• Hallo Leute, hat schon jemand erfahrungen gesammelt mir der Firma Provotekk. Wie sind die, verstehen die was von ihrer Arbeit und kann man mit den leuten reden.Haben sie faire Preise oder sind das ........

    Bitte schreibt euere Meinungen und Urteile .

  • Zitat

    Original von petersupra3007
    Hallo Leute, hat schon jemand erfahrungen gesammelt mir der Firma Provotekk. Wie sind die, verstehen die was von ihrer Arbeit und kann man mit den leuten reden.Haben sie faire Preise oder sind das ........

    Bitte schreibt euere Meinungen und Urteile .

    Sag mal, hast Du die letzten 5 Jahre im Mondschatten verbracht? :D
    Hau mal Torsten Riedel oder Provotekk in die Suche rein, dann findest du sicher genug Threads zu dem Thema...

  • Zitat

    Original von sw20
    und wo warst du die letzen 2 Monate, :rofl:


    Das bezog sich wohl eher auf importfan !

    Der Thread ist zwei Monate alt.

  • Muss jetzt doch Mal was loswerden:
    Wenn jemand ein Problem mit einem Shop hat - bitte unbedingt direkt und nicht über irgendwelche Foren oder das Internet klären!

    Die Geschichte mit dem gelben W2 vor ca. einem Jahr, bei der sich zum Schluß herausstellte dass der Wagen auf der Autobahn über den Anhänger vorn auf die Deichsel gewuchtet wurde
    und deshalb nix mehr passte hat uns so schwer geschädigt, dass wir momentan beraten ob wir schließen sollen.
    Unmittelbar danach hatten wir einen Umsatzeinbruch von über 60% - das gaht weit über das hinaus was man noch irgendwie ausgleichen könnte!
    Niemand tut sich einen Gefallen damit, negative Schlagzeilen in´s Netz zu stellen - das hat sich damals über dieses Forum hinaus im Internet verbreitet
    und die Suchmaschinen haben das natürlich jedem reingedrückt und uns somit kaputt gemacht.
    Seit 1990 haben wir ständig neues für die MR2´s entwickelt und organisiert, ist sehr bedauerlich wie schnell und aus welchen Gründen man heutzutage fertig gemacht wird...

    Nehmt auch Mal etwas Rücksicht auf die Shops!
    Musste das jetzt einfach mal hier reinstellen.

  • Woahh das find ich mal hart :wow:

    Ich hoffe das es nicht so weit kommen muss. Ich persönlich mache mir nicht viel aus solchen Bewertungen und bilde mir meistens meine eigene Meinung. Ich hoffe für euch das ihr das ganze wieder auf die Reihe bekommt :(

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Es ist aber leider so.. das wenn du 99 x gute Arbeit lieferst und nur einmal geht was schief (kann überall vorkommen) dann bist du einfach der Buh-Mann....

    P.S. Seid ihr schon beim Thomas wegen der gelben Supra gewesen?

  • Die Geschichte mit dem gelben W2 vor ca. einem Jahr, bei der sich zum Schluß herausstellte dass der Wagen auf der Autobahn über den Anhänger vorn auf die Deichsel gewuchtet wurde
    und deshalb nix mehr passte hat uns so schwer geschädigt, dass wir momentan beraten ob wir schließen sollen.
    Unmittelbar danach hatten wir einen Umsatzeinbruch von über 60% - das gaht weit über das hinaus was man noch irgendwie ausgleichen könnte!


    Ich fand den Thread damals schon eine Frechheit und hatte dies auch so geschrieben und mir einige Kritik eingefangen. Das es solche Ausmaße haben würde, hätte ich mir aber auch nicht gedacht.

    Wo sind jetzt die Forumsklugscheißer die damals in allen Firmen nur Verbrecher gesehen haben und den armen Kunden sooo bemitleidet haben.

    Was hätte der Kunde verloren? Ach ja einen wenig Geld für einen "schlecht" montierten Spoiler etc. den er noch dazu bei Abholung nicht reklamierte.

    Was hat der Unternehmer verloren -> nur seine Existenz :kotz:

  • sowas ist echt hart, und wenn ich die Kohle hätte, würde mein MR2 schon lange bei euch stehn für nen Breitbau, denn die arbeit von euch gefällt mir, nur der Veilside-Style nicht so ganz, aber die Gesamtoptik stimmt, und das ist das was ich wichtig finde :thumbup: - und ausserdem will ich mir meinen MR2 selbst designen und selbst aufbauen, also seid mir nicht böse 8)

  • "Wo sind jetzt die Forumsklugscheißer die damals in allen Firmen nur
    Verbrecher gesehen haben und den armen Kunden sooo bemitleidet haben."

    Einer davon bin wohl ich- obwohl ich kein Klugscheißer bin :)
    Fakt war damals, dass ein Kunde Fotos ins Forum stellte, welche für eine bezahlte Dienstleistung jeder Beschreibung spotteten. Dies steht aber nicht zur Relevanz der daraus entstandenen Disskusionen und der am Threadende geposteten Wahrheit des "Geschädigten". Eine Firma stirbt schneller als sie groß werden kann- das ist doch nix Neues- kenne ich ja selber nur zu gut :)

  • Eine negative Meldung hat 10x soviel Resonanz wie eine positive.
    Wieviele negative Posts hat es gegeben, wie lange waren die drohenden Posts des "Geschädigten" und wie ausführlich war dann seine "Entschuldigung".
    Da war doch eher Selbstmitleid wegen seiner Ex-Tussi als Entschuldigung und Wiedergutmachung enthalten.
    Die Vorgehensweise und die Verhältnismäßigkeit stimmt hier nicht. Für mich war das Rufschädigung.
    Die "Fakten" waren damals sehr subjektiv aus der Sicht des angeblich Geschädigten geschildert und der Unternehmer wurde sowieso gleich verurteilt.

    Eigentlich hätte man den echten Sachverhalt und eine Entschuldigung im Forum stehen lassen sollen/können, damit Leute, die sich informieren wollen, die echten Fakten nachlesen können.

  • Dann wollen hier mal nen neuen Anfang machen und ein goßes Lob für die Provotekk Werkstatt aussprechen. Hab meine Kisten selbst zum reparieren dort, und war mit der Arbeit immer sehr zufrieden. Demnächst kommt mein Turbo Corolla auch zum Umbau dorthin, werde dann Bilder posten (auch wenns kein MR ist :D ), dann könnt ihr euch zumindest von den Bildern schonmal überzeugen, dass er ne super Arbeit macht!
    LG Ramona

  • Wir - PROVOTEKK - beenden nun die Entwicklung und Spezialisierung auf MR2´s.
    Der Schritt fällt uns nicht leicht, wir haben 20 Jahre lang immer wieder neues entwickelt und extreme MR2´s gebaut.

    Nach der "Rufmord-Aktion" sind die Aufträge mit MR2´s bei uns um über 80% zurückgegangen und trotz der Richtigstellung hat sich das Image offenbar
    nicht mehr gebessert.
    Daher waren wir gezwungen uns anderweitig zu orientieren und haben uns dem zugewandt was seit jeher unsere Spezialität war: Leistungstuning
    Glücklicherweise haben wir durch den Wechsel zum extremen Motortuning inzwischen die Krise wieder aufgefangen und arbeiten vor allem an
    Supra´s, Skyline´s, Evo´s und allem was einen Turbolader hat oder haben möchte.

    Ausserdem bieten wir Sondereintragungen, Einzelabnahmen und Fahrzeug-Komplettabnahmen an - wir berechnen ausschliesslich vollzogene Eintragungen
    oder Abnahmen!
    Falls eine Eintragung nicht durch geht kostet es den Kunden keinen Cent!

    Als wir 1990 eröffnet haben war das erste Teil das wir zusammen mit MOMO entwickelt und in Serie gefertigt haben eine Lenkradnabe für den W1 -
    es gab praktisch kein Zubehör für japanische Fahrzeuge bei uns, danach folgte ein Fächerkrümmer für den 4A-GE den TEZET dann in Serie gefertigt hat und
    ein 4-Rohr-Endtopf mit unverkennbarem Sound in ABARTH-Optik usw.

    Aber ich will gar nicht mehr in alten Zeiten träumen...

    Mir ist wichtig dass man erkennt wie schnell durch ein Forum und das Internet Lügen oder Falsch-Behauptungen verbreitet werden und zur Zerstörung von
    Firmen und Existenzen führen.
    Ausserdem werden es immer weniger Firmen die besonders für MR2 noch etwas neues entwickeln oder Extremfahrzeuge bauen.
    Ich bin in vielen Foren unterwegs - so schnell wie man hier drin durch den Dreck gezogen wird ist es in keinem anderen Forum!
    Sehr bedauerlich...

    Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!