Motorenspezialist oder Motorenpfuscher!?

  • Es wurden übrigens keinerlei Gewinde nachbearbeitet. Das sind Dinge, die ich maschinentechnisch selbst erledigen kann ...

  • @Phil
    Mir wäre es scheix egal, ob da Späne drinn sind oder nicht- ich blase den Kopf einmal aus und fertig. Wenn es jedoch ein Kundenauftrag ist muss ich davon ausgehen, dass der Kopf ungesehen montiert wird. Die Frage war ja- ist das so üblich....und ich sage nein!......da wurde nicht fachgerecht mit dem Kunden komuniziert (Beispiel Ventile). ;)

  • [quote='Booster','index.php?page=Thread&postID=800672#post800672']Ventile = schelchte reaktion von Werkstatt, stellt die Fachkompetenz der Werkstatt etc. in Frage
    Späne = kleines Übel welches man selbst beheben kann bzw. auch nicht immer 100% vermeiden lässt. Das Teil ist ja kein iPhone.> prinzipiell ja, aber ich soll für das Reinigen bezahlen! Außerdem kann das "kleine Übel" einen riesen Schaden verursachen, wenn man z.B. unter Zeitdruck die Endmontage macht ...quote]

  • Deshalb schrieb ich ja, dass man davon ausgehen muss, dass der Kopf so wie man ihn bekommt montiert werden kann. Ein dadurch auftretender Schaden wäre Kundenseitig kaum nachweißbar. ;)

  • Update

    Die beiden Ventile wurden auf Kulanz noch einmal getauscht. Am Preis hat sich nix mehr geändert.
    Als kleine Entschuldigung hab ich ein Päckchen Plastigage bekommen, um das Lagerspiel zu prüfen.

    Ich persönlich werde dort trotzdem nicht mehr hingehn und die Werkstatt auch nicht weiterempfehlen ...