Sportkat gesucht Mr2 Flansch wird aufgeschweißt

  • Suche einen Sportkat um ihn Mr2 passend zu machen.Kennt jemand etwas günstiges?

    ich stell mir das so vor 200 euro für einen Sportkat der die AU schafft und in eigenregie passende Flansche und eventuelle Verlängerung aufschweißen.Im Grunde ganz easy.Nun brauch ich nur einen Sportkat.

    Wer wat weiss bitte Durchsage.Ansonsten kralle ich mir einen der ebay Kats und bau den auf MR2 um da wäre ich dann mit 100 läppischen euros dabei :thumb2:

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (4. September 2007 um 13:58)

  • Warum kaufst du dir nicht den vom hot-chili

    Preisleistung passt da Einbau fertig

    dabei Kat mit Flansche,Dichtungen,Schrauben

    ist super hab den auch :thumb2:

  • Da hat er Recht.

    Die Qualität vom Chili + passende Dichtungen - da kommst mit 100Euro selbstschweissen nicht hin.

    Noch dazu kannst dann deinen Originalkat bei Ebay verscheuern und kriegst noch Geld dafür.

  • ob Preis Leistung passt ist Ansichtssache (meine Meinung)-
    ich kanns auch billiger haben und das wird deshalb nicht schlechter.Ich kenne einen Metallverarbeiter der seit Generationen exisiert der wird das wohl auch nicht schlechter hinbekommen ;)

    Die Sportkats bei ebay sehen auch nicht anderst aus als die im Forum angebotenen.Die Flansche sind von einem forumsmitglied nach den flanschskizzen gefertigt..Das schweißen an den Sportkat - 10Euro in die Kaffee kasse.

    Die Dichtungen hab ich hier in 2facher Ausführung liegen (Toyo 4-5 euro)

    Kat von Ebay + Flansche anschweißen- Gesamtpreis 100-120 Euro.Und die richtige Länge bekomm ich auch noch.

    dann meinen alten kat für 50 - 80 euro verkaufen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Daemonslayer (4. September 2007 um 15:34)

  • Ich kann das nur für den 175PS sagen, da bringt es oben herum sehr viel.
    Leistung mit viel Glück nur 3-4PS, aber er dreht viel freier hoch.

  • ich kann hier auch nur jedem chillis kat empfehlen da bekommt man alles fertig und bisher scheinen alle zufrieden.Ich bin leider dank meines Berufes die nächsten 2 jahre knapp bei kasse und muss sparen wos geht.Da bastelt man eben auch gerne mal selbst :thumb2:

  • Chilies ist sehr empfehlenswert...hatte den auch ! Sehr solide die ganze Sache !
    ..und hier die Adresse zum selber machen:
    http://www.unifit.de/

    Sptitverbrauch :
    letzte Füllung : 10,1
    minimum : 9,1 :thumb2:
    maximum: 13,8 :wow:
    -------------------------------------------------------------------
    Lebe wohl Ali,
    wir werden immer an dich denken! :bye:

    Gruß
    Nadine und Malte

  • habe gestern einen gekauft : Edelstahl und Oval so wie unserer originaler.Ausgelegt für 3 Liter Hubraum.
    Jetzt muss ich noch die Flansche dranschweißen lassen :D

    Price : 114 Euro

    Mit Schweißerarbeiten sollte ich für 150 Euro einen Sportkat unterm arsch haben :flame1:

  • 100Zeller - gibts auch als 200 Zeller.

    ich poste Bilder wenn ich ihn fertig gebaut habe.

  • 1. 2 * 8 mm zu kurz :rofl:
    2. ist kein Kat sondern ein Rohr!!(die teile kenne ich und sollte so sein)
    3. wie soll der passen wenn die Flansche verdreht sind?(Bild)
    4. Rohrsurchmesser 3 mm zu klein.(geht ja noch...)
    5.na das wird ne Bastelei für den Schweißer :thumb2:

    Der preis ist heiß!


    kennt ihr die Teile?die haben ein Loch in der Mitte - im Filtermaterial - es ist eher ein Katersatz.- das ist zumindest mein wissen über diese Dinger.(ich bin nicht 100 % sicher) aber das muss der sein.

    ala

    http://cgi.ebay.de/Rennkat-Mitsub…1QQcmdZViewItem


    AU? - Impossible

    Ich hatte natürlich auch überlegt sowas zu kaufen.Aber da kann ich gleich ein leeres Rohr einbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daemonslayer (7. September 2007 um 21:45)

  • Liebe Leute, erwartet keine Wunderdinge von einem "Sportkat".
    Der Ruf als Leistungsfresser stammt aus den 80er Jahren und war damals auch zutreffend.
    Ein heutiger moderner Kat nimmt keine nennenswerte Leistung weg.
    Umrüsten vom (funktionierenden) Serienkat ist bei neueren Fahrzeugen nicht sinnvoll, wenn man spürbaren Leistungszuwachs erwartet.
    Wenn überhaupt, dann kann man eine minimale Änderung auf dem Leistungsprüfstand feststellen.

    Am ehesten bringt es etwas beim AW11. Der dort verwendete Serienkat ist wirklich nicht grade besonders durchlässig, baut gerne Gegendruck auf und wird durch Ablagerungen mit der Zeit immer undurchlässiger.
    Ein einfacher Einschweißkat mit dem passenden Durchmesser kann da wirklich den Motor flotter drehen lassen. (Habe ich auch drin und ganz bewußt auf den teuren Metallkat verzichtet)
    Zudem werden die Abgaswerte deutlich besser.
    Aber achtet unbedingt auf das E-Zeichen, sonst schütteln die Herren im blauen Kittel bei der naächsten AU / HU energisch mit dem Kopf und schicken euch unbeklebt nach Hause.

  • hatte vergessen hier zu schreiben der kat ist längst fertig.so im nachhinein gemerkt bringt sowas garnichts :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (2. April 2008 um 12:06)