalt ans Telefon geholt , das wirkt manchmal wunder.

    Deswegen ist die wichtgste Versicherung heut zu Tage ne Rechtsschutz dann erst die anderen

    Zum Glück hatte ich bis jetzt mit meinen Autos noch nicht die Probleme immer nur mit dem alten Toyota meiner Eltern

  • wie es der Zusfall will hab ich gerade nochn gutes Beispiel , war gestern mit Kumpels beim Grillerchen und einer war erst die Woche vor Gericht weil seine Freundin mitn Twingo angehalten wurde und der Polizist ihr die Marke vom Nummergekratzt hat. Festgestellter Mangel: die Plastik Kunstoffeinlässe in der Motorhaube , wers jetzt nicht kennt, die sind original. Ende vom Lied die Richterin hat den Polizisten richtig rund gemacht, da er dazu keine Befugnis hat und er muss 700€ Schadenersatz zahlen.

    Also Leutz nicht alles gefallen lassen

  • Ein Polizist hat durchaus Möglichkeiten euch auf vielfältige Weise auf den Sack zu gehen während er dabei völlig legal bleibt - dazu muss er euch nicht die Kiste stilllegen.

    Auch wird dem Polizist sehr schnell auffallen, dass die E-Zeichen an den Rückleuchten alle(!) sichtbar angebracht sind. Selbst der Reflektor hat ne eigene E-Nummer.

    Dazu kommt, dass ein Standlicht nicht mittig sein darf, die Abstände sind alle peinlich genau gesetzlich geregelt. Vermutlich ist das auch der Grund, warum es das original NIE von Toyota in DE (od AT etc) gab - weil es schlichtweg dieselben lichttechnischen Prüfungen haben müsste wie eine Rückleuchte und das nicht geht, weil es an dieser Stelle keine Leuchte gibt die dort erlaubt wäre.

    Im Zweifel: Jedes Licht, welches keinen technischen/sicherheitsrelevanten Nutzen erzielt ist illegal. Ihr dürft ja streng genommen nichtmal zum Spaß (ohne Nutzen) autofahren xD

  • Aufn Sack gehen sie meistens schon durch bloße Anwesenheit :rofl::rofl:

    Wie schon oben geschrieben wäre ich mit dem Eigenbauleuchtzeichen auch etwas vorsichtiger. Wenns sowas aber mal oem gab und soviel ich weiss gibts sowas auch an der Viper da dürfte nicht viel passieren (immer abhängig vom Kontrollierenden)

  • Die Viper ist aber kein DE Auto und auch Importe dürfen das nicht haben. Ihr könnt euch auch keinen 10t Booster ans Dach schrauben nur weil's das im Space Shuttle auch schon mal gab..

    Das wovon ihr sprecht ist eine EU Zulassung (bspw) - das ominöse Licht müsste also an einem Auto vorhanden gewesen sein, welches in Deutschland eine offizielle Zulassung besitzt.

    In Amerika kannst du teilweise sogar mit Blaulicht rumfahren und das is legal (nur Sirene darf man nicht oder so). Die haben halt verstanden, dass es völlig egal ist, ob da nun ein Auto mit "zusätzlichem Licht" auf der Straße fährt oder ein Wookie mit ner Glühbirne im A.. Hindernis bleibt Hindernis

  • Bitte die Diskussion beenden. Ich weiß das es problematisch ist mit der Polizei, deshalb such ich ja was offizielles um unsere Dorfpolizei vielleicht zu besänftigen.
    Inverter scheint mir beim Testen der Dimmbarkeit hops gegangenzusein oder er kann die vielen Ein/Aus-Phasen beim Testen nicht ab. Bekomme einen neuen zugeschickt.
    Dimmung durch niedrige Eingangsspannung nicht sichtbar.

    "Der hat bis die Klappen in der Ansaugbrücke schalten ne Leistung von einem alten Polo.
    Schalten die Klappen gibs wie bei einem Turboloch einen Tritt ins Kreuz und die volle Leistung ist da."
    =
    :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Zitat von Mister-Bu zum Thema:Blöde Neugier !

  • Aufn Sack gehen sie meistens schon durch bloße Anwesenheit

    naja wir sollten schon froh sein das es sie gibt. schwaze schafe gibts immer.
    meist is es wie man in den wald ruft usw. also ich komm prima mit dehnen aus. und bei mir is auch nicht alles original.
    aber die art und weise wie man mit leuten umgeht, ist meist auch die antwort. und wenn ich was nicht erlaubtes mache,
    is auch nicht der andere schuld :thumb2:

  • Die Leute stört im Grunde ja eh der Gesetzgeber, der sich die ein oder andere Sache ausdenkt. Der Polizist ist ja nur der, der es durchsetzt. Froh bin ich deswegen aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass es wichtigere Aufgabenbereiche der Polizei gibt als nach Fahrzeugen mit vorschriftswidrigen Beleuchtungseinrichtungen Ausschau zu halten ;)

    Womit wir aber wieder dort wären, dass die Polizei kein Freund und Helfer ist sondern ganz simpel das Durchsetzungsorgan der Staatsmacht. Die Soldaten des Königs ;)

    Um zum Thema zu kommen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Polizist weiß, dass eine derartige Beleuchtungseinrichtung in der EU nicht legal ist. Willst du es handfest, dann rede mit deinem TÜVer ob er Möglichkeiten sieht das Teil auf irgendeine Art einzutragen. Eventuell gibt's ja bei euch Auflagen, die das ermöglichen. Von Toyota wirst du jedenfalls nichts bekommen außer einer Bescheinigung, dass es dieses Teil in DE nie gab und der MR2 ist zu alt um eine "EU-Zulassung" (COC) zu haben .. wobei eigentlich die Kiste so eines haben müsste, die es original mit dem Licht gab ;)

  • So, nach 3 defekten Invertern (7,50€ pro Stück) endlich die Ursache gefunden.
    Habs bei uns auf Arbeit an ner großen Prüftafel, wo man verschiedene Spannungen usw. einstellen kann, immer ausprobiert. Ging ja auch am Anfang, leuchtete ja mal.
    Bis der erste Inverter hin war, bei den nächsten 2 tat sich gar nix mehr. Dachte die Folie hätte nen Schaden obwohl nix zu messen war.
    Ursache: keine saubere Gleichspannung mehr an der Prüftafel, bei 12V DC noch 5V AC vorhanden, scheinen die Inverter nicht zu mögen :D
    Den vierten Inverter jetzt an ner 12V Batterie getestet und es funktioniert wieder, gleich mal Stromaufnahme gemessen = 33mA.

    Jetzt kann ich mich mal ums Vergießen kümmern.

    "Der hat bis die Klappen in der Ansaugbrücke schalten ne Leistung von einem alten Polo.
    Schalten die Klappen gibs wie bei einem Turboloch einen Tritt ins Kreuz und die volle Leistung ist da."
    =
    :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Zitat von Mister-Bu zum Thema:Blöde Neugier !