• ich zahl ab 2021 für Saison Kennzeichen 151,13 Versicherung mit Teilkasko / 150 Euro SB + 98 Euro KFZ Steuer

    also zusammen: 249,13 Euro

    Okay, keine Vollkasko... aber ich denke ich lasse es lieber mit dem H Kennzeichen, wenn du des mal hast mußte ja aufpassen was du am Auto änderst...

    wenn mal was änderst was nicht H- Kennzeichen Konform ist.... haste ne Anzeige am Hals wegen Steuerbetrug am Hals...

    ist wie bei nem Haus was unter Denkmalschutz steht

  • ich zahl ab 2021 für Saison Kennzeichen 151,13 Versicherung mit Teilkasko / 150 Euro SB + 98 Euro KFZ Steuer

    also zusammen: 249,13 Euro

    bei welcher Versicherung bist du?

    Für den Preis hab ich meinen V6 und den halben Turbo versichert

    Hat deine Versicherung keine Zweitwagenregelung, oder ne Sparte "Classiccars"?

  • Der Vorteil eines H ist auch noch im Falle eines Unfalls.

    Da es sich um erhaltenswertes Kulturgut handelt wehren sich die meisten Versicherungen nicht groß wenn der Schaden

    den Wert des Wagens überschreitet, man aber trotzdem eine Reparatur haben möchte.

    Das hat man auch wenn er als Youngtimer versichert ist....

  • Wie Peter sagt, bei Änderungen am Fahrzeug hat man irgendwo Einschränkungen.

    Im Hinblick auf mögliche Einschränkungen für konventionell angetriebene Autos, die vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft noch kommen können, bringt die H-Zulassung vielleicht noch einen Vorteil. Ist ja jetzt schon bei Umweltzonen so (wie hier auch schon bemerkt wurde), bei den W2 zumindest sollte es bis dato aber keine Probleme geben, haben ja geregelten Kat.

    Im Falle eines unverschuldeten Schadens hat man sicher auch bessere Karten bei der Werteinschätzung.

    Ganz davon abgesehen kann man sich auch bei einschlägigen Rentner-Rundfahrten einschreiben (wer´s mag).

  • Meiner ist auch beim ADAC, die wollten eigentlich nur einen Nachweis, dass ich noch ein anderes "reguläres" Fahrzeug habe.

    Für Oldtimer sieht die Sache schon anders aus, ein Freund von mir ist in einem Oldtimerverein, die haben jede Menge Irrungen und Wirrungen erlebt :-o---

  • da hast du aber Glück gehabt, die Niederlassung bei uns verlangt ein Wertgutachten, da erkennt man unschwer die Umbauten und dann kamen die Nachfragen.

    Ich habe zwar, bis auf die Felgen, nichts am Wagen bei dem nach 1995 mit der Produktion begonnen wurde, aber die Youngtimer-Versicherung ist eine

    freiwillige Sache, die müssen einen nicht aufnehmen, dann hieß es erst mal es sei kein zeitgenössisches Tuning.

    Bei H siehts dann glaube ich wieder anders aus.