Suche Erfahrungen leichte Schwungscheibe
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deweke -
19. Juni 2006 um 11:51
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er hatte noch die bezeichnung von seiner Schwungscheibe, und der Gerd von Japspeed bestellt sie mir jetzt 🤩
lässt du uns an deinem Wissen teilhaben?
Sonst geht die Nummer wieder irgendwo unter und keiner hat sie.
Bin dabei eine Exzel mit Teilen zu erstellen die man im Zubehör bekommt.
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sobald ich die Schwungscheibe habe gebe ich es hier bekannt
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sollte / könnte passen
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Ich habe seit 2012 eine Kombi von Spec drin und hab mal grad in die alte Rechnung geschaut.
Spec Stage3 Kupplung (Artikelnummer ST733) und ein Spec Aluschwungrad (Artikelnummer ST09A).
Bestellt damals bei Tij-Power für 786 Euros damals.
Beides laut Bestellkatalog damals für den 2,2L Sauger.
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hab die Toda Schwungscheibe noch nicht...
Aber hier mal Infos...
der Detlef ( Deweke, oder dk ) hatte eine 4,5kg Toda Schwungscheibe verbaut, und er hatte sogar noch die rechnung gehabt,
und so kam ich zu der richtigen Schuwungscheibe:
https://www.toda-racing.co.jp/en/product/flywheel/3sg-sw20.html
Also, hab ich den Gerd von Japspeed angeschrieben, und er hat sie für mich bestellt, die ist jetzt auch bei ihm angekommen...
hab sie eben jetzt bei ihm bestellt...
hier der Link, falls noch jemand eine für den 3sge bestellen möchte:
https://www.japspeed.de/honda/civic-ep…-molly-flywheel
wieviel er jetzt noch hat weiß ich nicht.
falls die Links in den nächsten 20 Jahren nimmer gehen sollten... hier die Bezeichnung der Toda Schwungscheibe:
3SG (SW20) Ultra Light Weight Chrome-molly Flywheel Spec Chrome-molly flywheel (4.5kg) Engine type 3SG (SW20) Part No. 22100-3SG-000 Price ¥46,000 -
hier ist die Schwungscheibe...
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die 5sfe schwungscheibe passt nicht auf die kurbelwelle... es gibt eine schwungscheibe die das ausgleicht mit den schrauben löcher.... so hab ich es im toyota forum gelesen...
Hast Du einen Link dazu, wo Du es gelesen hast?
Ich habe nämlich aktuell ein ähnliches Problem. Ich habe nun meinen 2.3l 5S-GTE Motor fertig zusammen gebaut und bei der Montage der Schwungscheibe festgestellt, dass die 5S Kurbelwelle einen etwas anderen Lochkreis hat als die vom 3S. Somit benötige ich eine Schwungscheibe, die "Langlöcher" hat bzw. auf beide Kurbelwellen passt, da ich die Turbo Druckplatte nutze.
Also zusammengefasst. Schwungscheibe für 5S-FE Kurbelwelle und 3SGTE Druckplatte.
Vielleicht kann mir da jemand helfen!?
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müßte ich suchen gehen...
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dort steht was von Längslöcher...
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Ok danke.
Habe das Problem aber auch schon gelöst. Das Flywheel von Clutchmasters hat tatsächlich auch "Langlöcher" sodass das Flywheel sowohl auf 5S-FE als auch 3S-GTE passt und somit für meinen 5S-GTE die perkte Lösung ist.
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Nun habe ich endlich Zeit gefunden den Karton meiner Fidanza Schwungscheibe zu suchen. Passt am 3sge 156Ps Bj. 93
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Also doch die Fidanza 130901....
war mir nicht ganz sicher gewesen, da die für den 5sfe war,
und da ist die Kurbelwelle anderst als vom 3sgte
die wäre sogar günstiger gewesen als die von Toda...
aber bei der wusste ich das die 100% passt, ich wollte nur kein risiko eingehen
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was für Loctite für die Schwungradschrauben ist zu empfehlen ?
gibt ja
Schraubensicherung
und
Schraubendichtmittel.....
Schraubendichtmittel soll ja genommen werden.. aber welches ???
Das hier oder was anderes ??
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Warum Dichtmittel? Sind das nicht Sacklöcher? Ansonsten ist 542 top zum Dichten, allerdings siet mir das für den Preis nach Chinafake aus.
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Also laut Handbuch ist das vorgeschrieben
Ist aber kleber kein Dichtmittel.
Ich würde da Loctite 243 empfehlen
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Aus praktischer Erfahrung, Schraubensicherung dichtet genauso gut ab wie Schrauben oder Gewindedichtmittel.
Weil drehendes Teil und Virbrationen zu erwarten sind würde ich mittelfeste Schraubensicherung bevorzugen.
Hochfeste Schraubesicherung nur verwenden wenn du die Schraube wirklich nicht wieder lösen musst.
Je nach Schraubentyp und ohne Wärme bekommt man die dann manchmal tatsächlich nicht wieder gelöst.
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Hallo mr2peter,
wie zufrieden bist Du denn mit der Toda-Schwungscheibe?
Ist der Unterschied so deutlich, dass es dir die Investition im nachhinein wert war?
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spec stage 2 kupplung und leichte schwungschebe... mega
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Da bei meinem das Ausrücklager klappert, muss/sollte ich wohl auch gleich die Kupplung tauschen. Deshalb auch die Überlegung mit der leichten Schwungscheibe, da mich das lange halten der Drehzahl beim schalten schon vom ersten Tag an gestört hatte. Das mag zwar gut zum schalten sein ( wie Zwischengas?) hört und fühlt sich aber komisch an.
Da wird gerade eine Stage 3 verkauft.
Taugt das Angebot was?
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