Extrem geiler W3 Umbau!

  • Denke der Speedmaster kann aufjedenfall den 2zz eintragen.
    Hat den sogat mal für n Corolla E11 eingetragen.

    Sowohl in England auch als hier sind die w3 echt schon billig.

    Grüße Marco

  • Sag ich mir ja auch immer: "schneide die Karosse weg und Du findest darunter ne absolut gute Basis für ein echtes Spaßmobil" :D . Die Orginalform wird für mich immer ein Hausfrauendesign bleiben- wenn ich den von vorne im Rückspiegel sehe, mache ich schon aus Mitleid platz :D
    Die technische Basis hat einfach ne vernünftige Erscheinung verdient- denn die Basis hat ja alle Gene, die einen Kurvenräuber ausmachen :thumb2:
    Hierbei wird sich allerdings immer die Frage stellen, ob man für die Gesamtinvestition von Fahrzeug und Umbau nicht gleich eine Elise nimmt. Diese hat ab Werk noch bessere Gene :ponder:

  • dann stellt sich wiede die Frage, wenn du ne fertige Elise nimmst, woran bastelst dann rum? dann brauchst wieder einen wagen mehr zum basteln :P

    ''Ich glaube Ihre Batterie braucht ein neues Auto''

    Kühler

  • 2grfe geht rein fahren schon paar stück rum.Vom aufwand her etwas mehre als in den W2.
    Weil:
    A.) gibts keine Motorhalterungen zu kaufen
    B.) Tacho geht über CanBus ist mit dem Vipec aber ansteuerbar muss man halt paar strippen mehr ziehen
    Kann mir vorstellen das der mit mind.200kg weniger gut vorwärts geht.
    Ich würd da motormässig keinen Gussblock reinhängen dadurch wird die kiste schwerer und das Setup(gewichtsverteilung) leidet.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern" Walter Röhrl"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • @The DarkOneWas kostet ein 2zz-gze gebraucht?
    Scheinen recht selten zu sein kommt man da einfach bzw zeitnah ran?
    Warum sollte das einfacher sein als ein 2gr-fe reinzuhängen?
    Passen die originalen motorhalterungen?

    Wenn das nicht einfacher und oder billiger ist als ein 2grfe sehe ich keinen sinn drin sich mit 190ps(aufgeladen) zu begnügen wenn man 280 unaufgeladen haben kann.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern" Walter Röhrl"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Meines wissens muss man für den 2zz- von den Motorhaltern her nur den Rechten
    tauschen und kann diesen direkt von der Celica übernehmen.
    Kosten bei Ebay so 2500 Eur rum

    Grüße Marco

  • Bei 2500euro fürn Motor wirds nicht viel billiger.Dafür bekommt man auch nen 2grfe mit deutlich geringerer laufleistung.Gut man spart den Kauf bzw die anfertigung der Motorhalter.
    Die meisten Kompressor Motoren sofern sie nicht über eine Ladeluftkühlung verfügen hauen allerdings ordendlich Sprit weg. Sind halt Benzingekühlt :)

    Allerdings kommt mir gerade in den Sinn:Was für ne euro Norm hat denn der W3?
    Denn die muss man auf jeden fall wieder erreichen.Wenn der Euro4 oder so hat wirds mit jedem Motor kompliziert/aufwendig mit der Eintragung.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern" Walter Röhrl"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich habe den Thread zwar wegen dem schönen Umbausatz eröffnet, und nicht wegen "welcher Motor passt da rein".....aber- ich finde das "off Topic" ganz gut :thumb2:
    Bei dem Erscheinungsbild sollte auch Dampf unter der Haube sein. Wie Lemmy schon richtig sagte, wird das mit einer schlechteren Abgasnorm nix- wenn ich mir aber den Aufwand mit optischem Umbau, Lackierung und sogar anderem Motor überlege, ist ohne Basisfahrzeug schnell ein Betrag von über 30.000 Euro auf dem Schirm.
    Ja- sowas kostet eben etwas Exklusives, wenn man nicht alles selber machen kann- da sind gut 400 Arbeitsstunden ohne Lackierung und sonstigen Fremdleistungen zu veranschlagen....

  • muss schon sagen, dass ich grundsätzlich den W3 absolut hässlich finde. Der Umbau sieht aber wirklich mit dem entsprechenden Bodykit (stehen ja mehrere zur Auwahl) optisch außen richtig gut aus. Wobei mich persönlich schon wieder stören würde, dass es ein GFK-Bomber wäre, deshalb käme er wegen dem Material nicht in Frage. Wenn der Bodykit im OEM-Material wäre :drool: Wobei das nicht bezahlbar ist. Nachdem ich die Preise von G-Power für BMW kenne. :wow:

  • Genau das ist es ja- es bleibt ne Bastelbude aus GFK....hey- das reimt sich :rofl:
    Ich finde es nur eben interessant, dass Toyota Millionen für ein neues Design des Nachfolgers verballert und Hinterhofbastler aus Thailand die Hammerform aus dem Ärmel schütteln :thumb2:

  • darf man halt nicht vergessen, dass Toyota

    * Auflagen erfüllen muss.
    * Produktionskosten niedrig halten
    * und am Ende auch eine Zielgruppe hat, die breit genug ist, damit sich die Kosten auch wieder einspielen.

    Bei einem Lotus Lexus LFA ist obiges ja nicht so das Hauptkriterium gewesen. Den GT86 haben sie dafür aber ganz hinbekommen.

  • Bei dem Design kann man ja auch aktuell nicht viel verkehrt machen:

    Von vorne ein wenig GTR, von hinten ein wenig R8 :eusa3:
    Das sind ja derzeit so die optischen Leckerbissen.
    Von unten habe ich ihn noch nicht gesehen...

  • stell dich mal direkt vor einen LFA nimm dir 30min um dich aller Details anzunehmen Quax und er gefällt dir

    Ein Auto muss mir sofort gefallen- da helfen auch 30min Detailansichten bei mir nix ;) Er mag ja technisch ganz toll sein, aber da greife ich lieber zur neuen Corvette ;)