Flache Doppelscheinwerfer

  • Interessenanfrage:

    Ich bin dabei die Doppelscheinwerfer aufzulegen.

    Die heißen TPC Short Lifter W2. Sind ähnlich einer bekannten Version.

    Geöffnet haben diese eine Höhe von lediglich 95mm. Also sehr flach.

    Da ich nun wissen muß, ob sich die Arbeit überhaupt lohnt, brauche ich potenzielle Abnehmer.

    Aus Kostengründen muß ich 10 Sätze zusammenbekommen um den Preis niedrig zu halten.

    Im Lieferumfang ist alles drin um die Scheinwerfer einzubauen außer den Lampen selber.

    Also Korb, Blenden und alle Befestigunsteile.

    Die Lampen kann man im Netz kaufen und es gibt in mehreren Ausführungen.

    Hier ab Seite 31: http://www.hella.com/ePaper/Beleuch…ch/document.pdf

    Alle Ø 90 mm mit Befestigungsraster 85 /85 sollten passen.

    Den genauen Preis weiß ich noch nicht.

    Ganz grobe Richtung sind 300 - 500€

    Wenn ich genaueres weiß, werde ich den Preis aktualisieren.

    Mein Ziel ist es bis Ende Januar zu liefern.

    Dann hat jeder noch Zeit bis zum Saisonanfang diese zu montieren.

    Parallel werde ich dann über den Winter eine W1 Version entwickeln.

    Den TPC SL W1

    Bitte wer Interesse hat, die übliche Liste erstellen.

    Wie gesagt, ist noch in der Entwicklung.

    TPC SL W2.JPG


    Gruß Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von Wyoming (30. Oktober 2015 um 14:09)

  • Hier die bisherige Liste.

    Darf gerne ergänzt werden :D

    -nipponstyle 1x W2
    -Mr2-Paule 1xW2 (xenon möglich? die module sind glaube auf seite 32 und 34 für abblend und fernlicht;) )
    -nummer5lebt 2x
    -mr2cruiser 1x W2 (ich setze ihn hier mal rein, weil er meine möchte, ich aber nicht dazu komme)
    -Morphy479 1x w2
    -r4Th 1x W2
    -MR2-FAN 1x W2
    -Masterhmertel 1*W2 ( nur gestell )
    -Addi 1x W2
    -Attila 1x W2
    -mr2thunder 1x W2

    @Donald Die haben leider ein anderes Befestungsraster.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wyoming (3. November 2015 um 07:52)

  • Wenn du den originalen Scheinwerfer nur halb aufmachst (was übrigens auch so geht) dann leuchtet doch die hälfte hinter deine Stossstange...

    ''Ich glaube Ihre Batterie braucht ein neues Auto''

    Kühler

  • Ja klar so meinst du es. Wenn ich das verbaue dann kommen auch andere leuchten.

    "Es würde der Welt gut tun, wenn jeder ein bisschen sozialer wäre."


    3S-GTE Gen3

    Einmal editiert, zuletzt von Engel06 (24. November 2015 um 23:31)

  • Im Prinzip kannst ja deine tool nehmen und wie du es vor hattest deine Leuchtmodule in die originalen Körbe stecken. Dann einfach entsprechend Unterlagscheiben hinter die unteren Befestigungspunkte der Module bis der Lichtstrahl gerade herrauskommt. Ist halt die ziemlich günstigste Lösung die mir einfällt. Vielleicht auch ein wenig osteuropäisch ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

    Alternativ könnt ihr mal Paradoxtom bzw marderklapperl fragen. Der hat für ihn nämlich auch Doppelscheinwerfer konstruiert. Ich bezweifle aber das es grossartig günstiger wird als das Angebot von wyoming wenn ich mir den Rest seiner Karre angucke... ^^

    ''Ich glaube Ihre Batterie braucht ein neues Auto''

    Kühler

  • Hallo, es freut mich das es jemanden gibt der sich die Arbeit antun will. Ich selber habe mir schon öffter Gedanken gemacht über schmalere scheinwerfer und wie ich diese selber bauen könnte. Habe es aber immer hinausgezögert da ich nie eine vernünftige Lösung ausarbeiten konnte. Meine letzte Idee war die, von einem Unfallauto mit LED modulen, diese auszubauen und für meine Konstruktion zu verwenden(giebt es zurzrit immer mehr Marken mit sölchen Scheinwerfen), aber welcher würde am besten passen, welche sind von der Größe gut für den Umbau u.s.w., dann noch die Verkleidung, Wasserdichtheit, Fragen über Fragen. Nun gut, da ich jetzt weis das Du diese Herausförderung angehen willst möchte ich mich hier als potenzieller Käufer deines Produktes anmelden, sofern der Preis im Rahmen bleibt (300-500 Euro). Hast Du vor die Leuchtweitenregelung beizubehalten (braucht eigentlich kein Mensch aber der Tüv) und was für blech ev. niro oder normales mit Pulverbeschichtung. Auf jeden Fall ich möchte auf die Liste. Vielen Dank und ich hoffe die Kleinserie kommt zu stande. Meiner ist W2 bj.91

    Einmal editiert, zuletzt von MR Erox (20. Januar 2016 um 21:20)