Suche Erfahrungen leichte Schwungscheibe

  • Uhii... das hätte ich aber nicht gedacht...
    kann es nicht an einem matrialfehler liegen. Oder hast du die so Strapaziert ?

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • Natürlich hab ich die mehr strapaziert - hab einige Burn-Outs auf trockener Strasse gemacht -------> macht ja auch Spass mit nem Hecktriebler.

    Das nächste mal werd ich ne richtige Sportkupplung nehmen - ich denke die sind für sowas ausgelegt.

  • Suche (beams Kupplung) ist ne Super sache !!!
    Zitat Chili:
    Endlich bekommen!

    Kupplung: 31250-20331
    Druckplatte: 31210-44010

    Passt auch an alle kleinen Sauger!

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • Ich werde die Beams Kupplung die Tage bestellen, hoffe es kommt die Richtige.

    Diese wäre dann eine super Alternative für alle.

  • Ich grab den Thread nochmal aus, da ja mittlerweile etwas Zeit vergangen ist, und ich wohl auch eine neue Kupplung brauche. Gestern war ich mit einem Kumpel unterwegs, der mal einen W3 hatte. Der ist von meinem Wagen so angetan, und das geht dann immer runter wie Öl usw. ihr kennt das ja ;) Nun ja, nach ner langen Vollgas fahrt über die AB, wollte ich dann einen Kavalierstart an der Ampel hinlegen, und die Kupplung rutschte gewaltig durch, und stank wie die Pest.

    Also wenn sie einmal rauskommt, will ich direkt etwas stärkeres haben :) Das sollte sich ja eigentlich positiv auswirken. Preisgrenze sind 1000 Euro. Wie sind denn so die Erfahrungen mit den QAS Teilen? Das ist jetzt der einzige Shop den ich kenne.

    Einmal editiert, zuletzt von MR1980 (26. Oktober 2008 um 12:01)

  • ich hab jetzt die Spec Stage 3 Kupplung drinnen, bin voll begeistert :)

    im Stand in den Drehzahlbegrenzer Kupplung loslassen, und 2 schwarze Striche ziehen :thumb2:

    ich hab 400euro inkl. Zoll und Versand gezahlt, nochmal 400euro drauf, und du hast auch eine leichte Schwungscheibe von Spec :thumb2:

  • Zitat

    Original von Mr2Nobody
    ich hab jetzt die Spec Stage 3 Kupplung drinnen, bin voll begeistert :)

    im Stand in den Drehzahlbegrenzer Kupplung loslassen, und 2 schwarze Striche ziehen :thumb2:

    ich hab 400euro inkl. Zoll und Versand gezahlt, nochmal 400euro drauf, und du hast auch eine leichte Schwungscheibe von Spec :thumb2:

    Hört sich schon mal gut an :):thumb2: Woher hast du die denn? Ich sehe die nicht bei QAS.

    Einmal editiert, zuletzt von MR1980 (26. Oktober 2008 um 12:21)

  • ich habs so bestellt:
    [Blockierte Grafik: http://www.reiti.net/mr2nobody/spec.jpg]

    aber die Teilenummern der Kupplung und Schwungscheibe sind bei beiden gleich ;)

    ich hab noch die unterstrichene Option gewählt, und bin auf 400euro inkl Zoll und Versand gekommen bei der Kupplung ;)

  • keine Ahnung ob das für dieses Produkt viel ist, ich wollte nur nochmal nachgefragt haben, da ich 400 Euro für eine Kupplung (bei nem normalen Sauger) eben nicht gerade wenig finde...
    Aber du bist ja anscheinend mit dem Produkt zufrieden, von daher passt ja alles.

    Ich hab die Sachs Sportkupplung drin, welche schon um einiges knackiger ist als die OEM Kupplung, aber für meinen Geschmack könnte die noch etwas mehr Biss haben, darum bin ich immer hellhörig wenn jemand von ernstzunehmenden Sportkupplungen erzählt... nur im Anbetracht meines seriennahen Saugers wären mir die 400 Schleifen wohl zu viel... hach verdammt ich muss mal endlich mein Studium beenden und im Lotto gewinnen :D :D

    ** passives Mitglied **

  • also dabei waren die Druckplatte, das Ausrücklager, die Kupplungsscheibe und der Passbolzen zum montieren

    wenn ich wie ich eigentlich vor gehabt hätte die Beams-Kupplung genommen hätte, hätte mich das auch 400euro gekostet - nur so als Vergleich, und die Beams hält glaub ich nicht so viel aus wie die Spec-Stage3

  • Nach langer Bedienung der Suchfunktion bin ich hier angekommen und bin doch nicht viel schlauer.


    Ich hab eine Toda Schwungscheibe die ich weiter behalten möchte - die Beams-Kupplung packt das Drehmoment obenraus nicht mehr.

    Ich hab eine Spec2+ Kupplung hier liegen die nicht zu meinem 156PS-3S-GE passt.


    Der Leidensweg:
    Die Spec hab ich bei "TIJ-Power" bestellt.
    Die Angaben in dem Shop war folgende: MR2 BJ1990-1995 2.0L
    Also alles klar - die ist für mein 1991er MR2. --- Also schnell bestellt und auch noch im Pop-Up-Fenster des Warenkorbs meinen 156PS-Motor angegeben.
    Die Kupplung kam nach etwa sechs Wochen bei mir an, und ich wollte sie gleich einbauen.
    Erstmal hab ich mich gewundert dass das Ausrücklager in der Zentrierung zu gross für meine Aufnahme ist. Also hab ich beschlossen mein Beams-Ausrücklager weiter zu benutzen.
    Dann wollte ich die Kupplung anschrauben und musste feststellen dass die Passtifte nicht passen. -->Die Kupplung ist ca 1cm zu breit.
    Das hab ich dem Händler gemailt und bekam erstmal keine Antwort.
    Dann war wieder Funkstille. - Ich hab ihm gemailt das ich die Kupplung natürlich zurückgebe und hab ihn gefragt ob er mir denn eine Kupplung für meinen 156PS-Sauger liefern kann, oder ob ich das Geld zurückbekomme.
    Daraufhin hat er geantwortet: "Die Kupplung ist für den 2,0T - die nehmen wir nicht zurück !"
    Ich hab dann mit ihm telefoniert und er meinte dass ich selbst dran Schuld sei - ich hätte vor der Bestellung anfragen sollen.

    Naja, die Sache ist jetzt seit gestern beim Anwalt.


    Jetzt brauch ich natürlich schnellstmöglich eine Kupplung - da mein MR2 auseinandergebaut im Weg steht.

    Ich bin auf diesen Thread gestossen in dem gesagt wird:
    wenn man den 3S-GE-Motor hat , dann muss man für den 5S-FE-Motor bestellen.

    Jetzt die Frage die mir noch nicht klar ist:
    Passt die 5S-FE-Kupplung auf das 3S-GE Schwungrad, oder muss man das Schwungrad von Spec mitbestellen ?

    Wo bekomm ich schnellstmöglich eine passende Kupplung die stärker als die Beams ist ?

  • bin mal tief am graben gewesen :eusa3:

    Ich such für meinen 91er sauger mit 156 ps ne leichte schwungscheibe... toda oder fidanza oder wie sonst die alle heißen...

    Wo bekommt man die noch, vor allem die richtige wo auch passt ?

    Gibts welche wie: lieber finger weg... oder nimm lieber die ?

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es nur 2 verschiedene Schwungscheiben Turbo und N/A. Du kannst ne Turboschwungscheibe mit Turbokupplungsautomat und Saugerkupplungsscheibe benutzen. Die Turbo Schwungscheibe passt definitiv an die Saugerkurbelwelle.

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.