Beschwerde an den WP-Service

  • Nur um das vorab mal klar zu stellen, der folgende Text soll die WP-Bremsanlagen nicht in den Dreck ziehen oder sie in ein schlechtes Bild rücken, es geht alleine um den Service, der von den Vertretern an den Tag gelegt wird!!

    Also Folgendes :
    Wie ja schon einige wohl mitbekommen haben habe ich mit der WP-Bremsanlage etwas Probleme! Eine von 4 Bremsscheiben hat so eine hohe Abnutzung das ich sie bereits jetzt schon auf den Müll schmeißen müßte (nach 7000km eine Abnutzung von 4-5mm)! Hierbei möchte ich mal dahingestellt lassen ob es eventuell ein Fehler meines Wagens ist oder ein Fehler der Bremsanlage....

    Nachdem ich also mit dem WP-Deutschlandvertreter unzählige Male hin und her geschgrieben habe um dem Problem auf den Grund zu gehen und eine Lösung zu finden, haben wir uns darauf geeinigt das ich neue Bremsscheiben zum Einkaufspreis bekomme, das sollten im Dezember 2006 noch ca 300 € sein!!!! Das habe ich auch so akzeptiert, wenn auch Zähneknirschend!
    Da ja Winter war hatte ich mich auch nicht mehr großartig um die Bremsengeschichte gekümmert und darauf vertraut das zum Anfang der Saison der kram an Laden kommt!
    Im Februar hatte ich dann mal vorsichtig angefragt wie es denn ausschaut, da war noch nix passiert, aber sollte die nächsten Tage eine große Lieferung auf ie Reise geschickt werden, die nach spätestens 6-8 Wochen hier sein sollte!
    Ganz nebenbei wurde dann noch erwähnt das der Preis jetzt doch bei 500€ liegt ! :macke: Ganz einfach so ohne Begründung und man kann sich nicht dagegen wehren ! :wow:
    Ich wäre fast geplatzt als ich das gehört habe :phair: :wallb:

    ...ca 2 Monate später entdeckte ich dann hier im Forum Bilder einer Tuningmesse von den tollen Bremsanlagen die von WP ausgestellt , wobei auch erwähnt wurde was bei der letzten Lieferung alles für tolle Sachen mitgekommen sind !
    Natürlich wunderte ich mich das ich immer noch nix von meinen neuen Scheiben gehört habe und fragte nach....:
    "...ja die sind irgendwie nicht dabei gewesen.."

    Ja tolle Sache, mein Leben hängt dank der defekten Scheibe am seidenen Faden und keinen Interessierts!!! :clubbed:
    Der momentane Stand ist das ich immer noch warte und die Scheiben die nächsten Tage auf den Weg geschickt werden sollen! Ob sie wieder mit dem Dampfer oder dem Flugzeug geschickt werden sollen verrät mir auch keiner!!
    In meiner Verzweiflung hat Sascha (TG) mir angeboten mir erst mal die Scheiben von Ali zu schicken, damit ich wieder sicher unterwegs bin! Allerdings brauche ich dafür noch die neiuen Adapter, die zwar schon in Deutschland lagern, aber mir aus irgendwelchen Gründen nicht zu geschickt werden!!
    Auf jeden Fall bekomme ich auf meine Anfragen keine Antwort und ne Telefonnummer habe ich auch nicht,was aber auch nicht viel nützen würde denn Sascha TG erreicht Sascha WP auch nicht übers Telefon!!

    Also falls ich irgendwann mal übern Jordan gehe weil mir die Bremsscheibe um die Ohren fliegt, könnt ihr auf den Grabstein "gestorben durch Ignoranz anderer" schreiben !

    Ich könnte platzen weil mich diese ganze Geschichte sowas von Aufregt, nicht nur weil meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird, sondern auch weil mich das ganze ne Menge Geld kostet !

    Wenn ich heute noch mal entscheiden müßte würde ich bei der Serienbremse bleiben und diese Upgraden !


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :phair:

    ...so jetzt gehts mir besser!..naja ein wenig..


    Comments erwünscht wenns jemanden interessiert ! :ponder:

    Sptitverbrauch :
    letzte Füllung : 10,1
    minimum : 9,1 :thumb2:
    maximum: 13,8 :wow:
    -------------------------------------------------------------------
    Lebe wohl Ali,
    wir werden immer an dich denken! :bye:

    Gruß
    Nadine und Malte

  • Das würde ich auch machen. Bei einer Movit etc. kann man möglicherweise davon ausgehen, dass die Teile besser geliefert werden können.
    Und falls Du jemals die neuen WP-Sachen alle zusammen bekommst, weißt Du immer noch nicht, ob das Problem danach vielleicht wieder auftritt. Dann heißt es wieder warten.

    Tut mir Leid, krasse Geschichte.

  • Nun gut, das sind wir doch mittlerweile gewohnt, das man einen schlechten Service rund um den Mr2 hat, egal welches Teil...

    zum anderen bist du ganz allein Schuld, wenn du die Dinger weiterfährst..

    Hoffentlich steht dann nicht auf dem Grabstein!

    "Er wusste das er schlechte Bremsen hatte und hat seinen Tod wie den Tod der entgegenkommenden Familie verschuldet"

    Denk mal drüber nach...

    :(

  • Dann möchte ich auch einmal darauf reagieren.

    Du hast recht, es ist mega ärgerlich und wir haben uns den Popo aufgerissen, die Teile zu besorgen. Wir werden leider völlig im Moment von WP Taiwan ignoriert.

    Lieferzeiten egal was 4-6 Monate.. :macke:

    Allerdings muss ich Dir auch widersprechen bzw. etwas klarstellen:

    - Die Preise mache ich nicht.

    - Die Sachen von der Messe kamen von der Messe aus England und nicht aus Taiwan, die waren nach 24 Stunden per TNT hier...

    - Wir hatten ausgemacht, die Halter zusammen mit den Ersatzteilen zu Dir zu schicken, denn nur mit den Adaptern kannst Du ja nichts anfangen. Wenn Du sie früher brauchst, musst Du mir das auch sagen.

    Ich rate Dir dringend nicht mehr mit dem Wagen zu fahren, bis die Teile hier sind!
    Mehr kann ich im Moment leider nicht für Dich tun, aktuell sind 5 Satz 332x21mm Scheiben unterwegs.

  • Bemerkenswert. Ihr seid immerhin offizieller WP-Distributor/Vertrieb für EU.
    Da würde ich mal bei WP auf den Busch klopfen ... aber das wisst ihr sicher besser, wie ihr die "anpacken" müßt :thumb2:

  • Zitat

    Bei einer Movit etc. kann man möglicherweise davon ausgehen, dass die Teile besser geliefert werden können.

    Soviel teurer ist die auch nicht und ich kann nur positives berichten.
    Brembo weiss schon was die machen ! Die anlage würde ich ggf. sogar mit in den nächsten MR2 übernehmen !

  • @ Hot Chilli
    ..ich hatte dir schon ein paar Mails geschrieben die Leider keine Beachtung gefundem haben , allerdings hast du recht und ich hatte dir nicht speziell wegen den Adaptern geschrieben!
    Das hatte ich nämlich an Sascha (TG) weitergegeben und der wollte das mit Sascha (WP) klären, aber leider war der auch nie zu erreichen !
    Bitte schicke mir die Adapter und die Straßenbeläge, damit ich wieder was zum Bremsen habe !!!!!!!
    ...es kann zwar sein das die Messeteile aus England waren, aber das meine Sachen fehlen von der Bestellung hast du mir trotzdem nicht mitgeteilt !

    Wenn ich Kohle im Überfluß hätte würde ich mir auch ne Ausweichbremse kaufen, aber momentan habe ich eher geplant es noch einmal mit der WP zu versuchen......weil Kostengünstiger

    ...übrigens sind die originalen Sättel und Scheiben schon verkauft ! :phair:
    ...aber wer kann das ahnen das es mit den sooooooooo hochgelobten Bremse doch diese Probleme gibt !

    @ sw20
    ...nu bleib mal aufm Teppich, ich passe meine Fahrweise dem Material schon an, außerdem bin ich auf den Wagen angewiesen ! :macke:

    Sptitverbrauch :
    letzte Füllung : 10,1
    minimum : 9,1 :thumb2:
    maximum: 13,8 :wow:
    -------------------------------------------------------------------
    Lebe wohl Ali,
    wir werden immer an dich denken! :bye:

    Gruß
    Nadine und Malte

    Einmal editiert, zuletzt von malte w2 (15. Juni 2007 um 14:18)

  • Schlimme Geschichte wie ich finde. Wenns es nur ein Spoiler oder so währe ist ja nicht so arg aber eines der wichtigsten Teile am Auto wie die Bremse da hört sich doch irgendwie der Spass auf, ich kann verstehen das du angefressen bist.

    Aber ich würde da nicht lange rummachen, du wirst die Teile ja ganz offiziell mit Rechnung gekauft haben, dann hast ein recht auf Gewährleistung und da kann sich der Händler nicht so leicht rausreden. Setzte einfach eine Frist für die Nachbesserung, wen nix geht oder kommt hast du ein recht auf Wandlung des Kaufvertrages oder Minderung des Kaufpreises.
    Kannst ja hier ein wenig was dazu lesen, das müsste sich auf DE beziehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

    Das ist aber heutzutage allgemein ein Problem bei Firmen wo nicht viel dahinter ist ausser das sie teilweise viel Werbung machen egal welche Branche das ist.

  • Malte das hört sich wirklich übel an :(
    Hoffe Du kannst bald besseres berichten.
    Bei einer eigentlich doch so geilen High-Tech-Anker-Wurf Anlage muss auch der Service stimmen!

    Zitat

    Original von hot-chili
    Du hast recht, es ist mega ärgerlich und wir haben uns den Popo aufgerissen, die Teile zu besorgen. Wir werden leider völlig im Moment von WP Taiwan ignoriert.

    Lieferzeiten egal was 4-6 Monate.. :macke:

    Ist das wirklich so heftig?
    Also ich habe immer noch mit dem Gedanken gespielt in Zukunft mal auf die WP umzurüsten. Aber wenn ich dann vielleicht ein halbes Jahr auf ein Ersatzteil warten müsste, schlage ich mir das ganz schnell wieder aus dem Kopf!

    Ist denn da Besserung in Sicht?

  • Dafür kann ich mir ja 5 komplette Originalsätze bei Toyota kaufen :macke::wow:
    Für was braucht ihr eigentlich so ne Anlage ,fahrt ihr Rennen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (16. Juni 2007 um 08:41)

  • Also, bevor wieder alle hier etwas falsch verstehen, die Reibringe kosten pro Achse 500€, das ist der normale Endkunden Preis. Die Beläge kosten 140€.
    Damit liegen wird deutlich unter den Mitbewerbern.

    Winner-Power arbeitet wie alle asiatischen Firmen, langsam und stolz!
    D.h. jegliche Kritik wird von Asiaten nicht ernst genommen, so sind die halt. Wer mit denen zusammen arbeitet, weiß wovon ich rede.
    Das Problem ist folgendes, wir haben vor 6 Monaten Ersatzteile bestellt und zwar gut und gerne 500kg, Reibringe, Beläge, Schrauben, etc.
    WP sagt sich jetzt, wozu brauchen die in Europa überhaupt Ersatzteile, sie verkaufen ja kaum etwas. Also zögern sie die Lieferung einfach heraus.
    Da liegt das Problem, keine Kunden = keine Einnahmen = keine Notwendigkeit Ersatzteile zu liefern. :macke:

    Ich lasse nicht´s auf meinen Service kommen, aber ich kann auch nicht Hexen.

    Wir werden mit der jetzt kommenden Lieferung unser Lager bestücken und somit dann alle Ersatzteile direkt vor Ort haben.

  • Zitat

    Original von hot-chili
    Also, bevor wieder alle hier etwas falsch verstehen, die Reibringe kosten pro Achse 500€, das ist der normale Endkunden Preis. Die Beläge kosten 140€.

    Als es hier schon mal um die Reibringe ging, sagtest du noch die 500€wären Einkaufspreis??? Also was dennn nun ???
    Heißt das jetzt ich soll also trotz des ganzen Ärgers den normalen Preis bezahlen ???

    ....langsam fangen schon wieder meine Pulsäderchen an zu pochen :balla: :motz:


    @ Robert
    ...eigentlich hatte ich vor mich dieses Jahr öfter mal auf ner Rennstercke blicken zu lassen ABER der erste Termin ist ja schon geplatzt weil ich nicht riskieren wollte das meine Bremse endgültig den Geist aufgibt ! X(

    Sptitverbrauch :
    letzte Füllung : 10,1
    minimum : 9,1 :thumb2:
    maximum: 13,8 :wow:
    -------------------------------------------------------------------
    Lebe wohl Ali,
    wir werden immer an dich denken! :bye:

    Gruß
    Nadine und Malte

  • Hi,
    hatte gerade entdeckt das ich dir doch schon mal bescheid gesagt hatte wegen den Adaptern und darauf kein Echo zurück kam !!


    Zitat

    Original von hot-chili
    - Wir hatten ausgemacht, die Halter zusammen mit den Ersatzteilen zu Dir zu schicken, denn nur mit den Adaptern kannst Du ja nichts anfangen. Wenn Du sie früher brauchst, musst Du mir das auch sagen.


    E-mail verschickt am 23.5.07 :

    Hallo Markus,
    das wäreja ein riesen Mist wenn die nicht dabei sind !!!!!!! Was soll ich denn jetzt machen, das Auto den Rest des Jahres stehen lassen ?????
    Sonst schicke mir die Adapter und ein paar neue Beläge, dann baue ich die hinteren Bremsscheiben auf die Vorderachse und umgehehrt !!!
    Langsam muß das doch mal weiter gehen, würde mich gern auf meine Bremsen verlassen können !

    Gruß
    Malte

    Sptitverbrauch :
    letzte Füllung : 10,1
    minimum : 9,1 :thumb2:
    maximum: 13,8 :wow:
    -------------------------------------------------------------------
    Lebe wohl Ali,
    wir werden immer an dich denken! :bye:

    Gruß
    Nadine und Malte

  • Du zahlst natürlich nur den EK, wie abgemacht. Den Rest kannst Du dann dem ehemaligen Deutschland Distributor in Rechnung stellen.

    Ich habe Dir daher nicht die Adapter geschickt, weil ich keine Beläge habe, die ich Dir schicken könnte...
    Aber wenn ich mich recht entsinne, waren die alten Beläge doch gar nicht abgenutzt??

    Ich schicke Dir am Montag gleich die Adapter.

    Einmal editiert, zuletzt von hot-chili (17. Juni 2007 um 11:50)

  • ....das ist ja auch in Ordnung wenn das so ist wie du sagst, aber hättest mir das ruhig auch sagen können, ohne Antwort weiß ich schlecht was los ist ! :ponder:
    ...ich bin mir halt nicht sicher woran das Problem liegt, deswegen möchte ich auch neue Beläge haben, um diese Fehlerquelle auszuschließen ! Also sind duie Beläge auch nicht auf Lager ??

    Das ich den Rest des Geldes von QAS einfordern werde ist ja wohl klar !

    Sptitverbrauch :
    letzte Füllung : 10,1
    minimum : 9,1 :thumb2:
    maximum: 13,8 :wow:
    -------------------------------------------------------------------
    Lebe wohl Ali,
    wir werden immer an dich denken! :bye:

    Gruß
    Nadine und Malte