[Tutorial] Geblitzt geworden - was ist nun zu tun !!

  • @ Stephan, na super !!! Und den 1nen Cent mit dem sie nicht wissen wohin, die Verwaltungsgebühren dürfen wir alle wieder als Steuern bezahlen.


    ps. Bei uns bringt das übrigens nix wenn man das Auto auf jemanden anderes anmeldet, Die Beamtentussis wissen immer gleich bescheid das jemand anderes gefahren ist, und schreiben man solle zugeben wer gefahrn ist. Selbst wenn man es nicht zugibt schicken die den Brief an denjenigen ,den sie denken er wärs gewesen. (so ist das zumindest bei uns im Landkreis!!!)

    An denjenigen, den sie denken er wärs gewesen?? Mhm, wie wollen die denn wissen, wer alles mit meinem Auto fährt? Können ja nicht einfach irgendjemanden Beschuldigen. Vielleicht hat man Glück und die schieben das immer ihrem Nachbarn zu, den sie nicht leiden können :D

    Also ich hatte bereits 3-mal das Glück, dass das Verfahren eingestellt worden ist, nachdem ich das Bild angefordert habe. Da kam nämlich immer: "Bild ist leider nicht verwertbar, das Verfahren wird eingestellt"

    Aber hauptsache man probierts mal, auch nett ;)
    Aber jetzt wirds ja schwieriger mit den neuen Blitzanlagen. Die alten waren ja immer total auffällig und die Blitzerautos aus dem eigenen Ort kennt man ja meistens.
    Wenn ich hier in Düren einen alten weißen, oder grünen Passat an auffälligen Stellen stehen sehe, fahre ich immer Strich ^^

    Aber diese neuen Lasersäulen sind mies. Die blitzen ja nicht mal mehr :(


  • Das die Messtrecke so komisch war ist mir allerdings auch erst im Fernsehen aufgefallen (VOX Team war direkt mit dabei und hat mich interviewt).

    Kann sogar sein, dass ich dich da gedreht habe. Ich hab nämlich ne Weile für "Achtung Kontrolle" gedreht ^^
    Also sorry, falls ich dabei war, ich konnte nichts dafür ^^

  • Ihr macht das aber umständlich :D Wenn ihr keine Strafe bezahlen wollt baut euch doch einfach umklappbare Nummernschildhalter wie bei Transporter ein, da kommt erst gar kein Brief zu euch nach Hause :rofl::rofl:

  • Hast du es im Auto hinter der Scheibe liegen oder einfach vorne keins drann ??? Hinten haste aber sicher eins?? Da gibts auch Blizer die dich von hinten blitzen ;) Bei uns hier stehen par rum von solchen mistteilen :(

  • Ich habs unterm Sitz liegen. An die Scheibe kommts nur wenn nötig, oder wenn mich die Grünen lieb darum bitten.

    Ja, hinten ist eins dran, weil man sonst gepickt wird wenn man verfolgt wird!
    Klar gibts auch Blitzer von hinten, aber das sind vllt. 10% plus noch die fixen, aber die zähl ich nicht da man die ja sieht und meist auch mit Schildern davor gewarnt wird!

    Seit ich so rumfahre kommt mich das MR2 fahren sehr viel günstiger! :thumb2:

  • Bei euch wird man mit Schildern vor den feststehenden Blitzern gewarnt????????? Von sowas träumt man hier in Deutschland.
    Bei uns werden die Dinger so gut wie es geht getarnt, damit man die ja nicht sieht und mit den meist obligatorischen 10-15 km/h mehr auch da rein fährt, getreu dem Motto Klienvieh macht auch Mist. Und Ortsfremde haben eh die Arschkarte, einmal zuviel nachm Weg geschaut und das 30 Schild übersehn oder am Orteingang keine Vollbremsung hingelegt sondern ausrollen lassen und peng wurdeste von Blitzer geschossen. Bei uns gleicht das eher ner Jagt und der Autofahrer als Reh muss höllisch aufpassen das man nicht erwischt wird. Die festen Dinger stehen bei uns schonmal direkt hinter nem dicken Baumstamm in genau der selben braunen Farbe oder haben so nen kranken verwinkelten Mast drunter das sie in ner tiefhengenden Baumkrone sind in dem selben grünton (hätte es den 200m vor mir nicht erwischt, hät ich den Blitzer nie gesehn). Hab jetzt das erste mal so ne "Mülltonne" gesehn. Die Stand an ner Einfamilienhauseinfahrt und die Kabel gingen in ein als Montagewagen getarntes Auto. Da war sogar Werbung von ner Baufirma dran. Was auch noch hart war ein Blitzer hinter der Ecke von ner Scheune auf grüner wiese mit Tarnnetzt drüber. Das Ding siehste erst wenns zu spät ist. Zum glück gibts ja Menschen die dann wild mit Lichthupe auf die Gefahr hinweisen :rofl:
    Wenn man arbeitstechnisch viel mit Auto unterwegs und auch in Regionen wo man Ortsfremd ist muss man höllisch aufpassen damit nicht auf einmal der Lappen in Gefahr ist. Da wären Warnschilder echt was feines.

    Zum Nummernschild zurück: wie siehts hier in Deutschland aus, wenn ich vorn ohne Nummernschild rumfahre?? Was erwartet mich da fürn ne Strafe?
    und komplett ohne Nummern???

    Einmal editiert, zuletzt von MR2 DRIVER (13. September 2009 um 09:17)

  • Die Kennzeichen müssen – in Leserichtung
    – waagerecht und gut erkennbar (sauber und nicht umgedreht) an der
    Fahrzeugaußenseite angebracht sein. Es sind Mindest- und Höchstgrenzen
    hinsichtlich der Anbringungshöhe zu beachten; auch dürfen
    Kennzeichenschilder nur einen gewissen Neigungswinkel (max. 30°)
    aufweisen. Sie dürfen nicht überdeckt (transparenter Plastikschutz)
    oder verdeckt (Anhängerkupplung, Reserverad) sein. Sie müssen fest mit
    dem Fahrzeug verbunden sein. Dies bedeutet, dass die Kennzeichen nicht
    ohne Werkzeug entfernbar sein dürfen. Hierbei sind Verschraubungen aber
    auch Klemmrahmen zulässig (eine Münze oder ein Plastikhebel zum Öffnen
    des Rahmens gelten schon als Werkzeug). Rechtlich stellt das amtliche
    Kennzeichen eine zusammengesetzte Urkunde dar. Manipulationen sind u. a. als Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch strafbar.


    Kennzeichenmissbrauch gem. § 22 StVG:
    Im Absatz 1 werden drei Formen unter Strafe gestellt:

    • Das Anbringen eines falschen Kennzeichens an ein nicht zugelassenes
      Fahrzeug (KFZ oder Anhänger), um den Anschein einer amtlichen Zulassung
      hervorzurufen (Abs. 1 Nr. 1)
    • Austausch mit einem anderen Kennzeichen (Abs. 1 Nr. 2)
    • Beeinträchtigung der Erkennbarkeit, Veränderung oder Entfernung (Abs. 1 Nr 3)


    Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.

    Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch sechs Punkte im Verkehrszentralregister des KBA dem Verurteilten zugeschlagen

  • also ist sowas bei uns nicht möglich, einfach mal vorne das Nummernschild weglassen. Hab ich mir schon gedacht. Wäre ja zu schön gewesen wenns da nur ne Verwarnung gäbe oder nen kleines Bußgeld gäbe.

  • Jungs, ich glaub ich bin am Arsc*:

    folgende Situation:
    Erstmal vorgweg: Ich habe genau nach der Anleitung hier reagiert.

    - 08.07.2009 - Ich bekomme Post - Anhörung - 48km/h zu schnel - bla bla bla

    - 15.07.2009 - meine Antwort - Bitte um Zusendung des Gutachtens, Bilder, Eifdesstaatliche Versicherung u.s.w.

    - 23.07.2009 - kam die Antwort - mit vergrößertem unschwarfen Bild, und Daten zum Messer, aber keine Eidesstaatliche Versicherung etc.

    - 07.08.2009 - mein Schreibe mit der Bitte der Eidesstaatlichen Versicherung und einem schärferen Bild :D

    ...
    dann kam die ganze Zeit nix und ich hab mich gefreut, ABER


    05.10.2009 - Jetzt kommt einfach ein Bußgeldbescheid - Fahrverbot - 225,-€ mit dem Hinweis: "Auf Ihr Schreibe vom 07.08.2009 verweise ich nochmals auf meine Erläuterung zur Durchführung der Messung vom 23.07.2009. Da an der Korrektheit der Messung nach wie vor kein Zweifel besteht, erübrigen sich weitere Ausführungen."


    Hammerhart oder???

    In eurer Anleitung steht leider nicht, was danach zu machen ist...
    Was ratet ihr mir.
    Bitte dringend um Hilfe :(

  • Mein Vater sagte mal: Wenn man Sch***** gebaut hat, soll man dafür auch gerade stehen........

    und 48 km/h zu schnell sind ne verdammt dicke Sch*****.......... :macke:

  • ich könnte schwören, dass ich nicht zu schnell gewesen bin!!!

    An dem Tag war ich nicht schnell unterwegs...
    Hab bisschen gegooglet und herausgefunden, dass diese "speedophot" Radargeräte extrem viele Fehlerquellen haben und sehr oft durch Akteneinsicht deines Anwaltes viele Fehlerquellen erkennbar werden.

    Das Problem ist nur, dass das alles mit viel Geld verbunden ist :(

  • Also ich denke des Geldes von der Busse wegen lohnt sich ein Anwalt nicht. Wenn du es irgendwie bewerkstelligen kannst dass du nicht gerade wegen dem Fahrverbot deinen Job verlierst oder sowas in der Art dann nimms wie ein Mann und stehe es durch, 1 Monat geht schnell vorbei :thumbup:

  • Das wird nix, hab in den letzten 24 Monaten schon mal meinen Lappen abgegeben. Da sind die eiskalt und die Punkte sind auch nicht zu verachten :(

  • Das wird nix, hab in den letzten 24 Monaten schon mal meinen Lappen abgegeben. Da sind die eiskalt und die Punkte sind auch nicht zu verachten :(

    ..... Und noch nix gelernt? ----> selber Schuld!

    langsam geht mir das immer wieder von neuem losgehende gejammer über Ausweisentzüge sowas von auf die Eier!
    Jeder der nen Sportwagen fährt weiss, Geschwindigkeit kann den Lappen kosten!
    Klar fahr auch ich mal etwas schnell ne Landstrasse, aber ich versuche mit div. Sachen das Risiko des erwischtwerdens so klein wie möglich zu halten.
    Wenns mich aber trotzdem mal nehmen sollte, dann besinne ich mich daran, DASS MANS JA GEWUSST HATTE!

    Also, schweig, fahr Rad und freu dich wenns noch nicht zu schneien anfängt!

    [Blockierte Grafik: http://www.kematen-ybbs.gv.at/media/radfahrer111.jpg]

  • mit vergrößertem unschwarfen Bild, und Daten zum Messer, aber keine Eidesstaatliche Versicherung etc
    Wenn rechtsschutzversicherung hast ab zum Anwalt. Wenn nicht würde ich noch die Unterlagen vom xx.XX.2009 anfordern. Und nachwie vor nix angeben. Die sind doch erst mal in der Bringschuld ! das wollten die einfach damit umgehen fertig.

    Lieber Letzter Poster es gibt Bewuste zuschnellfahrer und welche die einfach Trödelig zu schnell fahren noch nie Passiert ?? na dann Glückwunsch !

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • Lieber Letzter Poster es gibt Bewuste zuschnellfahrer und welche die einfach Trödelig zu schnell fahren noch nie Passiert ?? na dann Glückwunsch !

    Na dann möcht ich ja keinem Trödel-Zuschnellfahrer begegnen, denn wenn der so aufs Verkehrsgeschehen Acht gibt wie auf den Tacho, dann Dankeschön!

    Und ich glaub weniger, dass man 48 zu schnell vertrödelt hat! :macke:

  • ..... Und noch nix gelernt? ----> selber Schuld!

    langsam geht mir das immer wieder von neuem losgehende gejammer über Ausweisentzüge sowas von auf die Eier!
    Jeder der nen Sportwagen fährt weiss, Geschwindigkeit kann den Lappen kosten!
    Klar fahr auch ich mal etwas schnell ne Landstrasse, aber ich versuche mit div. Sachen das Risiko des erwischtwerdens so klein wie möglich zu halten.
    Wenns mich aber trotzdem mal nehmen sollte, dann besinne ich mich daran, DASS MANS JA GEWUSST HATTE!

    Also, schweig, fahr Rad und freu dich wenns noch nicht zu schneien anfängt!


    Was dir aufn Sack geht ist mir Schnuppe... Wenn dich die Story stört, kannst du deine Zeit woanders vertreiben, statt hier zu lesen.

    Zitat

    Klar fahr auch ich mal etwas schnell ne Landstrasse

    Das bin ich auch, deswegen die Situation hier.

    Zitat

    dann besinne ich mich daran, DASS MANS JA GEWUSST HATTE!

    Ich wusste es zumindest nicht! Wenn ich mit 120 auf ner 100er Landstraße fahr, geh ich nach einem Ortseinfahrtsschild nicht in die Eisen bis die Bremsscheiben glühen.
    Du etwa?


    An alle anderen:
    War beim Anwalt. Ohne Rechtschutz ist das Kacke, da allein die Sachverständigenkosten das 4 fache vom Bußgeld wäre und das Risiko einfach zu groß ist.
    Morgen ruf ich beim ADAC an und beantrage erstmal ne Rechtschutz fürs nächste mal :)