Wasserablauf im Innenraum hinten rechts verstopft

  • Guten Tag Leute, ich habe folgendes Problem, und zwar wenn man mit soft top fährt, und es regnet fließt das Wasser ja über das Dach in den Innenraum quasi... dort sammelt es sich links und rechts in dem Bereich in den das Dach geklappt wird. Nun ist der rechte Abfluss dieser "Wanne" verstopft, das Wasser sammelt sich da deswegen. Habe es schon mit vergebens mit Druckluft probiert freizublasen, jedoch hat das nicht viel gebracht. Hat wer Tipps was man da machen kann?

  • Ne, mit Draht das wird nix. Das ist kein so n Schläuchlin sondern ein Ablauf, etwa so groß wie eine Münze.


    Sauber machen geht ganz einfach, ran kommen aber weniger...

    Du musst das seitliche Kühlluftgitter weg machen, dann kommst Du genau an den Ablauf.

    Kannst den Schmodder raus popeln, zusätzlich mit dem Kompressor von innen (mit nem langen blasrohr) ein bissl frei blasen und mit dem Staubsauger die Wanne innen etwas raus saugen.

    Brauchst halt einen schmalen Schlauch.

    Aber sei bitte etwas zart mit dem Ablauf denn so weit ich mich erinnern kann ist da ein Gummilappen drin der als Ventil wirkt.

    Er verhindert, dass es beim Fahren bei dem Loch in den Innenraum rein zieht. Drum auch nicht von außen mit dem Kompressor blasen.


    Das Gitter ist in Fahrtrichtung vorne mit Kunststoffnägeln gesteckt, hinten glaub ich waren es Kunststoffbügel die unter das Blech gingen.

    und ja: Es ist und bleibt ein Scheissgefühl wenn man an dem Gitter immer kräftiger und kräftiger zieht bis die Nägel endlich raus schnappen...... mir pocht da auch immer das Herz im Hals dass nix bricht. Hilft aber halt nix.


    Viel Erfolg!