Moin Leute,
ich hatte ein Problem mit meiner Spec Kupplung, sie ließ sich überhaupt nicht mehr trennen.
Also Kupplung aus gebaut und meine alte Kupplung wieder eingebaut. Da die Spec erst ca. 1 Jahr verbaut war und nich mal 30.000 Km im auto verbracht hatte, dachte ich das wäre ein klarer Garantiefall.
Also Fotos gemacht und zum Turbozentrum Berlin geschickt.
Hier die Fotos.
[Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/4467/img20120525131841.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/1537/img20120525131833.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/2651/img20120525131823.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img804.imageshack.us/img804/5232/img20120525131814.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/7542/img20120525131806.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img803.imageshack.us/img803/9950/img20120525131754.th.jpg]
die Antwort von Spec auf die Fotos war:
Übermäßige Spiel des Eingangswellenzahnrad ist das Einzige, was für diese Art von Schäden führen würde. Ich würde die Welle und das Pilotlager überprüfen um sicherzustellen dass es nicht auch beschädigt wurde. Die Bewegung die effektiv auf die Scheibe gewirkt haben sind mehr als normal, da die Federn und Federhaube mitschwingen.
Da die Kupplung halt nicht ganz so billig war und nicht so lange gehalten hat wie geplant, möchte ich mal die Experten aus dem Forum fragen, wie sie den Schaden an der Kupplung einschätzen.