kennt jemand den Felgenhersteller Zilliom Wheels??

  • Moin zusammen.

    Kennt jemand den Hersteller Zilliom Wheels?
    Ich habe da ein Felgenangebot für meinen VW Bus bekommen, geht um eine Zilliom Silvia (Silva?) Felge.
    Leider findet man im Internet aber nicht viel, oder besser beinahe gar nichts über einen Hersteller Zilliom.
    Keine Webseite, kaum einen Händler der diese Felgen im Angebot hat, ausser ein paar ebay links, oder ausländischen shops spuckt google bei dieser Marke aus.

    Suspekt finde ich nebst der fehlenden Webseite auch, dass es eine Felge Namens Silvia gar nicht gibt, sondern die Suchmaschine eher Silva vorschlägt.
    Aber kann es denn sein, dass ein Zertifikataussteller sich dermassen verschreibt??
    Weiters sieht das Zertifikat auch irgendwie dubios aus: Der Wisch hat den Look von einer Blaupause, und dort wo der Stempel + Unterschrift sein sollte, ist nur ein gekritzel, keinen Stempel, keine erkennbare Ausstellerfirma
    Zudem finde ich die zugelassene Fahrzeugbezeichnung auch nicht ganz treffend, wird also nicht von jemandem geschrieben worden sein, der die VW Bus Modelle gut kennt.
    Man schreibt doch nicht VW Bus T3 rein, wenn sowas niemals in irgend einem Fahrzeugausweis steht.
    Meines Wissens steht in den Ausweisen VW Typ 2 (Joker - Caravelle - Transporter - Multivan usw)
    Wenn da der Prüfer ohne Markenkenntnis nicht reklamiert würde es mich schwer erstaunen.

    Was haltet ihr davon?
    Kaufen, oder sein lassen???

    (Den Unterlagen anscheinend, hat der Kanton AG diese Felgen jedenfalls schon mal auf einen VW Bus Typ 2 eingetragen.
    Aber der Fahrzeugausweis stelle ich aus diskretionsgründen mal noch nicht online)


    Bin über jegliche Sachdienliche Hinweise dankbar.

  • Ich würde mit dem Namen oder der KBA-Nummer der Felge, bei z.B der DEKRA nachfragen. Die haben Zugriff auf etliche Gutachten, so kann man eventuell mal heraus bekommen, ob es wenigstens die Firma und/oder das Modell gibt...
    Sonst kannst du ja mal in einem Bulli-Forum suchen...
    Im Zweifelsfall würde ich mir das Geld lieber sparen :D

  • Soweit ich weiss hat die Felge keine KBA Nummer.
    Hab das Angebot bereits auf einer Bulli-Seite von einem Bulli User erhalten, darum möchte ich hier mal quer fragen. (im Bulli Forum siehts ja der Anbieter...)

    die Schweizer MFK Stelle hab ich schon angefragt.
    Die sehen die Angaben auf dem Wisch als Problematisch, und der Wisch ohne Hinweis auf den Aussteller sowieso als unnütz.

    Werde mir mit grosser Sicherheit diese Felgen nicht antun...
    Hat mich aber dennoch interessiert ob es wirklich niemanden gibt, der schon mal von Zilliom gehört/gelesen hat. (kann ja fast nicht sein...)

  • Mal zu den Bulli´s.
    Der T1 ist von 1950 - 1967
    der T2 von 1967 - 1979
    der T3 von 1979 - 1992 (mit allen Sondereditionen)
    der T4 von 1990 - 2003
    ....

    der T3 war der erste Bulli mit wassergekühltem Boxer Motor

    Es ist bei vielen der Trugschluss das der T3 auch der T2 ist und die Bezeichnung T3 nur ein "Beiname" war,
    aber das stimmt nicht, das ist die offizielle Verkaufts- und Handelsbezeichnung die auch in Gutachten und ABE´s verwendet wurde.
    Soviel mal dazu.
    Wenn Du noch mehr Info´s haben willst, gerne per PN.