Danke MR2 Centrum Europa !!!

  • Wie läuft sowas denn ab :D

    Bei uns kommt immer der Gutachter den die Versicherung sich aussucht welche zahlen muss. Die schicken immer ihren eigenen Gutachter, der auch ein Gegengutachten gegen vorhandene Wertgutachten macht wenns sein muss. Das man sich quasi selber aussuchen kann was man von der Versicherung dann bekommt is mir neu. Die scheinen recht gutgläubig bei euch :D

    Beiuns kannst du dir sicher sein das du keinen Cent zu viel bekommst. Mit dem was die zahlen kann man sich in Ö nichtmal einen neuen gebrauchten MR2 kaufen wenn der eigene geschrottet wird.

    Ein Gegengutachten kann man nur schlecht machen, wenn nichts mehr zu begutachten da ist, z.B. bei Diebstahl und ein Gutachten der Versicherung muss man nicht akzeptieren, im Ernstfall geht es vor Gericht.
    Je besser und umfangreicher das Gutachten, desto besser ist es.

  • MR2 Fahrerin und Fahrer!
    Es ist doch schön,das sich hier Leute gefunden haben die sich an etwas Schönen erfreuen können.Dabei kann doch jeder individuell sein Fahrzeug gestalten oder erwerben wie man es für richtig hält.Hauptsache die schönen Flitzer bleiben erhalten und man hat Spass damit.Ich wünsch euch eine unfallfreie Saison und schönen Anblick ,wenn ein seltener MR unterwegs ist.

  • Hallo

    Zwar schon älter das Thema, ich habe für das Gutachten 230 Euro Bezahlt, mein Autohaus meinte aber das die das mit ihrem Internen TÜV Prüfer machen lassen und man dann bei ca. 150 Euro liegt.
    Ich weiss aber nicht welche Unterschiede es da gibt, mein Aktuelle besteht aus 10 Seiten.

    Das Aktuelle ist schon recht gut, wir hatten aber in den letzten 6 Monaten den Motor Komplett draußen und neu gemacht und auch alles was nicht mehr so toll ausgesehen hat ausgetauscht, ob Stärkere Motorlager, Hardyscheibe, Getriebe alle 4 Geprüft, Radlager mit Naben, Kreuzgelenk der Lenkung..........dann noch einige Upgrades wie Lambda Anzeige und und und. Da andere Marke will ich jetzt nicht mit Bildern nerven.
    Meine Info ist aber das man das Gutachten jedes Jahr erneuern sollte, aber da gibt es auch Unterschiede, zb. ab 20000 Euro Wert.
    Muss man halt bei seiner Versicherung erfragen und abklären.
    Ich bin gespannt ob bei meinem nächsten die Rechnungen mit in den Wert einfließen, zumindest Teilweise, waren ja doch einige Tausender.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/5323051/1366_3061323434353736.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/5323051/1366_6633643339616339.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/5323051/1366_3763353536366363.jpg]

    Ach so, sehr geiler MR2 hier in dem Beitrag !!

    Grüsse,
    Ralf

  • Hallo @C-kie!

    herzlich Willkommen auch von mir. Auch ich habe mir den gesamten Beitrag durchgelesen. Leider sind wir aufgrund einiger Einträge ziemlich vom Thema abgekommen.

    Ich gratuliere Dir zu deinem Mister! Ich finde er sieht auf den Fotos echt klasse aus *Daumen hoch* :thumbup:
    Desweiteren *Daumen hoch* an Arnold @MR2 Centrum Europa ! Ich glaube hier wurde professionelle Arbeit mit liebe zum Detail abgeliefert. Das macht diesen Beitrag unter diesem Thema aus meiner Sicht sinnvoll!

    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit diesem schönen MR2! Und darum soll es doch hier im Forum auch gehen. Mein Mister steht wohl sicher bedeutend schlechter dar. Dennoch ist es für mich jedes mal ein gutes Gefühl einzusteigen und loszufahren. Es geht gar nicht darum zu bewerten wer das Beste und Schönste Auto hat. Lediglich das Du ein gutes Gefühl hast :)