TEILEDIREKT - **KEINE Empfehlung**

  • Guten Tag miteinander,

    wollte nur mal warnen, falls ihr Teile bestellt, meidet diesen Anbieter "TEILEDIREKT.DE" !!

    Damit ich mich nicht strafbar mache sage ich nur wie es ist und wo Problem liegt. Habe Wasserpumpe bestellt und Zahnriemensatz. Wasserpumpe konnte ich nach 7 Wochen nicht mehr tauschen, also kein bisschen Entgegenkommen, Wasserpumpe ist Neu, unbenutzt, hat bei mir einfach nicht gepasst obwohl die laut Herstelle passen sollte, und es keinen Fehler bei Zuordnung gab.

    Bei Zahnriemensatz gibt es Problem bei dem Zahnriemen, der Fehler ist mir leider erst aufgefallen als ich den Montieren wollte, leider 7 Wochen nach dem Kauf.
    Normal habe ich als Käufer 2 Jahre Gesetzliche Gewährleistung wenn Defekt oder Mangel und ich innerhalb der 2 Jahre problemlos tauschen oder Reparieren darf, leider muss sich jetzt mein Anwalt darum kümmern, da die es nicht freiwillig tauschen wollen.

    Also wenn ihr Probleme vermeiden wollt, kauft woanders. Bei diesem Verkäufer gab es kein bisschen Entgegenkommen, vom Verständnis keine Rede!

    Gruß
    TGM

  • Naja, wenn du keine Probleme mit der Ware hattest, kannst du auch keine Probleme bekommen... mir ging es um Kulanz, ...
    Bei den meisten Händler die direkt vom Hersteller kaufen, hatte ich noch nie Probleme beim Umtausch oder sonst was, wenn der Artikel nicht gepaßt hat ... die Händler sagen auch, selbst nach 6 Monaten ist es kein Problem wenn der Artikel unbenutzt ist..., geschweige Defekt!

  • Habe im anderen Thread gelesen das es sich um eine Herth&Buss Wasserpumpe handelt. Wenn das so ist, kann dein Lieferant nichts dafür, dass die Wasserpumpe nicht passt. Dass er sie nicht umtauschen will ist ne andere Sache.
    Herth&Buss hat die Teilenummer einfach umgeschlüsselt. Von J 1512051 auf J 1512113. Und die ist für die Celica 4WD.
    Herth&Buss verglault sich gerade bei seinen Kunden den so hart erarbeiteten guten Ruf mit einer beschissenen Kunden- und Lieferantenpolitik. Wenn die so weiter machen ist bald Schicht im Schacht. Ich werde mir nächste Woche mal den Vertriebsleiter zur Brust nehmen. Wenn sich das nicht bessert, wechseln wir den Lieferanten. Andere verkaufen auch gerne was.
    Wende dich mit dem Problem direkt an Herth&Buss. Oder gibt die Info an deinen Verkäufer weiter. Das hilft ihm bestimmt. Wir haben heute auch 3 Stück zurückgegeben und welche von SKF genommen, bis die das Problem in den Griff bekommen.
    Ich möchte den Verkäufer nicht in Schutz nehmen. Aber die arbeiten oft mit einem so kleinen Aufpreis, dass sie die Ware nicht zurück nehmen, wenn der Lieferant nicht für den Schaden aufkommt. Und der tut das nicht, wenn man ihm nicht nachweisen kann, das der Fehler bei ihm liegt.

  • Ja klar muss er die nicht zurücknehmen, aber ich muss dann nie wieder bei ihm einkaufen. Es war dem Verkäufer vollkommen egal das ich Pech hatte. Anstatt einfach zurück zu nehmen, und ne Gutschrift zu geben um im Laden etwas anderes zu kaufen das etwas passt, möchte der Veräufer gar kein Verständnis bringen!
    Ist dem Völlig egal, dass jemand etwas bestellt hat was normal passen sollte, rausstellt dass es nicht passt, dennoch nicht gebraucht und nur 3 Wochen nach regulären Kulanz.
    Ich verstehe dass keiner Nett sein muss und einem entgegenkommen, Geiz ist heute einfach Geil,... :kotz:

    Keiner muss den Verkäufer in Schutz nehmen, aber hätte ich den Salat 3 Wochen früher gemerkt, hätte er die zurückgenommen!!! Und darum gehts... muss man das erklären was so offensichtlich ist?
    Wenn er jetzt einen Schaden hätte, hätte er doch vor 3 Wochen auch... aber an Mangel von Verständnis und Sturheit die ich nur bei Staatlichen Beamten treffe, wollte er die Pumpe nicht nehmen, da kann ich auch nichts tun...
    Deswegen ja auch eine Warnung! Einfach beim Fachhändler aus der Nähe bestellen, damit hat man kaum Probleme!

    Habe beim Herth&buss gefragt wegen dem Defekt, die haben mir geraten den Riemen gegen anderen zu tauschen...