Ich hatte auch den Lüfter vom LLK mit meinen Spallüftern verbunden und hatte ständig das Problem das mir die Sicherung rausgeflogen ist.
Würde die beiden SPallüfter so lassen wie gehabt und den vom LLK entweder so lassen (Problem ist ja das der ab und an aus geht, gerade bei einer Ansaugtemp. von über 65°C ) oder du legst dir ein seperates Kabel zum Sicherungskasten im Motorraum. Problem ist dann aber, das die Lüfter Leuchte im Tacho dann die ganze Zeit leuchtet.
SPAL Lüfter Basteln by rYan
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rYan -
9. März 2013 um 23:35
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Ok das Problem bekomm icb in den griff, da mach ich mir keine großen Sorgen
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Wird es eigentlich noch möglich sein hier ein Blech zu erwerben?
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Fänd ich auch nicht uninteressant...
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Ich habe ein 2mm Alu Riffelblech genommen- es ist wirklich sehr dick und schwer.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1051sljtj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1053ynkn3.jpg]
da es eine umgebaute Saugerhaube ist hatte ich auch enorme Platzprobleme. Immerhin kann man aber jetzt seinen Aufschnitt damit schneiden
Den Spal habe ich an den Temperaturfühler, und den LLK Lüfter auf Zündungsplus gelegt. So wird die Ladeluft immer gekühlt und der Motor erst ab Betriebstemperatur. Ist so wie Kaho sagt- einmal an geht er nicht wieder aus.
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wenn jemand interesse hat, einfach per pn melden. evtl kann ich demnächst mal wieder eins machen.
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Wie verhält es sich eigentlich mit dem Stock-Blech an der Unterseite? Das soll ja vor allem verhindern, dass bei Regen unkontrolliert Wasser über den Motor läuft. Wenn ich das richtig sehe, geht diese Schutzfunktion flöten, oder?
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Ich habe momentan ein Blech fertig, welches ich für 100€ inkl. Befestigungsmaterial, dichtungen und Versand anbieten kann.
Es handelt sich um ein 1,5mm Alublech. foto kann ich am Montag nachreichen.
Normalerweise ist es etwas teurer aber ich habe diesmal das Rohblech günstiger bekommen.
Wer interesse hat PN. -
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Welche Größe haben die Lüfter?
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310mm durchmesser
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Gesamt oder Rotordurchmesser?
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Danke
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Würde der auch zwischen die Motorhaube und dem orig. Blech passen?
Glaube das sind knappe 6cm luft dazwischen -
Würde der auch zwischen die Motorhaube und dem orig. Blech passen?
Glaube das sind knappe 6cm luft dazwischenpasst
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Hallo nochmal das Thema aus gegraben
Ich habe hier noch einen E-Satz liegen und weiß nicht so recht wie ich es verkabeln soll. Ich weiß nicht wo das Relais hin kommt. Möchte es mit dem OEM Lüfter parallel laufen lassen. Hat vielleicht jemand noch Bilder?
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Hoffe das hilft weiter
MR2_Spal_Lüfterpanel_sPlan_rev4.pdfMR2_Spal_Lüfterpanel_sPlan_rev4.pdf
Einbauanleitung hab ich auch, kann ich aber nicht anhängen da zu groß. Auf wunsch per Mail.
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