Ladedruckanzeige einbauen

  • Moin Leute,

    Ich hab mir jetzt mal ne ladedruckanzeige zugelegt von prosport, und wollte mal fragen wo ihr das t-stück befestigt habt, damit ich einen sehr guten wert vom turbo bekomme, im internet stand man sollte es an den benzindruckregler bauen, stimmt das oder gibts bei der mr2 sw20 einen besseren platz wo ich es anschließend kann gerne kömmt ihr mir auch bilder hinterlassen wo ihr die Anzeigen befestigt habt.

    Vielen Dank schonmal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Benzindruckregler ist wohl nicht die richtige Stelle zum Messen des Ladedrucks ;)

    Also wenn du ein T-Stück bereits hast, dann bietet sich der MAP-Sensor an. Der Sitzt im Motorraum rechts hinten an der Wand zum Kofferraum, neben dem Diagnose-Stecker. Dort geht ebenso ein Stecker ran und eine Druckleitung von unten.
    Diese einfach trennen und verzweigen.Du benötigst natürlich dann noch einen Leitung von diesem T-Stück bis in den Innenraum zur Anzeige.
    Etwas nachteilig ist die dann lange Leitung vom MAP-Sensor bis in den Innenraum, sollte bei dem kleinen Querschnitt aber keine große Rolle spielen, da hatte ich meine erste Anzeige zuerst auch abgegriffen.

    Eine Weitere Stelle ist direkt unten an der Ansaugbrücke. Dort sind zwei Anschlüsse nach unten. Der eine ist für die Klima für die Anhebung der Leerlaufdrehzahl. Solltest du keine Klima haben, ist dieser mit einem Stopfen verschlossen. Dort kannst du die Unterdruckleitung dann direkt ranstecken.

    [Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l155/celiracer18/7afte%20stuff/IMG_0229.jpg]

    :pizza:

    Einmal editiert, zuletzt von Jatze (18. August 2016 um 14:21)